Kärntner Jägerin trifft im Wald auf deutsche Elitesoldaten und schießt

Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.298
Französisch verabschiedet wäre eine naheliegende, zulässige und reibungsarme Variante
gewesen, denke ich.
Zumindest war das i.d.R. meine Variante bei Begegnungen mit Truppe in Oliv/Camouflage.
Die habe ich immer sich austoben lassen und wollte weder auffallen noch stören ... ;)
1. Französisch verabschieden😂

2. Mein Revier grenzt wie gesagt teilweise an einen Truppenübungsplatz. Da kam es über die Jahre zu verschiedensten Begegnungen.
I.d.r habe ich die Kameraden immer insbesondere Nachts freundlich angesprochen was zu den unterschiedlichsten Reaktionen führte. Einmal kreuzte gg 02:00Uhr Morgens eine Gruppe (vermutlich bei der Rekrutenbesichtigung) auf dem Rückweg in die Kaserne meinen Weg vom Sitz zum Fahrzeug. Ich hörte sie schon aus dem Wald kommen und blieb dort wo der Weg den Wald verlässt einfach regungslos stehen.
Als der Trupp zur Hälfte an mir vorbei war grüßte ich freundlich wie ich bin. (Und eher lauter als zu leise) mit "Habadere"😁...Schon hörte ich in schönstem Sächsisch :"STELLUUUUUUNG".....was dazu führte das sich einer der Rekruten blitzartig vor meinen Füßen in Stellung warf....🤣....
Die Situation war dann recht schnell geklärt, sie hatten noch einen "Überfall" erwartet und ein kurzes sehr freundliches Gespräch war das Ergebnis. Nur der Rekrut welcher sich mir quasi ergeben hat war von der Wahl der Position seiner Stellung dann selbst nicht mehr ganz überzeugt.😆 learning by doing
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.229
Fernspäher, Kampfschwimmer, Minentaucher...
Wobei die beiden letztgenannten wohl nicht im Kärntner Wald unterwegs waren 😉
Die Youtube Ausbildungsvideos sagen die Kampfschwimmer sind die, die es nicht zum Minentaucher bringen. also wären die schonmal nicht Elite.

Andere Videos zeigen die Heeres Bergführer, die aber nicht zu kämpfen scheinen.
ZUZ, GSG9, SEK etc. sind keine Soldaten.

So Richtig Elite scheint also nur das KSK..
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
552
2. Mein Revier grenzt wie gesagt teilweise an einen Truppenübungsplatz. Da kam es über die Jahre zu verschiedensten Begegnungen.
Ich war mal auf einen Truppenübungsplatz auf der Jagd. Die Jagdhütte, in der wir untergebracht waren, hatte an der Ecke eine Warnbake wie bei Baustellen …
die Vorversion der Hütte war nachts versehentlich von einem Panzer eingerissen worden😂
 
Registriert
21 Dez 2023
Beiträge
132
Die Youtube Ausbildungsvideos sagen die Kampfschwimmer sind die, die es nicht zum Minentaucher bringen. also wären die schonmal nicht Elite.

Andere Videos zeigen die Heeres Bergführer, die aber nicht zu kämpfen scheinen.
ZUZ, GSG9, SEK etc. sind keine Soldaten.

So Richtig Elite scheint also nur das KSK..
Du kennst alle 3 wohl nicht.
Ich kenne einige davon.🫣
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.449
Die Youtube Ausbildungsvideos sagen die Kampfschwimmer sind die, die es nicht zum Minentaucher bringen. also wären die schonmal nicht Elite.

Andere Videos zeigen die Heeres Bergführer, die aber nicht zu kämpfen scheinen.
ZUZ, GSG9, SEK etc. sind keine Soldaten.

So Richtig Elite scheint also nur das KSK..
Hast du gedient?
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.229
Naja gedient.. ich war 9 Monate da...Das Mannheim war meine Rödelbahn, der Sanbereich mein bester Freund.
Das Trinken konnte ich bereits vorher, das Rauchen hab ich angefangen weil es mehr Pausen gab.
Wenigstens gab es ab und an mal ein wenig G3 Spaß.
Bei Übungen hatte ich Tage von der FvD Liste oder Urlaub..

Also gedient, so richtig.. natürlich nicht.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
358
Oben