- Registriert
- 25 Dez 2018
- Beiträge
- 14.900
Erstmal allen, die sich an der Diskussion beteiligen vielen Dank.
Ich hatte das Ding auch schon bei Blaser. Auch die kriegen es nicht hin.
- Die „thermostabilen“ Läufe können natürlich auch eine Fehlerquelle sein. Dass sie aber überhaupt nicht oder nur schlecht funktionieren, habe ich bislang noch nie gehört. Will es aber natürlich nicht in Abrede stellen.
Manchmal sind es nur die Verstellschrauben, die den Lauf drücken um die Treffpunktlage zu verstellen. Da kann man unter Umständen mit anderen Schrauben (mit anderer Spitze) oder anderen kleineren Eingriffen/Nachbesserungen was machen.
Bei mir hat das aber nicht gereicht.
Manchmal erntet man etwas Unglauben wenn man davon erzählt. Ich hab aber noch jedem Ungläubigen das Eisen zum Kauf angeboten - und komisch, keiner wollte sie haben.
Glaub mir, die Dinger haben einen guten Ruf, aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Es gibt auch sicher gute Exemplare. Man sieht es ihnen aber vor dem Kauf nicht an was man kriegt.
Ein mir persönlich gut bekannter Jäger hatte eine, ich weiß nicht mehr ob 95er oder 97er. Mit Bergstutzen-Laufbündel.
Die war am Anfang völlig OK und seine absolute Lieblingswaffe. Er war arm genug sich ein eigenes 1000 Hektar Revier leisten zu können und entsprechend auch in der Lage sein Arsenal zu bestücken... Trotzdem, der Bergstutzen war seine Nummer 1.
Auch dieses Laufbündel beschloss eines Tages keine Lust mehr auf korrekte Funktion zu haben. Nach einer gewissen Leidensphase hat er das Ding dann verkauft.