Mittlerweile denke ich, dass sind "Märchen aus 1000 und 1 Nacht"..., das wird erzählt, damit die "Kuffars" beruhigt sind und wenn die aus der Sichtweit sind, dann ... up and away...
Stimmt nicht, es gibt in der Türkei, in Tunesien, sehr begrenzt in Algerien religiöse Minderheiten (plus residierende Ausländer und Touristen), die sehr gern Schwarzwild kaufen... Kenne ich aus eigenen Erlebnissen.
Wer würde sich auch die unsaubere Mühe machen, ein unreines Tier aufzubrechen, und es dann irgendwo zu "entsorgen" ???
Einmal hatte ich im Dezember in der östlichsten Ost-Türkei zwei Sauen gestreckt und sie bei minus 20 Grad in meinen Campingbus verladen.
Der startete nicht, also Kerze in Blechdose und mit Sicherheitsblech und Abstand unter die saubere Ölwanne gestellt, dann konnte ich nach einiger Zeit gut starten.
Auf halber Strecke nach Istanbul am Folgetag eine Tankstelle angelaufen.
Der Tankwart fleißig bemüht, das Fahrzeug des "Yabanci" vollzutanken - plötzlich ein Aufschrei, als vor ihm aus der Schiebetür "Blut" in den Schnee tropfte.
Ich lachte nur und machte die Tür auf, so daß er und die herbeilaufenden Dörfler sahen, was die Ursache war.
Großes Staunen, dann lief das ganze Dorf zusammen, um die "Untiere" anzuschauen - in der Region gab es weit und breit keine Schwarzkittel.
In der Nacht erreichte ich Istanbul, die Sauen wurden mir von meinen strahlenden europäischen Freunden aus den Händen gerissen, man sah die "Appetitfäden" förmlich.
Nordafrika ähnlich...