Kärntner Jägerin trifft im Wald auf deutsche Elitesoldaten und schießt

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.916
Bei all dem was du schreibst, sind die letzten beiden Wörter das Wichtigste, um dich und deine Beiträge einzuordnen...
Ich glaube zwischen Wehrpflichtszeit abgesessen (wie 99,9% aller) und Gedient (in scharfen Einsatz für sein Land gewesen, keine Übung) sind aus meiner Sicht große Unterschiede.

Auf das erste sollte man sich (auch aus Erfahrungen im zweiten) nicht zu viel einbilden (was einige anscheinend voller Innbrust tun).😉
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
707

Neue Zeugenaussage bringt Jäger in Bedrängnis krone.tv

Anfang September schießt eine Jägerin in Kärnten auf Elitesoldaten. Neue Zeugenaussagen, die der „Krone“ vorliegen, zeigen ein erschütterndes Jagdverhalten der Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.456
Ich glaube zwischen Wehrpflichtszeit abgesessen (wie 99,9% aller) und Gedient (in scharfen Einsatz für sein Land gewesen, keine Übung) sind aus meiner Sicht große Unterschiede.

Auf das erste sollte man sich (auch aus Erfahrungen im zweiten) nicht zu viel einbilden (was einige anscheinend voller Innbrust tun).😉
Wenn einer seine Knochen für uns hingehalten hat, dann #dermünsterländer.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.916
Wenn einer seine Knochen für uns hingehalten hat, dann #dermünsterländer.
Von Einzelfällen rede ich nicht und ihn persönlich habe ich angesprochen.
Denke ich habe den Unterschied in meinem Gedankengang klar herausgestellt.

Da gibt es auch noch andere die jahrelang Geschichten erzählen könnten die ohnehin kaum jemand für wahr halten würde weil man es sich nicht vorstellen kann.

Es ging um Wehrpflicht und den (für mich) unterschied beim „Dienen“. Die allermeisten gingen zur WehrPFLICHT und das ist für mich per seh keinerlei Auszeichnung.

Dienen ist eine andere Dimension welche die allerwenigsten (Gott sei Dank) kennen dürften.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.456
Solange es die Österreichische Justiz für nicht strafwürdig ansieht ist es auch für uns in D zu akzeptieren!
Auch wenn die österreichische Justiz es für nicht strafwürdig hält, braucht man sich nicht über betroffenen Soldaten lustig machen.

PS. für mich ist die Jägerin nicht geeignet eine Waffe führen zu dürfen und wenn es keine Großkopferte gewesen wäre, hätte die österreichische Justiz es auch so gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.432
Alles was hier geschrieben wurde beweist nur Eines. Nämlich die fehlene Intelligenz der deutschen Jäger, zumindest der hier schreibenden. Gäbe es ein gefordertes Minimum davon, wärt ihr alle eure Jagdscheine los. Fremdschämen ist angesagt.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.456
Wer sich nicht für in Wildwestmanier herumschießende Jagdscheininhaberinnen erwärmen kann ist dämlich. Dann bin ich gerne dämlich.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.916
Wer sich nicht für in Wildwestmanier herumschießende Jagdscheininhaberinnen erwärmen kann ist dämlich. Dann bin ich gerne dämlich.
Es geht nicht darum für was man sich erwärmt. Weder empfinde ich was für die Soldaten noch für die Dame.
Es gibt Gerichte in Österreich. Die werden sich die Sache angeschaut haben und haben nach vorliegender Sachlage entschieden. Wenn es neue Erkenntnisse gibt werde sie reagieren. Keiner hier weis was 100 % passiert ist. Du beleidigst nur gleich diejenigen die nicht gleich Deine Beschimpfungsorgien und Vorwürfe mitmachen.

Zum Fremdschämen.
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.456
Es geht nicht darum für was man sich erwärmt. Weder empfinde ich was für die Soldaten noch für die Dame.
Es gibt Gerichte in Österreich. Die werden sich die Sache angeschaut haben und haben nach vorliegender Sachlage entschieden. Wenn es neue Erkenntnisse gibt werde sie reagieren. Keiner hier weis was 100 % passiert ist. Du beleidigst nur gleich diejenigen die nicht gleich Deine Beschimpfungsorgien und Vorwürfe mitmachen.

Zum Fremdschämen.
Dann nenn uns doch mal die Aktenzeichen der Gerichtsverfahren!
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.916
Warum soll ich. Frag da selber an. Du wills jetzt schon wissen dass es eine „Großkopferte “ war ohne Details zu kennen.
Ich vertraue der Justiz und der Polizei des demokratischen und souveränen Staates Österreich!
Der Fall wurde der Polizei gemeldet. Die Behörden dort haben sich das angeschaut eine Entscheidung getroffen. Punkt!

Wem es nicht gefällt kann dagegen juristisch vorgehen.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
707

Quelle: kleinezeitung

Frau war hochgradig aggressiv“​

"Die Soldaten widersprechen der Darstellung der Kärntnerin vehement. „Die Frau war keinesfalls verängstigt, sondern hochgradig aggressiv“, heißt es in einer Stellungnahme."

" Die Jägerin habe die Soldaten vor der Schussabgabe nicht angesprochen, sondern den Warnschuss sofort abgefeuert, nachdem die vier Deutschen ihr Fahrzeug verlassen hatten." ...

...„Das Auto stand auch nicht im finsteren Wald, sondern an der Kreuzung zweier asphaltierter, öffentlicher Wege.“
...
Siehe Fotos von der Örtlichkeit.
...
"Zudem hatte die Frau, so ein deutscher Soldat in seiner Aussage vor der Polizei, nach dem Schuss weiterhin ihr Gewehr auf ihn gerichtet. Nur mit Mühe sei es den beiden inzwischen verständigten österreichischen Übungsleitern gelungen, die Situation zu deeskalieren."

"„Nichts an der Situation rechtfertigt einen unangekündigten Schuss ins Blaue. Noch dazu ohne Kugelfang. Das ist absolut unverantwortlich“, so der Bundesheersoldat, der selbst Jäger ist."

Fotos der Strasse zeigen dies deutlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
321
Oben