Ich beforzuge auch lieber gschlossen Kanzeln;
alleine wegen der Geräuschdämmung.
Und Jagd ist immer noch eine der interesantesten Möglichkeiten seine knappe Freizeit zu verbringen und sollte nicht in vorzeitiger Körperferletzung und Selbstverstümmelung Enden ( Rücken; Unterkühlungen; Naseennebenhölen ect..)
Den, auf dem Ansitz heist es still Sitzen und keine Freikörperübungen zum Hände und Füsse aufwärmen !
Und wer im Sommer die Kanzel bezogen hat und durfte dann mit der Horrnissenbrut über
Bestzungen und Nutzung von Wohnraum diskutieren...
Wobei einmal eingezogene Horrnisen sowieso ein Problem sind : Sie demontieren die
Isolierung/ Ineneinrichtung und das Entfernen eines Nestes... die Kollibries stehen unter Naturschutz !
Ich möchte das mit der Gemütlichkeit nicht übertreiben; aber auf einer Kanzel ziehe ich einen Gepolsterten Sitzplatz einem Knarrendem Holzbrett vor; nicht das die vier Buschstaben hinterher in Blockschrift hängen
Die gepolsterten Sitze machen natürlich richtig Spass wen der Jäger beim hinsetzen feststellt,das Polsterungen bei Feuchtigkeit die Eigenschaften eines Schwammes haben, aus dem dann mit dem Sitzfleisch das Wasser rausgedrückt wird
..
Allerdings haben Luftdichte Kastelle auch ihre Probleme:
Wen sie nicht genügend gelüftedt werden...
an den Tapeten in der Wohnung kommen dann die lieben Schimmelpilze
Zu gemütlich kann auch andere Nebenwirkungen bewirken :
Brateljaga beschrieb das mal mit eigenartigen Latexschlangenhäuten die dann überall rumliegen
und wen dann mal ausnahmsweise die eigene Holde und ehelich Angetraute in Personalunion der Sinn nach Begleitung auf die Kanzel steht; dann können einem schon die Argumente ausgehen
natürlich absolut unschuldig; aber wer glaubt das schon....
Auf Jagd ist alles MöglichGruß
Andreas
[ 13. M