A
anonym
Guest
Die 9,3x62 tritt wie ein Esel, die Verwendung v. 15 oder 16,5 Gamm schaffen nur geringe Besserung
dann hast du noch nie eine gut geschäftete 9,3x62 geschossen.
K. Bell
Die 9,3x62 tritt wie ein Esel, die Verwendung v. 15 oder 16,5 Gamm schaffen nur geringe Besserung
BTW:Richard Burton schrieb:Warum so agressiv...? Die 9,3x62 ist zu Stark. Punkt.JMB schrieb:Und alle, die die 9,3x62 in D mit gutem Erfolg verwenden haben natürlich überhaupt keine Ahnung.
Für Reh 15 kg, für Frischling 30 kg. ÜL 50 kg. und Kälbchen von 35 kg.
Da reicht - für Waldjagd - die feine 9,3x57 völlig
Die meisten, die auf die 9,3x62 umgestiegen sind hatten wohl keine Wahl:
In welchen Serienwaffen gibt's die 9,3x57?
Und wenn Du vom "Normaljäger" (=kein Wiederlader) sprichst:
Wie viel Labos gibt's in 9,3x57?
Besorgst Du schon mal 9,3x57 Cineshot (oder vergleichbarer Preis) zum Übungsschießen?
Bis wann?
Schussscheu nein, beim Hl. Hubertus nicht, aber für schnelle Dubletten ( hierauf bezieht sich meine Aussage )Moses schrieb:.... Wirst jetzt schussscheu?
Wer Roys .300er anpreist sollte doch vor der alten "Bock" keine Angst haben.
IMO spielen Waffengewicht, Schaftform, -kappe eine viel größere Rolle, als das Kaliber:
Merke: Eine .30/06 kann stärker treten, als ein .375 H&H!
ist die 9,3x57 + die .35 Whelen gegenüber der 9,3x62 einfach nur die bessere Wahl.
Dann schau Dir gelegentlich mal meine Tripletten im Kino an.
Und bring bitte 'ne BAR oder SR1 in 9,3x57 oder .35 Whelen mit.
Ich hätte liebend gerne 'ne Remington 7600 in .35 Whelen - bisher in D keine gefunden.
Karamoja Bell schrieb:Die 9,3x62 tritt wie ein Esel, die Verwendung v. 15 oder 16,5 Gamm schaffen nur geringe Besserung
K. Bell
Richard Burton schrieb:...Für die Auslkandsjagd ist auch die 300 Wby der 300 WM deutlich überlegen...
Mosel schau mal im Mitteilungsblatt Deines LandesJagdVereines nach. Ergebnisse der Landesmeisterschaft.JMB schrieb:Dann schau Dir gelegentlich mal meine Tripletten im Kino an.
Brauch ich nicht, ich habe mir meine Whelen auch custom made fertigen lassen.JMB schrieb:Und bring bitte 'ne BAR oder SR1 in 9,3x57 oder .35 Whelen mit.
Wieso JMB, M= Moses ( sind Deine Angaben)JMB schrieb:Wenn Du mich schon Moses nennst, dann halt Dich gefälligst auch an die Gebote, die ich damals mitgebracht habe!:
..Langsam machst Du Dich lächerlich.. :!:JMB schrieb:5. Gebotu sollst mir huldigen
Genau.Karamoja Bell schrieb:Die 9,3x62 tritt wie ein Esel, die Verwendung v. 15 oder 16,5 Gamm schaffen nur geringe Besserung
K. Bell
Die FN BAR war nie Militärwaffe, sondern immer zivile Jagdwaffe!Richard Burton schrieb:Eine Automat, ein Vollernter ist keine Jagd,- sondern eine Militärwaffe.
Ein Waidmann mit Tradition führt eine Doppelkugel oder einen anständigen Repetierer.... :lol:
Wie war das mit Deinem "Nicht-wiederladenden 'Normaljäger'"?Richard Burton schrieb:Brauch ich nicht, ich habe mir meine Whelen auch custom made fertigen lassen.
Wer Fachkunde und Interesse am Waidwerken hat, der kommt mit einer M 98 custom made in ausgefallen aber optinmalen Kalibern billig als mit Blaser Ro 8.
Meine Angaben oder Deine Interpretation?Richard Burton schrieb:Wieso JMB, M= Moses ( sind Deine Angaben)JMB schrieb:Wenn Du mich schon Moses nennst, dann halt Dich gefälligst auch an die Gebote, die ich damals mitgebracht habe!:
Ironie erkennst Du also auch nicht?!Richard Burton schrieb:..Langsam machst Du Dich lächerlich.. :!:JMB schrieb:5. Gebotu sollst mir huldigen
Richard Burton schrieb:Medizinmann, schau mal auf die head line dieses Threads.winchester schrieb:Klar reicht die 57er fuer Kirrungssauen, aber die 62er ist erheblich flexibler, und kann wirklich viel mehr - siehe Gregs Berichte :
Drückjagden , Waldjagd und Kirrungen.....
Merke: Otto Bock, Berlin schuf die 9,3x62 nicht als Universal-Patrone für Rehlein Frischling und Kirrung.
No, für Africa, für die Deutschen Kolonien....
Die 9,3x62 ist für starkes und stärkstes Hochwild.
Für unser doch relativ schwaches Schalenwild in DE total "over power-ed"
Das ist der 10 to LKW für den Einkauf im Supermarkt.
Die 9,3x62 tritt wie ein Esel, die Verwendung v. 15 oder 16,5 Gamm schaffen nur geringe Besserung.
Dubletten bei DJ gelingen weit aus schwieriger als mit einer detulich schwächeren Patrone.
Und, die Berichte von Greg beziehen sich nicht auf DE.
Medizinmann, das sollte Dir nicht entgangen sein....
Somit schießt Du Dich mit Deinen Waffen ins eigene Knie..... :roll:
@ Winchester:
Jetzt bin ich aber gespannt, als Antwort bekomme ich jetzt mit Sicherheit: Fußtritte, weit, weit unterhalb der Gürtellinie, Wetten dass.....
Wh. R.B. Hw.
Forestgump schrieb:Tja, dann haste wohl mit der falschen Waffe geschossen. Meine 9,3x62 schoss sich äußerst angenehm, nach einer kurzen Eingewöhnung nur unwesentlich kräftigerer Rückstoß als die .308. Dazu tritt die 9,3x62 wie ich finde nicht, sondern sie schiebt eher. Viele .30-06 sind da wesentlich giftiger. Aber eigentlich hätte ich mir das ganze auch sparen können, wird ja gleich eh wieder von einer bestimmten Person verdreht bzw. einem die Erfahrung abgesprochen.
Alle mittleren Kaliber sind geeignet.Skidbladnir schrieb:Bitte um Erfahrungen und Hinweise! Suche passendes Kaliber für eine R 93 für den ausschließlichen Einsatz auf Sauen (Ansitz) und Drückjagden (RW/SW). DANKE!!!!