Kaufberatung Flobert !

A

anonym

Guest
Jeder Tote auf der Jagd ist ZUVIEL !
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR> 6.5 Grendel:
...! Stehen die in irgendeinem kausalen Zusammenhang mit der Abgabe eines Schusses, oder ist in 800 Meter Entfernung zufällig einer an Herzinfarkt gestorben!<HR></BLOCKQUOTE>
in dem betreffenden Fall hat ein Jäger eine Taube in einem Baum verfehlt - und eine Frau auf einem 800 m entfernten Gemüsefeld erschossen.
ist gerichtskundig - wenn auch aus den 20er Jahren.
von einem weiteren, ähnlichen Fall aus jüngerer Vergangenheit wurde vor wenigen Monaten hier im Forum berichtet.
wie gesagt:
KEIN KINDERSPIELZEUG !
P.
icon_razz.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von mogelmaus:


Vertrau uns doch mal ein wenig Deiner Vorgeschichte an...
icon_wink.gif

Falls Du da an den Überschallknall des Geschosses denkst (>330m/s), der geht so. Aber es kommt noch der Mündungsknall dazu.
Es soll Leute geben, die haben von einem KK/Flobertschuss ein Gehörsturz bekommen.
Wie schon einer vor mir geschrieben hat: es ist KEIN Kinderspielzeugs! Also, begrabe Deine Illusionen
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>


Hi mogelmaus,

wenn er tatsächlich Österreicher und 19 Jahre ist, kann er zum Büxner gehen und sich seelenruhig ein KK oder auch eine .338LM kaufen...

Hier sind Langwaffen frei ab 18 Jahre und wir bringen uns deshalb auch nicht öfter um als mit euren, hmm... seltsamen Waffengesetzen.

KTM: mail mich an oder schick PN.

Kann dir ev. behilflich sein, wenn du

SERIÖS SCHIESSEN WILLST.

Beste Grüsse

Varminter
 
Registriert
29 Dez 2004
Beiträge
1.192
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

in dem betreffenden Fall hat ein Jäger eine Taube in einem Baum verfehlt - und eine Frau auf einem 800 m entfernten Gemüsefeld erschossen.
<HR></BLOCKQUOTE>

Watt ???


dann steht lr wohl doch nicht für long rifle sondern für long range
icon_rolleyes.gif
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.015
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:



Hi mogelmaus,

wenn er tatsächlich Österreicher und 19 Jahre ist, kann er zum Büxner gehen und sich seelenruhig ein KK oder auch eine .338LM kaufen...

Hier sind Langwaffen frei ab 18 Jahre und wir bringen uns deshalb auch nicht öfter um als mit euren, hmm... seltsamen Waffengesetzen.

KTM: mail mich an oder schick PN.

Kann dir ev. behilflich sein, wenn du

SERIÖS SCHIESSEN WILLST.

Beste Grüsse

Varminter
<HR></BLOCKQUOTE>

Bitte bitte hilf dem Mann!
Habe kein Problem mit liberalen Waffengesetzen, im Gegenteil, profitiere selber davon (hier in Helvetien; finde unser WG übrigens noch nicht so seltsam
icon_wink.gif
).
Aber wenn einer so, verzeihe, "naiv" fragt, wie laut denn so ein Gewehrchen ist, dann steht hinter der Frage nach der Vorgeschichte schon die berechtigte Sorge, was denn da noch so alles unklar ist.
 
A

anonym

Guest
@ Maibock:
ich war nicht dabei - habe den Fall nur aus der Literatur.
aber wie bereits gesagt.
es hat - mindestens - eine Tote gegeben.
und jeder Tote ist einer zuviel.

und Witze über Tote auf der Jagd finde ich nicht besonders lustig.
Auch nicht, wenn jedes Jahr Abermillionen von KK-Patronen verschossen werden, und die Fälle extrem selten sind.
P.
icon_mad.gif
icon_eek.gif
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
@ Maibock:
ich war nicht dabei - habe den Fall nur aus der Literatur.
aber wie bereits gesagt.
[qb]es hat - mindestens - eine Tote gegeben.
und jeder Tote ist einer zuviel.

und Witze über Tote auf der Jagd finde ich nicht besonders lustig.
Auch nicht, wenn jedes Jahr Abermillionen von KK-Patronen verschossen werden, und die Fälle extrem selten sind.
P.
icon_mad.gif
icon_eek.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Folks,

Bärli hat Recht.

Erinnere mich an ähnlichen Fall hier in AT.

Irgendwo ein KK-Schuss - Geschoss traf Tennisspieler in mehreren hundert Meter Entfernung.

Kann mich nicht mehr erinnern, ob er schwer verletzt oder sogar tot war.

:-(

Varminter
 
Registriert
29 Dez 2004
Beiträge
1.192
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

und Witze über Tote auf der Jagd finde ich nicht besonders lustig.
<HR></BLOCKQUOTE>

Wo mach ich Witze drüber
icon_confused.gif


.......googeln hilft....
das hier gefunden:

22lr Geschosse können bis zu 1,5 Km fliegen wenn sie in einem Winkel zwischen 25 -45 Grad abgeschossen werden.

passt also


Quelle

[ 05. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Maibock ]
 
Registriert
14 Mrz 2002
Beiträge
408
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KTMRedBull:
wie laut ist so ne kleinkaliber eigentlich ? lauter wie eine 4,5 mm luftdruck ? (mit über 340 m/s)<HR></BLOCKQUOTE>
Meine CZ 452 mit Schalldämpfer ist mit Geco rifle (330 m/s) leiser als ein Luftgewehr. Ohne SD hört man noch einen deutlichen Knall, der Nachbar hat mir mit Ärger gedroht, als ich damit im Garten geübt habe, und er mir nicht mehr glauben wollte, daß ich Ratten und Bisam schieße.

(Das ganze war in Frankreich, wo SD und auch Schädlingsbekämpfung mit der Feuerwaffe (noch ) legal sind.

Ansonsten habe ich ein vom Opa geerbtes 9mm Flobert von Gaucher (baugleich Anschütz) ist etwas leiser als .22

Gruß

Sauvestre
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
598
Oben