Kal.6mm jagdlich interessant oder nicht!

G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
Freu mich schon dich da auch zu treffen!!!

Möchte nächstes Jahr die R8 - ebenfalls mit dem 6-24x50 Swaro - einsetzen
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Michl1977 schrieb:
Freu dich wenn die Waffe (wiederholbar!) so schiesst!

Ein Swaro 6-24 drauf und du kannst bei den Meisterschaften ganz vorn mitschiessen.

Und ich Depp kauf mir an Atzl Lauf mit Matchlager - wenn ich gewusst hätt dass es so einfach geht ... :mrgreen:
@Michl1977,
wen sprichst Du bitte gerade an :14: :14:

Solltest Du mich meinen? Ich kann Dir die nächsten Schussbilder gerne fotografieren..

Noch einmal, falls ich gemeint war oder bin: die Schussabgabe erfolgte aus einem Gestell :!:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3490

Guest
@Gipfzipfla

Ich hab in meinem Leben auch schon einige 10-12mm Streukreise (5 Schuss - umschlossen gemessen) geschossen - deswegen glaub ich Dir deine Aussage auf jeden Fall!

Nur mit der Reproduzierbarkeit da hapert dann meistens - und das zeichnet dann die wirklich guten Büchsen, Geschosse und abgestimmte Handladungen aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
@Michl1977
Michl1977 schrieb:
@Gipfzipfla

......
Nur mit der Reproduzierbarkeit da hapert dann meistens - und das zeichnet dann die wirklich guten Büchsen, Geschosse und abgestimmte Handladungen aus.
..ich habe die Waffe gebraucht gekauft und war / bin völlig überrascht davon, dass es ausgerechnet mir gelang, so eine Schussgruppe zu fabrizieren.

Sicher sind immer wieder Ausreisser dabei, aber die liegen wohl auch an mir :!:

Ob das ergebnis also jederzeit wiederholbar ist, keine Ahnung.. prinzipiell hat das in erster Linie jedoch wohl nichts mit dem jeweiligen Kaliber zu tun.

Aber ich halte .243 schon geeignet dafür, als jagdlich interessant eingestuft zu werden :26:
 
A

anonym

Guest
gipflzipfla schrieb:
..ich habe die Waffe gebraucht gekauft und war / bin völlig überrascht davon, dass es ausgerechnet mir gelang, so eine Schussgruppe zu fabrizieren.

...ist das die M70 vom BigBen mitn 7x50 Meopta???
 
A

anonym

Guest
Michl1977 schrieb:
@Gipfzipfla

Ich hab in meinem Leben auch schon einige 10-12mm Streukreise (5 Schuss - umschlossen gemessen) geschossen - deswegen glaub ich Dir deine Aussage auf jeden Fall!

Nur mit der Reproduzierbarkeit da hapert dann meistens - und das zeichnet dann die wirklich guten Büchsen, Geschosse und abgestimmte Handladungen aus.

Ich glaubs auch ungesehen, hab ich auch schon mehrfach hingekriegt.
Und ehrlich gesagt: Ich freu mich drüber und erwarte die Reproduzierbarkeit gar nicht. Der Schrott sitzt immer hinterm Schaft. (Mir steht kein Gestell zur Verfügung) Und wenn ich mir vor Augen halte wie hoch schon die Fehlerquote bedingt durch die Breite der Linien/Punkte auf der Scheibe ist und wie viel das Absehen verdeckt... dann ist für mich in solchen Bereichen einfach die Grenze erreicht. Da hilft dann nur noch ein Gestell um die Waffe einzuspannen.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.318
243 kann recht praezise sein.
Ich hatte an einen kleinen 600yd Wettbewerb teilgenommen. ca. 30 Teilnehmern alle Kaliber
waren erlaubt und es gab etliche 308, 30-06, 6.5- 284 und ein paar 7mm.
Gewonnen hatten zwei 243's. Eine mit Border Lauf 1/10 nur 23" und zweiter ein Tru flight Lauf 1/10
24" beide mit 87gr V-Max mit knapp 1000m/s.
DSCN6589.jpg

Mit der 243 auf zB. Sika gehe ich nicht gerne ueber 250m, besonders mit den kleineren Geschossen.
Eins von zwei Sika auf 260m 80gr BTSP Sierra erlegt.
DSCN6548.jpg

edi
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Hat eigentlich wer Erfahrung mit der 6,5-284 wäre jagdlich bestimmt zu gebrauchen oder ?
 
Registriert
17 Aug 2006
Beiträge
3.877
BigGame schrieb:
Hat eigentlich wer Erfahrung mit der 6,5-284 wäre jagdlich bestimmt zu gebrauchen oder ?

Ja ich :)

Tolles Kaliber, habe ich in der R93 geschossen viele Rehe damit erlegt und den Lauf leider verkauft, da ich mir den gleichen als Matchlauf bestellte, der dann aber nicht kam und nach 10Monaten storniert wurde.

Ich hadere gerade mir einen Semiweight-Lauf von Atzl machen zu lassen. Mehr fürs jagdliche und nur 10% fürn Stand. 6mm oder 6,5mm....

6x51Atzl
6XC
6,5-284 Norma
6,5x63 Messner
.260AI

wären die Kandidaten.


WGR
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
394
Besucher gesamt
541
Oben