Mannl.-Schönauer GK

Registriert
19 Mrz 2024
Beiträge
17
Danke! Was kann der Mann? Mannlicher-Schönauer? Schäfte? Suhler Einhak? Was sind deine Erfahrungen? Rufe ihn morgen mal an.
 
Registriert
30 Jul 2013
Beiträge
56
Ich würde, wenn es dir nicht zu weit ist, auch mal bei Waffen Ritter in Garlstorf anfragen. Der hat für mich schon einiges gemacht, unter anderem auch meinen Mannlicher Schönauer Stutzen aufgearbeitet. Auf jeden Fall ein Spitzen Büchsenmacher.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.432
Danke! Was kann der Mann? Mannlicher-Schönauer? Schäfte? Suhler Einhak? Was sind deine Erfahrungen? Rufe ihn morgen mal an.
Was kann er, dass ist so eine Frage.
Er führt seine Arbeiten sauber aus.
Zeit muss man auch mitbringen.
@Busch kennt ihn auch und er hat für ihn eine Arbeit ausgeführt.
Wenn eine meine Waffen ein Problem hätte, ist er meine erste Adresse hier im Raum.
Du könntest dich ja auch an Kessler wenden.

 
Registriert
8 Nov 2016
Beiträge
3.881
Ich würde, wenn es dir nicht zu weit ist, auch mal bei Waffen Ritter in Garlstorf anfragen. Der hat für mich schon einiges gemacht, unter anderem auch meinen Mannlicher Schönauer Stutzen aufgearbeitet. Auf jeden Fall ein Spitzen Büchsenmacher.

Die Region ist gut besetzt mit mehreren guten Büchsenmachern. Da lohnt auch eine weite Anreise.
 
Registriert
19 Mrz 2024
Beiträge
17
Kessler macht wunderschöne Waffen und ist mit Sicherheit ein hervorragender Büchsenmacher, aber wenn alleine der Wechselabzug den (Markt-) Wert der Waffe ums dreifache übersteigt, dann tendiere ich doch eher zur Konkurrenz.
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.051
Manche sind, was die Schussleistung betrifft, unheilbar krank.
Der Verschlusszylinder ist nicht rund, sondern zu einem guten Drittel ausgenommen.
Das führt im Zusammenhang mit der Verriegelung hinten in der Hülsenbrücke und dem sehr offenen Ladefenster zu einer inakzeptablen Schwächung.
Der Rückstecher ist eine Zumutung.
Ich bin froh das ich meine los bin!
Die normalen Steyer Mannlicher schießen dagegen überwiegend hervorragend.


Einstein
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.960
Ich kenne 3 Luxus der ersten Bauart, die bisher mit so ziemlich allem, was man ihnen angeboten hat, hervorragend schossen und schießen. Alle drei in .30-06.
Gurken gibt’s leider immer…
Trotzdem, auch durch frühkindliche Prägung, ist die Luxus für mich ästhetisch immer noch der Inbegriff der Jagdbüchse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
277
Oben