Katholiken

seham schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
spezialist schrieb:
Ich bin auch Katholik, aber fühle mich nicht beleidigt.
Wir sind ja ohnehin fast alle von Geburt aus Zwangsmitglieder ohne dass wir je gefragt wurden.

stimmt ja nicht, mit der FIRMUNG stimmst du dem beitritt zu. ohne firmung nix mitglied :wink:
$

Warum musste ich dann bis zu meinem Austritt Steuern bezahlen obwohl ich NICHT gefirmt bin?
ja DU bist schweizer, du kannst es dir leisten. hättest dich halt zwingli anschliessen müssen ;-)

zurückfordern....

Meine Eltern haben das ja für mich entschieden

Hmm, für das Geld könnt ich schon eine vernünftige Jagdreise machen.

seham schrieb:
Meine Eltern haben das ja für mich entschieden

Hmm, für das Geld könnt ich schon eine vernünftige Jagdreise machen.

DEINEN beitritt bestätigst du mit der firmung bzw. konfirmation.

Die Bedeutung der Firmung besteht nach der römisch-katholischen Kirche vor allem in zwei Aspekten: engere Verbindung mit der Kirche und Stärkung (lat. firmus, „stark“) durch die Kraft des Heiligen Geistes[7]; außerdem wird durch die Firmung die Taufe vollendet in der Hinsicht, dass der Gefirmte nun uneingeschränkt der Kirche angehört („Vollbürger im Reiche Christi“[8] ist). Der Firmling wird mit seiner Firmung von Jesus Christus und der Kirche „in Besitz genommen“.[9] Gleichzeitig wird er bevollmächtigt, „in der Kraft des Heiligen Geistes als Zeuge Jesu Christi den Glauben durch Wort und Tat zu verbreiten und zu verteidigen und so zum Aufbau und Wachstum des Leibes Christi, der Kirche, beizutragen

Der, der ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...

Und das alles von einer Jägerschaft, die sich zu einem erklecklichen Teil im eigenen Revier für Gottvater hält :shock:

A

anonym

Guest
seham schrieb:
Varminter schrieb:
seham schrieb:
der_mit_der_Bracke_jagt schrieb:
spezialist schrieb:
Ich bin auch Katholik, aber fühle mich nicht beleidigt.
Wir sind ja ohnehin fast alle von Geburt aus Zwangsmitglieder ohne dass wir je gefragt wurden.

stimmt ja nicht, mit der FIRMUNG stimmst du dem beitritt zu. ohne firmung nix mitglied :wink:
$

Warum musste ich dann bis zu meinem Austritt Steuern bezahlen obwohl ich NICHT gefirmt bin?

Ach ja... jezzo kommen wir zur Kopfsteuer unschuldiger Kindlein und zu einem der grössten Schweinereien der Nazis... der Kirchensteuereinhebung für die Pfaffen... :twisted:

Ich kapiere dein Post nicht ganz

Ach ja, du bist Schweizer... :roll:

Also in einfachen Worten: wenn die Nazis und die Pfaffen nicht fröhlich gepackelt hätten, dann wären die Kirchen schlichte Vereine und könnten sich mit der Kirchensteuer brausen.

Es geht um das da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Reichskonkordat

Versteht du?

Der Geldfluss der Pfaffen wurde gesichert und dafür begann ihre rühmliche Rolle im befliessenen Wegsehen an den Nazigräueln.

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen hat die katholische Kirche sich unter Adolf nix herausgenommen, nur sehr devot gekuscht.

http://www.stachel.de/00.09/9LKH.html

Hier siehst du, wie eine Gruppe Pfarrer ein Bier bestellt:

http://www.google.at/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1

Varmi

@Grobe sau

Es ist natürlich einfach auf eine kleine Gruppe einzuschlagen die Wein predigt und einige davon Wasser trinken.
Aber im ernst, du glaubst doch nicht dass nur die Pfarrer oder Pastoren Verfehlungen getätigt haben. Das der Bischof gelogen hat steht außer frage deswegen tritt er ja auch zurück.

In den 60er und 70er war es in jeder Schule gang und gäbe dass es bei bestimmten Verfehlungen eine hinter die Löffel gab und wenn du dich zuhause beschwert hast gab’s direkt noch eine.

Jetzt versuchen die Medien dies mit heutigen Moralvorstellungen zu kriminalisieren, (Vorsicht Kindesmissbrauch ist hiervon ausgenommen dies war damals und heute nicht zu tolerieren) aber was damals gutgeheißen wurde müsste dann auch mit damaligen Moralvorstellungen verglichen werden und die gingen in den 60er und 70er halt noch davon aus dass ein paar hinter die Löffel nicht verkehrt seien. Wenn ich mir anschaue wer damals so in der U- oder Straßenbahn von Jugendlichen totgeschlagen wurde kann das so verkehrt nicht gewesen sein. Damals gab es nämlich wesentlich mehr Jugendliche und Kinder prozentual zur Gesellschaft wie heute aber die Kriminalität dieser Kinder und Jugendlichen war geringer.

Also nicht immer über die Pfaffen herziehen wenn der Rest der Bevölkerung das gleiche getan hat. Ich bin mir ziemlich sicher dass in Ostdeutschen Kinderheimen genauso viel geschlagen und geschändet wurde wie in Westdeutschen. Das waren dann zwar keine Geistlichen sonder Kommunisten aber wo da der Unterschied ist weiß ich nicht beide glauben an etwas dass sie nicht beweisen können.

Gruß Iwamm

iwamm schrieb:
@Grobe sau

Es ist natürlich einfach auf eine kleine Gruppe einzuschlagen die Wein predigt und einige davon Wasser trinken.
Aber im ernst, du glaubst doch nicht dass nur die Pfarrer oder Pastoren Verfehlungen getätigt haben. Das der Bischof gelogen hat steht außer frage deswegen tritt er ja auch zurück.

In den 60er und 70er war es in jeder Schule gang und gäbe dass es bei bestimmten Verfehlungen eine hinter die Löffel gab und wenn du dich zuhause beschwert hast gab’s direkt noch eine.

Jetzt versuchen die Medien dies mit heutigen Moralvorstellungen zu kriminalisieren, (Vorsicht Kindesmissbrauch ist hiervon ausgenommen dies war damals und heute nicht zu tolerieren) aber was damals gutgeheißen wurde müsste dann auch mit damaligen Moralvorstellungen verglichen werden und die gingen in den 60er und 70er halt noch davon aus dass ein paar hinter die Löffel nicht verkehrt seien. Wenn ich mir anschaue wer damals so in der U- oder Straßenbahn von Jugendlichen totgeschlagen wurde kann das so verkehrt nicht gewesen sein. Damals gab es nämlich wesentlich mehr Jugendliche und Kinder prozentual zur Gesellschaft wie heute aber die Kriminalität dieser Kinder und Jugendlichen war geringer.

Also nicht immer über die Pfaffen herziehen wenn der Rest der Bevölkerung das gleiche getan hat. Ich bin mir ziemlich sicher dass in Ostdeutschen Kinderheimen genauso viel geschlagen und geschändet wurde wie in Westdeutschen. Das waren dann zwar keine Geistlichen sonder Kommunisten aber wo da der Unterschied ist weiß ich nicht beide glauben an etwas dass sie nicht beweisen können.

Gruß Iwamm

Schön zusammengefasst.
+1

In Fragen der Sexualmoral ist der Threadstarter ja wohl der Papst des Forums. 8)

iwamm schrieb:
....
....

Richtig... unsereins "durfte" sich dann auch noch bedanken... :shock:

Ich habe mich auch etwas gewundert, das Bischof Mixa jetzt so ohne weiteres in einen Topf mit den anderen Geistlichen geworfen wird, denen ja nun ganz andere Vorwürfe des Kindsmißbrauchs gemacht werden...
ich sage mal provokativ: Jetzt kommt ein Kleinkrimineller von Anno Domini daher und erzählt was von Faustschlägen etc. pp und Mixa nimmt seinen Hut...
So ein Bauernopfer gefällt mir gar nicht!

Ich hab den Mixa mal bei Anne Will (?) gesehen, ich (evangelischer Pfarrersenkel) habe ihn damals als sehr warmherzig und väterlich empfunden...

Hab ich mich da sooo getäuscht?
Will ich eigentlich so recht nicht glauben!

Prost!

Jason

Jason Lala schrieb:
ich sage mal provokativ: Jetzt kommt ein Kleinkrimineller von Anno Domini daher und erzählt was von Faustschlägen etc. pp und Mixa nimmt seinen Hut...

Moin,

es geht m. W. nicht um damalige Kleinkriminelle, sondern um damals normale Kinder und auch nicht um leichte Ohrfeigen sondern soweit ich mitbekommen habe um schon etwas schwerere Schläge. UND es geht darum, dass Mixa - man ist versucht zusagen: in altbewährter katholischer Amtskirchenmanier - erstmal alles abgestritten und die damaligen Opfer herabgeürdigt hat. Die Schläge waren sicherlich nicht so schlimm wie manches andere, wofür die KK gerade zu Recht Prügel bezieht, aber der Umgang mit solchen Vorwürfen war unterirdisch schlecht.

My 2 cts,

Joe

So geschehen im heiligen Klosterdorf in St.Eiermark anno domini 4 / 2010........ :mrgreen:

Da wird im hellen Lichte der sonntäglichen Messe den Schafen die katholische Moraltheorie gepredigt -
von SELBIGEM, der im Dunkeln der Nacht hinausschleicht um sich am nackten Weibe zu erfreuen.
Dadurch haben aber wenigstens die Ministranten ihre Ruhe ..................

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
203
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
637
Oben