Magicus schrieb:Aus den bisherigen Beiträgen ziehe ich für mich die Erkenntnis, dass wärscheinlich eine 357 für mich optimal ist.
Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?
Magicus schrieb:Aus den bisherigen Beiträgen ziehe ich für mich die Erkenntnis, dass wärscheinlich eine 357 für mich optimal ist.
Magicus schrieb:....
Lohnt sich für die Fallenjagd eine Reduzierhülse um einen Voreintrag zu sparen oder besser eine eigene Waffe (z.B. 22lfb)?
Dafür dass Du urlaubsreif bist, kann ich aber nichts. Ich halte sowohl die 222er als auch einen 44er für völlig ungeeignet. KW,s machen Spaß, aber die Wirkung ist halt bescheiden, selbst von "Gnadenhämmern" oder wie der belämmerte Ausdruck hieß, den ich heute in irgendeinem Beitrag lesen musste.cast schrieb:Was man hier wieder für einen Unsinn über Kaliber und Wirkung von KW lesen kann.
Langsam machts keine Spaß mehr immer wieder denselben Dummfug zu lesen.
Zu dem Experten mit seiner 222.
Schieß mal auf 5 m mit ner 222 aus Blatt einer Sau und dann mit einer 44er mit Blei SWC und der Standard 44er Ladunge also etwa 420 m/s. Du wirst dich wundern.
Nur mal so zum nachdenken.
Und die Frage war langt die 357 auf dicke Sauen korrekte Antwort. NEIN:
Auf den Schädel geschossen langt eine 22er, darum gehts in keiner Weise.
Wer mit einem 4 Zoll 357 mit Fabrikladungen um 700 Joule sich ausreichend bewaffnet fühlt soll das machen.
Wer was davon versteht nimmt mindestens 10,9 (10,4 :wink: ) mm und die 1200 bis 1500 Joule mit den Blei SWC jenseits der 250 grains.
Die durchschlägt auch den kompletten Körper einer Sau.
Wer keine KW mag lässt es.
So, ab morgen beginnen 3 Wochen Urlaub mir langts erst mal.,
Streiche "was dovon versteht" gegen "Komplexe hat" und ich stimme Dir zu :roll:Wer was davon versteht nimmt mindestens 10,9 (10,4 Wink ) mm und die 1200 bis 1500 Joule mit den Blei SWC jenseits der 250 grains.
AMEN !Langsam machts keine Spaß mehr immer wieder denselben Dummfug zu lesen.
Streiche "was dovon versteht" gegen "Komplexe hat" und ich stimme Dir zu :roll:ganz_Wilder schrieb:Oh Mann, cast.... Immer die selbe Leier und den Kern der Sache immer noch nicht erfasst....
Doch, genau darum geht´s ! Es ist die selbe Reihenfolge der Prioritäten, wie
bei Langwaffen auch:
1. Treffersitz
2. Geschossauswahl
3. Kaliberwahl
[quote:1dtrftdp]Wer was davon versteht nimmt mindestens 10,9 (10,4 Wink ) mm und die 1200 bis 1500 Joule mit den Blei SWC jenseits der 250 grains.
Richard Burton schrieb:44 Magn. full load mit 240 grainer und mehr , damit kannst Du 300 kg. Karpatenkeiler
- aus welchem Winkel auch immer - auf das Haupt schießen.
Abpraller, vielleicht findest Du das Geschoss in der Keule...!
Wh. R.B. Hw.
Wie kommst Du zu dieser Erkenntnis?
Du glaubst gar nicht wie viele Jäger sich anfangs einen großen Revolver in ihrer "Magnummanie" gekauft haben, der dann nur im Schrank liegt weil sie ihn nicht beherrschen bzw. nicht damit zurecht kommen.