Kaliber .270 vs .308

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.158
Nimm eine 6,5 MM Creedmore und als Büchse eine Savage 110 oder eine Bergra B14 oder eine Tikka T3... und wenn es unbedingt sein muss eine 6,5 PRC.. außer an der Lebensdauer des Laufs wirst du aber den Unterschied nicht merken.
 
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
1.158
Du kannst davon ausgehen, dass moderne Deformationsgeschosse bis ca 600m/s effektiv deformieren und Energie an den Wildkörper abgeben. Ausonsten... je weniger Rückstoß die Waffe hat, desto besser die Schießergebnisse. Lass Dir nicht einreden, dass richtige Männer erst mit 30-06 anfangen. - Die nutzt dir garnix, wenn Du nicht sauber triffst... Und ob die GEE nun 182m oder 196m ist... bei 250m wirst du am Zielfernrohr drehen müssen.

Ich bleibe dabei 6,5 mm Creedmoor

1699819562525.png
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.432
Vielleicht wird diese auch erst besucht...
Dann hast du ja noch Zeit 😉
Mein persönlicher Vorschlag:
Kimber Mountain Ascent in .270.
Leicht, Edelstahl = unempfindlich
Spiegelt die Sonnenstrahlen noch besser als ein brünierter Lauf 🤔
Gibt es auch von Steyr
, langer Auszieher und Dreistellungssicherung
Die Dreistellungssicherung gibt es auch bei der Steyr
sowie schon ein Laufgewinde.
Bekommt er auch für die Steyr
 
Registriert
25 Sep 2023
Beiträge
187
Mein persönlicher Vorschlag:
Kimber Mountain Ascent in .270.
Leicht, Edelstahl = unempfindlich, langer Auszieher und Dreistellungssicherung sowie schon ein Laufgewinde.
Wie weit kann man da mit dem Abzugswiderstand runtergehen?
Kimber gibt auf seiner Webseite 1500g factory setting an. Kann man da auch was leichtgängiges einbauen?
 
Registriert
25 Sep 2023
Beiträge
187
Wie ist das eigentlich bei der 7x64 mit den maximal schweren Geschossen und bleifrei?
Kann man da tatsächlich noch die dicken Pillen nutzen?
 
Registriert
25 Sep 2023
Beiträge
187
Da muss ich passen, verwende meine out of the box.
Darf ich fragen über welche Quelle du die bezogen hast? Ich hörte die seien selbst in der USA schwer zu bekommen. Auf jeden Fall ein interessantes Gewehr. Kannst du bitte mehr von deinen Erfahrungen berichten? Wäre vielleicht ein eigenes Thema wert, bevor das hier zu weit vom Thema abdriftet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
600
Oben