Katzenjagd

Registriert
2 Sep 2005
Beiträge
41
Greetz,

gerade gefunden:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,403779,00.html

Da steht doch tatsächlich, Jäger sollen nach dem BJG Katzen, die mehr als 200 Meter vom Siedlungsbereich entfernt sind, BJG töten. Ist mir neu - dürfen im Rahmen des Jagdschutzes ist mir bekannter. Oh Mann, erst werden wir fast medial gekillt für die auch in Jägerkreisen umstrittene Jagdschutzausübung bzgl. streunender Hauskatzen und jetzt werden wir mehr oder weniger im Rahmen der Vogelgrippebekämpfung zu Schädlingsbekämpfern gemacht. Ich versteh das dort so: Jede streunende Katze ist zu töten. Dafür gebe ich mich nicht her - sollen sie doch die Polizei durch Wald und Flur schicken.
 
Registriert
5 Feb 2005
Beiträge
148
Und ich registriere kaum Aufschrei von selbsternannten Tierschützern.
Würden wohl in extreme Erklärungsnot geraten, nur mit dem großen Unterschied, dass diesmal ein Grossteil der Bevölkerung "mithören" würde ...

Und wer schon früher seine Hausaufgaben gemacht hat, braucht bei der Eiseskälte jetzt nicht mehr extra raus
icon_biggrin.gif


Ein, im Sperrbezirk lebender,

pako

[ 01. M
 
Registriert
2 Feb 2003
Beiträge
1.587
Naja in dem Artikel steht ja nicht direkt dasalle streunenden Katzen getötet werden müssen sondern das sie getötetet werden müssten wenn es zu einer solchen Verordnung käme!
Das Katzen jetzt schon als Streuner bejagd werden sollen sag nur das sie zum Ziel der Heger undschädlich gemacht werden müssten...

Meine güte schreib ich was...
icon_eek.gif


Aber bevor es zu einer Verordnung kommt sind doch die Protestler wieder da auch wenn es vielfach ein warer segen für alle potenziellen opfer wäre
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
Die Spiegelfassung wurde inzwischen editiert. Stand zuerst dort
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Jagdgesetz erlaubt heute schon Katzenjagd

Ein Sprecher des Krisenstabs sagte zu SPIEGEL ONLINE: "Das Jagdgesetz gibt sowieso vor, dass ab 200 Meter außerhalb von bebauten Gebieten streunende und wildernde Katzen bejagt werden sollen." Die Landesregierung habe aber noch kein Ersuchen an den Landesjagdverband von Mecklenburg-Vorpommern gerichtet.
<HR></BLOCKQUOTE>
steht dort jetzt
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Jagdgesetz erlaubt heute schon Katzenjagd

Ein Sprecher des Krisenstabs sagte zu SPIEGEL ONLINE: "Das Jagdgesetz gibt sowieso vor, dass ab 200 Meter außerhalb von bebauten Gebieten streunende und wildernde Katzen bejagt werden können." Die Landesregierung habe aber noch kein Ersuchen an den Landesjagdverband von Mecklenburg-Vorpommern gerichtet.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich hatte zufällig das alte Fenster noch offen.
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
Da wird das Schrot wohl bald knapp werden und hoffentlich von Amts wegen gestellt. Bin mal gespannt, bis sich die ersten Meldungen breit machen, ob denn die Seuchenbekämpfung nicht besser mit bleifreiem Schrot und Geschossen durchzuführen wäre. Im Rahmen des derzeitigen Aktionismus ist dies durchaus zu befürchten.
 
Registriert
28 Sep 2004
Beiträge
68
Was heißt denn hier eigentlich "bejagt"???
Ausübung des Jagdschutzes ist das, aber Katzen zählen ja nicht zum Wild --> werden mit der Waffe getötet oder verfolgt oder wie auch immer!
Hauptsache BJG zitieren, ob richtig, ist ja egal!!
 
H

harbinger

Guest
Ein günstige Gelegenheit, die Katzen ordentlich zu dezimieren, ohne daß die Bambisten sich groß aufregen trauen können. Kommt so bald sicher nicht wieder.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Ein günstige Gelegenheit, die Katzen ordentlich zu dezimieren, ohne daß die Bambisten sich groß aufregen trauen können. Kommt so bald sicher nicht wieder.
Ja, das ist die Gelegenheit mal richtig aufzuräumen.
Nach getaner Arbeit können wir auch damit rechnen, mit einem Fahnenumzug durch die Stadt geführt zu werden. Die Strassenseiten werden überfüllt sein von dankbaren Leuten, die uns zujubeln und uns danken für unseren selbstlosen Einsatz gegen die Katzengrippe.
Eine verseuchte Katze kann uns alle Träume erfüllen.
Nutria
 
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
877
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von harbinger:
Ein günstige Gelegenheit, die Katzen ordentlich zu dezimieren, ohne daß die Bambisten sich groß aufregen trauen können. Kommt so bald sicher nicht wieder.<HR></BLOCKQUOTE>
Du glaubst wirklich das dem Katzenhalter das Recht ist? Für den ist es egal.
icon_eek.gif
 
Registriert
16 Aug 2004
Beiträge
4.904
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nutria:

Nach getaner Arbeit können wir auch damit rechnen, mit einem Fahnenumzug durch die Stadt geführt zu werden. Die Strassenseiten werden überfüllt sein von dankbaren Leuten, die uns zujubeln und uns danken für unseren selbstlosen Einsatz gegen die Katzengrippe.
Eine verseuchte Katze kann uns alle Träume erfüllen.
Nutria
<HR></BLOCKQUOTE>

Auch wenn ich harbinger nicht zustimme und schon gar nicht in der Art des Beitrags würde ich den Teufel nicht an die Wand malen.
 
Registriert
21 Jan 2006
Beiträge
105
Hallo,

die Bundesregierung hat angedacht, aber noch kein Katzen-Vernichtungs-Gesetz gemacht! Der SPIEGEL beschreibt ein Zukunftsszenario, das eintreffen könnte, wenn....

Also, nix genaues weiß man nicht. Legt Euch wieder schlafen!

Igelchen
 
Registriert
15 Okt 2004
Beiträge
891
...was würdet ihr sagenwenn es doch auf hunde übertragen werden kann....hm...hinsichtlich jagdhunde etc?

also erstmal ball flachhalten und abwarten...und nicht vom katzenschiessen träumen.

Solange man uns nichts vorschreibt bleibt alles beim Alten.

Ich kann diese Hysterie echt nicht verstehen.
 
Registriert
20 Feb 2003
Beiträge
8.623
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schürzenjaeger:
...was würdet ihr sagenwenn es doch auf hunde übertragen werden kann....hm...hinsichtlich jagdhunde etc?

also erstmal ball flachhalten ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Vor dem Posten bitte das Gehirn einschalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
446
Besucher gesamt
595
Oben