Ich würde keine 95 kaufen wo schon Rost zu sehen ist und ich würde auch keine kaufen wo ein Einstecklauf drinnen war. Außer man kann den Zustand selbst in Augenschein nehmen.
Meine 95er schießen alle gut bis jetzt.
Einfach eine Ultra 20 ts kaufen. Fertig
Meine BBF95 hat eine tolle Schussleistung. Ich beschwere mich jedenfalls nicht!Du kannst gerne meine haben. Bei der ist von einer hervorragenden Schussleistung aber keine Spur, das sag ich gleich dazu! Nicht jede Thermostabile funktioniert auch so wie sie soll, da ist viel Potential für Ärger und Fehler mit in der Konstruktion drin.
Womit wir dann auch kurz und knapp erklärt hätten wozu ich rate:
Nimm eine Frankonia BBF. Die meisten Vorteile, inklusive der der Möglichkeit eine Sattelmontage nutzen zu können, bleiben Dir.
Ich würde auch heute keine 20er Schrotläufe mehr nehmen für eine Ansitzwaffe. Die Bleifrei-Problematik ist nirgends so übel wie bei den Schrotkalibern. Die noch einigermaßen beste Aufstellung um dafür gerüstet zu sein hat man mit 12er Schrot.
Und ja, es kommt immer jemand der dann sagt "schaut Sch...ße aus". Mag sein. Aber lieber können und dürfen als nur gut aussehen, nicht wahr? Gilt fürs Sexualleben genauso wie für Waffen.
Wer anderer Meinung ist darf das gerne sein. Ich hab die Nase von der B95 gestrichen voll.
Die hat eine sehr ähnliche Laufverstellung zur B95. Wer mit der Verstellung der B95 nicht klar kommt, wird es mit der Ultra TS vermutlich auch nicht. Abzug der Blaser ist auch deutlich besser, wenn man keinen Stecher möchte.Einfach eine Ultra 20 ts kaufen. Fertig
Guter Tipp, man merkt den leidgeprüften Insider.Schussbild erstellen und aufheben.
Nichts verstellen, alle 3-4Monate wieder eins mit der gleichen Laborierung machen.
Nach zwei Jahren mal alle Schussbilder übereinander legen.
Ohne Korrektur wahrscheinlich ebenfalls ernüchternd!
Für den Wiederlader kein Problem. Zum Glück.Funktioniert halt real nur, wenn man mehrere hundert Patronen pro Los anschaffen und keine Laborierung wechselt.
Und dann auch nix verstellt, wenn es nicht mehr passt.
Wenig Schießstand, jagdliche Nutzungsdistanz kurz, usw., usw.Da das nur wenige machen, fällt es den meisten nicht auf!
Ich schick Dir mal eine PN.Wir haben das auch nur in dieser Konsequenz gemacht, weil die BBF 95 in der Familie eh nicht mehr genutzt wird. Die steht inzwischen nur rum, weil keiner Lust auf das Teil hat.
Ich geh damit schwanger das Laufbündel mit Reifen fix zu verlöten. Seit Schalldämpfer zugelassen sind ist der Wunsch nach einer BBF allerdings nur noch schwach.
Ich will Dir keinesfalls das Evangelium bringen. Ich finde solche Aussagen "vom Büma" immer sehr befremdlich. Und selbst erfahren hast Du es auch nicht. Ich habe eine TS Waffe von Krieghoff, seit zwanzig Jahren und kann Dir sagen dass sich nix von selbst verstellt. Wenn man vom Grundgedanken aber sowieso eigentlich viel lieber etwas anderes mag, kann man das unbekannte leicht in schlechtes Licht rücken.Termostabil = Labil
Bei einer Ultra hab ich das aber selbst noch nicht durchgetestet.
Mein BüMa will mir jedenfalls keine verkaufen, weil er behauptet das ich da noch weniger zufrieden sein werde als bei dem Teil aus Isny.
Es ging darum das die Justierung dauerhaft funktioniert. Von Problemen bei Krieghoff ist mir nichts bekannt. Es geht auch nicht darum das jemand mit der Verstellung "nicht zurecht kommt". Wer die paar Schräubchen nicht kapiert sollte halt jemanden dran lassen der eigene Erfahrung damit hat und Lust und Zeit dazu hat.Die hat eine sehr ähnliche Laufverstellung zur B95. Wer mit der Verstellung der B95 nicht klar kommt, wird es mit der Ultra TS vermutlich auch nicht. Abzug der Blaser ist auch deutlich besser, wenn man keinen Stecher möchte.
Von FLG steht in #1 nix. Von daher wird eine Laufverstellung völlig überbewertet.Bei Schrot ist es egal, richtig @Snaggles Aber mit der Verstellung bringt man FLG und Kugel zusammen, das ist der Hintergedanke
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung.Ich will Dir keinesfalls das Evangelium bringen. Ich finde solche Aussagen "vom Büma" immer sehr befremdlich.
Wir werden auch ohne Probleme Nutzer finden können die das Gleiche über die Blaser B95 oder B97 sagen können.Und selbst erfahren hast Du es auch nicht. Ich habe eine TS Waffe von Krieghoff, seit zwanzig Jahren und kann Dir sagen dass sich nix von selbst verstellt.
Ich wüsste was ich mag. Es scheint nur noch keiner dazu in der Lage zu sein das zuverlässig(!) zu bauen.Wenn man vom Grundgedanken aber sowieso eigentlich viel lieber etwas anderes mag, kann man das unbekannte leicht in schlechtes Licht rücken.