G
Gelöschtes Mitglied 8792
Guest
Auch im Saarland ist die Mieze Set 2 Jahren tabu.
Ach , das Saarland. Wie sind egtl. so die Niederwildbsätze und Bestände an bodenbrütenden Vogelarten in diesem "begrünten" Bundesland ?
Servus Buben,
Dude packt ja gerne „heisse Eisen“ an und verbrennt sich regelmässig die Finger dabei.
Meisst endet es damit dass alle böse auf den Dudilein sind oder er im schlimmsten Falle vom Admin mal wieder in den virtuellen Knast gesteckt wird.:sad:
Nun meine neue (Furz) Idee
Wir haben auf der einen Seite Katzenliebhaber und Jagdkritiker- Kritiker keine verblendete Gegner. Bei Jagdgegner ist eh alles zu spät.
Ich mag übrigens auch Katzen, denn sie sind wie wir Jäger und können durchs Leben gehen ohne Krach zu machen -lt. Hemingway-3
Auf der anderen Seite haben wir Jäger, die dem Niederwild zugetan sind und durchaus das Problem der vielen verwilderten Katzen erkennen.
Mein Kompromissversuch:
Jede Katze, die Freigänger ist, muss ein Halsband mit Glöckchen tragen.
Diese dürfen keinenfalls erlegt werden.
Aber alle Katzen, die mehr als 500m von einem bewohnten Haus OHNE Halsband und OHNE Glöckchen angetroffen werden, dürfen von allen Jägern (nicht nur vom JAB) erlegt werden.
Wäre das ein funktionaler Kompromiss?
Wenn nein, wo liegt (mal wieder) mein gedanklicher Fehler?
Es grüsst der Dude, der sowohl Katzen wie auch Niederwild schätzt.
Man merkt, du bist schon Öko - Verseucht! :unbelievable:
Es gibt für uns Jäger wenn es ums Wild und Natur geht, keine Kompromisse! Alles andere ist Wischi Waschi und gegen die Natur!
Nämlich aus dem Grund heraus, dass sich ein Tier damit im Unterholz unlösbar verfangen könnte und daraufhin elendiglich krepieren müsste !
Wer auch immer mit offenen Augen durch sein Niederwildrevier geht, der wird den Unterschied zwischen einer Hauskatze und ihren verwilderten Artgenossen auch ohne Halsbänder und / oder Glöckchen (er)kennen.
Die Katzen, die tatsächlich im erheblichen Umfang Schäden an den Arten verursachen, sind keine Hauskatzen denen irgendein Besitzer irgendein Halsband umhängen könnte. Wer so argumentiert, der stützt doch sogar die These vom vermeintlichen "Haustierabschuss" der Jäger.
das sehe ich anders.
JEDE Katze ist eine zuviel in unseren hochbelasteten Revieren.
Und der Haustiger der draußen unterwegs ist vertritt sich nicht nur die Beine, der jagt.
Übrigens jagen Katzen mit Glöckchen auch gern mal Amphibien.
.....
PS: Am besten wir fordern 200m und lassen uns dann auf 300 oder 400m hochhandeln. Man muss doch den Grünen Kaspern auch ein Erfolgserlebnis für ihre .... ähhh Wähler geben)