Wieso kann eigentlich nicht jeder einfach mit dem Kaliber schießen, dass er am Besten findet ....
Seufz ....
Wo kämen wir da hin!!!
Gruß
HWL
Wieso kann eigentlich nicht jeder einfach mit dem Kaliber schießen, dass er am Besten findet ....
Seufz ....
Hallo Zusammen
Ich hätte auch noch eine Frage .
Hat schon einer ein 160 Grain Barens TTSX Geschoss auf 950 Meter/ sek bekommen .
Seit die letzte Ladung mit dem N140 so gut funktioniert hat, bin ich schwer Infiziert ……….
Für Raubwild und Schädlingsbekämpfung muss es ja nicht gleich ein 210 grain Geschoss sein.
Danke für Infos.
Grüße
Nö , es waren 960 m/s mit RS 40 gemessen vom Beschussamt in Suhl , aber leider 100 bar zu viel . Mit anderem Pulver ist das aber im Rahmen des Gesdruckes möglich .Hallo Zusammen
Ich hätte auch noch eine Frage .
Hat schon einer ein 160 Grain Barens TTSX Geschoss auf 950 Meter/ sek bekommen .
Seit die letzte Ladung mit dem N140 so gut funktioniert hat, bin ich schwer Infiziert ……….
Für Raubwild und Schädlingsbekämpfung muss es ja nicht gleich ein 210 grain Geschoss sein.
Danke für Infos.
Grüße
Seufz ....
... ich verwende nur mehr MagZH , ich habe zur Präzisionsfindung viel getestet. Manche PulverHat hier jemand unter den 8,5 Nutzern Erfahrung damit, wie sich die Wahl des Zündhütchen auswirkt? Ich meine Magnum oder Standard, nicht den Hersteller.
Ich habe mich mal durch die Wiederladedatenbank gelesen und mir ist aufgefallen, das beide Typen verwendet werden.
In meiner blauen Bibel von 2002 wird das 5341 empfohlen, also Standard.
Hat hier schon mal jemand bei ansonsten gleichen Komponenten Versuche in diese Richtung angestellt?
Beste Grüße: Bo
Dem schliesse ich mich an .... ich verwende nur mehr MagZH , ich habe zur Präzisionsfindung viel getestet. Manche Pulver
schreien förmlich danach. (zb.RS60) Bei anderen war kein Unterschied.
Bei Nitroglycerin gebeizten TM - immer. Würde auch sagen, je progressiver um so gleichmäßiger der Abbrannd.
In 20 Jahren auch noch???
In 20 Jahren auch noch???