Kärntner Jägerin trifft im Wald auf deutsche Elitesoldaten und schießt

Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.823
Vielleicht gehört eine 68-jährige Frau, die offensichtlich bereits mit einer relativ einfachen Situation überfordert ist, nicht in der Dunkelheit bewaffnet auf einen Hochsitz. Bei Jagdhunden wird ja sogar Wesensfestigkeit geprüft...
Ja, ich weiß, dass es gleich weichgespülte Aufschreie geben wird...
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.664

"Der Grund für die Bedrohung war bei näherer Betrachtung harmlos: Bei den Personen handelte es sich um Soldaten der deutschen Bundeswehr" :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Das waren Soldaten mit Jagdkommando-Ausbildung, neben dem KSK wohl die Speersitze der Infanterie. Schade, dass man damit in der Ostmark nicht würdiger umgeht :)
 
Registriert
29 Nov 2023
Beiträge
205
Schraubt man den Schalldämpfer eigentlich für einen wirkungsvolleren Warnschuss ab und für den möglicherweise folgenden Feuerkampf wieder auf? :unsure:
Man wechselt zur effektvolleren Mündungsbremse und danach zum 10-Schussmagazin und zum aufgepflanzten Bajonett - allein wegen der beeindruckenden Optik. 😬
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
273
Vielleicht gehört eine 68-jährige Frau, die offensichtlich bereits mit einer relativ einfachen Situation überfordert ist, nicht in der Dunkelheit bewaffnet auf einen Hochsitz. Bei Jagdhunden wird ja sogar Wesensfestigkeit geprüft...
Ja, ich weiß, dass es gleich weichgespülte Aufschreie geben wird...

Meinst du das ist eine einfache Situation?

Unabhängig davon, wird es das vermutlich sowieso für sie gewesen sein mit der Jagd.


rechy
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.322
Ist nem Kumpel auch mal passiert, dass er von Soldaten auf dem Hochsitz überrascht wurde. Er hörte es im Unterholz rascheln und dachte sofort an Sauen, also machte er sich bereit.
Als er dann bemerkte dass es sich um Menschen handelt wurde ihm ganz übel.
Die Soldaten dachten sogar er würde zur übung gehören und spielten ihre Platte ab "Gebt euch zu identifizieren" "Sie sind jetzt Gefangener" etc.
Auch wenn es dumm war den Schuss abzugeben kann ich die Frau doch irgendwie verstehen, mich kotzt es an dass sich einfach jeder alles rausnehmen kann ohne Bescheid zu geben. Nachts im Wald herum schleichen für ne BW übung? Kein Problem. Nachts im Wald herumfahren um die Polarlichter zu sehen?(war letztens bei uns der Fall) Wird man wohl noch machen dürfen!
Wiesen als Motocrossstrecke/Autocrossstrecke missbrauchen? Wen juckts!
Vor einigen Jahren hat sich die Armee im Schmuddelwetter in einer unserer Wiesen mit dem Hummer festgefahren und wurden dann gleich pampig als mein Vater zuerst mit ihrem Vorgesetzten sprechen wollte bevor er ihnen raushalf. Mittlerweile glaub einfach jeder er dürfe draussen in der Natur alles, null Respekt vor Eigentum und der Natur ansich.

Und was nehmen sich die Jäger raus , die zwar das Jagdrecht gepachtet haben , aber der Meinung sind , daß sie jetzt auch Landvogt sind und bestimmen wer wann und wie das Revier betritt.
Soll die Bundeswehr oder andere Alliierte nur noch am Tag ihre Übungen abhalten , weil Jäger Meier auf Schwarzwild ansitzt ?
 
Registriert
25 Okt 2023
Beiträge
2.322
Moin,

hier in Schaumburg wird der Kreisjägermeister von Seiten der BW über anstehende Übungen informiert und leitet entsprechende Informationen an die Hegeringleiter weiter - diese informieren dann die betroffenen Revierinhaber.

So ist allen gedient, und es kommt hoffentlich nicht zu einer derartigen Überreaktion.

munter bleiben!!

hobo

Kommt bei uns dann automatisch als Rundmail vom Kreisjägermeister .
Wer es nicht beachtet ist selbst schuld
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.823
Meinst du das ist eine einfache Situation?

Unabhängig davon, wird es das vermutlich sowieso für sie gewesen sein mit der Jagd.


rechy
Ja, meine ich. Und ja, gut wenn sie keine Waffe wieder in der Öffentlichkeit führen darf.
Ich kenne im Übrigen mindestens 3 Jägerinnen in dem Alter. Alle 3 wären bereits mit einem kranken Hasen mental ausgelastet.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.092
Gibt es in Österreich auch Jägerprüfungen mit Druckbetankung? 🤭
Ich bin zutiefst enttäuscht, dass es 31 Beiträge gebraucht hat um diese absolut sinnfreie Frage zu stellen.
Was hat denn die Ausbildung mit einer gew. Wesensfestigkeit eines Menschen zu tun?

Antwort: Rein gar nichts.

Keiner kennt die genaue Situation in der sich die Frau befand. Keiner kennt ihre Geschichte. Aber nein, wie die alten Waschweiber wird rumlamentiert. Ich kann nur miot dem Kopf schütteln!
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.267
Vielleicht gehört eine 68-jährige Frau, die offensichtlich bereits mit einer relativ einfachen Situation überfordert ist, nicht in der Dunkelheit bewaffnet auf einen Hochsitz. Bei Jagdhunden wird ja sogar Wesensfestigkeit geprüft...
Ja, ich weiß, dass es gleich weichgespülte Aufschreie geben wird...
Wie soll diese Wesensfestigkeitsprüfung aussehen, ab welchen Alter und wann stünde dann Deine an? Soll doch gerecht zugehen.
Muss man aus den eigenen Reihen jetzt auch noch die Regelwut auf blöde Gedanken bringen?
Ist doch im Straßenverkehr nicht anders, da habe ich nach einem Wildunfall mit nem Reh auch schon Nervenbündel vor mir gehabt, die ich überzeugen musste erstmal aus der Waldkurve rauszufahren.
Bei der BW hatten wir mal ein Nachtwachenteam, das mit durchgeladenem G3 vor nem Wellblechhaufen in Stellung ging, das vom Wind etwas rappelte.

Das ist keine Altersfrage, sondern eine Frage von Lebenserfahrung, Umsicht, Vorbereitung, usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.092
Ich empfehle das Buch "Survive".

Dort wird beschrieben wie unterschieldich Menschen in Notsituationen reagieren.

Da gab es schon Piloten, mit langer Flugerfahrung, die nach der Bruchlandung den Gurt nicht auf bekamen, weil sie es so versuchten wie es bei einem Autogurt geht (Drücken statt Klappe anheben).
Keiner von uns kann wissen wie er in einer Extremsituation reagiert. Alles vorher dahingeplapperte ist im Ernstfall makulatur.
 
Registriert
10 Nov 2017
Beiträge
595
Um 21.30Uhr ist es zu der Zeit in Österreich bereits stockdunkel daher ist davon auszugehen dass entsprechende Technische Hilfsmittel in Form von WBK oder NSG vorhanden waren welche ebenfalls helfen die Situation zu analysieren.
Es soll Traditionalisten in der Jägerschaft geben, die NSG und WBK aus Prinzip nicht verwenden. Eine Pflicht, ein solches Gerät mitzuführen, besteht nicht.
Sich darauf zu verlassen, dass Nachtsichttechnik beim Jäger vorhanden ist und dswg. getarnt durchs Unterholz zu schleichen, ist ein Spiel mit dem Feuer und hat schon den einen oder anderen das Leben gekostet:
Natürlich liegt in einem solchen Fall das Verschulden beim Schützen. Aber das macht den Unglücksraben auch nicht wieder lebendig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
550
Oben