Kärntner Jägerin trifft im Wald auf deutsche Elitesoldaten und schießt

Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
534
Hier sind schon Jäger angezeigt worden, weil sich Spaziergänger im Wald allein von der Existenz der auf dem Rücken getragenen Waffe bedroht gefühlt haben...
ja und?
1. kann es durchaus als „machtgehabe“ angesehen werden
2. kann jeder erst mal anzeigen, was er meint anzeigen zu müssen.
 
Registriert
21 Dez 2023
Beiträge
122
Jetzt ohne Bezahlschranke in Krone.at nachzulesen.
Ich schmeiß mich weg.
Dort auch erste Stellungnahme meiner Lieblingsjägerschaft.
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
534
Es tut mir leid, wenn sich die Soldaten bedroht gefühlt haben“, sagt die Jägerin im Gespräch mit der „Krone“: „Aber aggressiv war ich nicht, nur ein bisserl resch, weil die mich nicht gegrüßt haben. Man kann sich doch einen Gruß erwarten.“
Ich weiß nicht, wie das in Ländlichen Gebieten in Österreich ist, aber hier würde das fehlende Grüßen nicht als Rechtfertigung für Notwehr gewertet werden. Wir werden sehen…
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
410
Hätte dieser Fall durch die Beteiligung von Bundeswehrsoldaten nicht eine gewisse Bedeutung, hätte man das (bei normalen Nachtwanderern. Mountainbikern oder Geocachern) doch noch viel schneller ohne Folgen "unter den Teppich gekehrt "
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.932
Dass die Kärtner Staatsanwaltschaft die Ermittlung so schnell eingestellt hat ist auch nicht ganz koscher, da gab es sicher Weisung von ganz oben, komisch war auch, dass das Waffenverbot am selben Tag aufgehoben wurde, dass passiert nicht einmal, wenn man nicht abgedrückt hat....
Mich würde schon interessieren wer die Dame ist, musst schon ziemlich gute Beziehungen zu ganz oben haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
648
Oben