Kaufberatung Flobert !

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

Wahnsinn. Hätt' im Leben net gedacht, dass das so teuer is. Was'n Glück ham wir nix von dem Gelerch im Haus.

Sauen sind bei uns im Rheintal schon längst zu Schädlingen erklärt worden...kannst ja mal vorbeikommen. Vielleicht bekommst von nem Winzer ne Flasche Riesling für ein Wutzelchen...
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

halt! natürlich nicht immer und überall!...kommt auf die firma an!...bei privaten empfehle ich dann aber auch grosszügigerweise den gang in den baumarkt. da werde ich dann erst bei invasionen grösserer art tätig.

auf eine sau komm ich auch umsonst. nur die sau nehm ich mit
icon_wink.gif

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:

auf eine sau komm ich auch umsonst. nur die sau nehm ich mit
icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Im Ernst? Na das behalt ich mir im Hinterkopf. Diesen Winter wirds wohl kaum was werden, habe Prüfungen und viel Stress...aber wenn Du im Frühjahr immer noch Interesse hast gerne. Sind ja froh wenn sie uns jemand abnimmt.
icon_smile.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von steve:

Im Ernst? Na das behalt ich mir im Hinterkopf. Diesen Winter wirds wohl kaum was werden, habe Prüfungen und viel Stress...aber wenn Du im Frühjahr immer noch Interesse hast gerne. Sind ja froh wenn sie uns jemand abnimmt.
icon_smile.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

wie sagt ihr da ?? gebongt!
icon_biggrin.gif

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Rotznjaga:

wie sagt ihr da ?? gebongt!
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Sagen tun wir das nicht, aber verstehen tun wirs schon. Ich nehm' Dich beim Wort!
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
Sind ja froh wenn sie uns jemand abnimmt.
icon_smile.gif
[/QB]<HR></BLOCKQUOTE>

Hi steve,

wie das?

Könnt ihr Sauen, bzw. deren Wildbret nicht verkaufen?

icon_confused.gif

Die schmecken doch total gut.

Bei mir sind 90% meiner Sauen inside verwertet worden.

icon_wink.gif
Darum bin ich auch ab und zu ein wenig schweinisch...
icon_wink.gif

Beste Grüsse

Varminter

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KTMRedBull:
Hallo ! möcht mir ein Flobert zulegen, was haltet ihr denn vom Anschütz 1416 bzw vom Weihrauch Hw60 ?

Mfg Georg !
<HR></BLOCKQUOTE>

Übrigens: darf ich fragen,

WIE ALT

du bist?

Varminter

steve

Moderator
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Varminter:

Hi steve,

wie das?

Könnt ihr Sauen, bzw. deren Wildbret nicht verkaufen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Ganz ehrlich gesagt? Nein. Es sind einfach zu viele bzw. der Markt ist insgesamt ziemlich gesättigt (im wahrsten Sinne des Wortes!
icon_biggrin.gif
). Das führt zu ganz witzigen Szenen, wenn ein Jagdherr inmitten lauter zufriedener, strahlender Gäste eine unerwartet gute Strecke begutachtet und selbst ein Gesicht zieht wie sieben Tage Regenwetter.
icon_biggrin.gif

Ich habe im letzten Jahr bei einem bekannten im Revier gesessen und einen Haferschlag bewacht. Mitten im Sommer, die Gastronomie war versorgt, Privatkunden nicht in Sicht, die Tiefkühltruhen daheim waren gefüllt...also was habe ich gemacht als die Überläuferrotte eingefallen ist? Ich habe mit Schrot in die Luft geschossen und das mit sehr zweifelhaftem Erfolg.
icon_rolleyes.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von KTMRedBull:
Hallo ! möcht mir ein Flobert zulegen, was haltet ihr denn vom Anschütz 1416 bzw vom Weihrauch Hw60 ?

Mfg Georg !
<HR></BLOCKQUOTE>

Bekannter von mir hat sich kuerzlich die CZ 527(?) mit 50cm Matchlauf und Stecherabzug (gab's vorher so wohl nicht)gekauft. Erstaunlich gut gemastertes Holz. Die Waffe hat eine angefraeste Prismenschine. Preis: knap 400 EUR. Mit Billigst-Montage ein Billigst 3-12x56 drauf. Mit Rifle-Match S von RWS haelt er damit ein Schusspflaster.

Waer das nix fuer Dich?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:

Mit der .22 l.r. sind Todesfälle auf 800 m bekannt, also KEIN Kinderspielzeug.
P.
icon_redface.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Aha, sehr interessant! Stehen die in irgendeinem kausalen Zusammenhang mit der Abgabe eines Schusses, oder ist in 800 Meter Entfernung zufällig einer an Herzinfarkt gestorben!

@ Waldfuchs das Gewehr sieht toll aus und ist auch recht günstig !
Nur ich weiß nicht was für ein Kaliber ich nehmen soll, kennt von euch jemand eine seite wo die verschiedenen Kaliber beschrieben werden ?

gruß georg !

wie laut ist so ne kleinkaliber eigentlich ? lauter wie eine 4,5 mm luftdruck ? (mit über 340 m/s)

jo sone Flobert hab ich auch noch hier. Keinerlei Herstellerangaben drauf. 6 mm gezogener Lauf. 45 vergraben und bald wieder aktiviert ist sie heute noch in Gebrauch.

wie laut ist so ne kleinkaliber eigentlich ? lauter wie eine 4,5 mm luftdruck ? (mit über 340 m/s)<HR></BLOCKQUOTE>

Vertrau uns doch mal ein wenig Deiner Vorgeschichte an...
icon_wink.gif

Falls Du da an den Überschallknall des Geschosses denkst (>330m/s), der geht so. Aber es kommt noch der Mündungsknall dazu.
Es soll Leute geben, die haben von einem KK/Flobertschuss ein Gehörsturz bekommen.
Wie schon einer vor mir geschrieben hat: es ist KEIN Kinderspielzeugs! Also, begrabe Deine Illusionen
icon_biggrin.gif

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
524
Besucher gesamt
697
Oben