Kärntner Jägerin trifft im Wald auf deutsche Elitesoldaten und schießt

Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.457
.... wer einfach im Wald das Schießen anfängt, nur weil er sich etwas unwohl fühlt,
der braucht keinen JS. Denn Kompetenz & Hirn-Aktivität war da nicht vorhanden.

Schon die alleinige numerische Diskrepanz muss einem doch klarmachen, dass
die andere Seite nie auf die Idee kommen darf, zurückzuschießen.
Daher hält man den Kopf unten, gibt keinerlei Mucks von sich und hofft, dass es
vorübergeht, bevor man entdeckt wird. Alternativ stiller Rückzug .... .

Hoffentlich hat in unserem Nachbarland jemand ein Einsehen ;)
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
220
Ich hatte immer nur Glück. Während auf meine Soldaten auf Streife geschossen wurde, war ich gerade im Wachlokal, natürlich mit scharfer Munition am Mann. Und später als "Aufpasser" ebenfalls mit der offen getragenen Kurzwaffe gabs nie einen Grund zum Zurückschiessen. Inzwischen bin ich zu alt für die Bundeswehr.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
416
Nicht nur zu RAF-Zeiten...

Ab der Zugführer-Ebene ist grundsätzlich "Sicherungsmunition" bei Aussenübungen dabei.
(Genau wie beim Leitenden eines Schiessens-aber das hat andere Gründe...)
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.939
Jedenfall hat die Dame Glück, dass es deutsche bzw. österreichische Soldaten waren, andere Nation oder auch Wilderer, Rebellen, Räuber, was es sonst noch so gibt oder sonst was hätten die Dame vom Hochstand runtergeschossen. Wie kann man so bescheuert sein, einen Schuss abgeben, wenn man nicht weiß was Sache ist, wenn es wirklich Gefährlich gewesen wäre hats mit dem Warnschuss höchsten Ihre Position und, dass sie Bewaffnet ist, Verraten.
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.060
Welcher Gedankengang ist das, an dem man einen Warnschuss an einen Trupp + Soldaten abgibt?
Ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen und den Kopf geschüttelt.

Vielleicht seid Ihr ja alle Superhelden und habt nie Angst und auch noch nie Panik gehabt.
Ich weiß nicht was in DER Frau vorgegangen ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass Sie durchaus Angst um Ihr Leben hatte.
Da kommen aus dem Nichts eine Gruppe Männer auf Sie zu.
Ok, in Österreich laufen nicht so viele neue "Fachkräfte" rum, aber bestimmt auch zwielichtiges Gesindel.
Und bei einer Panikattacke reagieren Personen schonmal sehr unbedacht.
Das habe ich (leider) schon mehrfach live mitbekommen.

Und so wie es scheint, hat Sie ja nicht AUF eine Person geschossen.
(oder habe ich was überlesen bei den 14 Seiten?)

Und zu den Superhelden:
Hier im Forum lassen ja einige Herren durchaus so Kommentare los, dass Sie NIE unbewaffnet in den Wald gehen.
Manche mindestens mit einem Messer bewaffnet manche mit Kurzwaffe,...
Selbst am hellichten Tag.

Da würde mich mal interessieren wie die in der Situation reagiert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2023
Beiträge
407
Ich habe jetzt nur die erste Seite gelesen und den Kopf geschüttelt.

Vielleicht seid Ihr ja alle Superhelden und habt nie Angst und auch noch nie Panik gehabt.
Ich weiß nicht was in DER Frau vorgegangen ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass Sie durchaus Angst um Ihr Leben hatte.
Da kommen aus dem Nichts eine Gruppe Männer auf Sie zu.
Ok, in Österreich laufen nicht so viele neue "Fachkräfte" rum, aber bestimmt auch zwielichtiges Gesindel.
Und bei einer Panikattacke reagieren Personen schonmal sehr unbedacht.
Das habe ich (leider) schon mehrfach live mitbekommen.

Und so wie es scheint, hat Sie ja nicht AUF eine Person geschossen.
(oder habe ich was überlesen bei den 14 Seiten?)

Und zu den Superhelden:
Hier im Forum lassen ja einige Herren durchaus so Kommentare los, dass Sie NIE unbewaffnet in den Wald gehen.
Manche mindestens mit einem Messer bewaffnet manche mit Kurzwaffe,...
Selbst am hellichten Tag.

Da würde mich mal interessieren wie die in der Situation reagiert hätten.

Dass du jetzt noch versuchst hier eine Flüchtlingsdebatte los zu treten, bzw wieso ziehst du das mit den "Fachkräften" überhaupt hier mit rein?

Niemand verneint hier jemals Panik oder Angst zu haben. Niemand sagt er hätte es besser gemacht. Trotzdem ist die Reaktion "Warnschuss" hier absolut falsch und in dem Kopf der Frau ist einiges schief gelaufen.

Die richtige, vernünftige und auch unter Panik und Angst anwendbare Handlung wäre: Ruhe bewahren und verstecken, nicht handeln und sich da "raus zu schießen".
Das war keine Panikentscheidung der Frau, das war schon bedacht. Nur nicht zu Ende gedacht.
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.533

Der erste Teil war aus einem angefangenen Beitrag von mir. Den habe ich auch nicht fertig geschrieben , und wollte ihn nicht posten .
Wenn man dann aber auf einen neuen Beitrag schreibt , und nicht aufpasst ob in dem Faden schon angefangen wurde zu antworten , dann wird das mit angezeigt .
Und wenn man nicht sofort korrigiert , kommt man nicht mehr ran .
Es zählt der zweite Beitrag .
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.060

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
515
Oben