K95 Fan-Gruppe

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.771
Du wirst mir doch sicherlich verraten, was das für ein schönes Büchserl auf dem linken Bild ist?
Eine Augenweide ist das.
Aber gerne doch. Leider nicht meine 😭

Ein Forist berichtete, dass Sie inzwischen verkauft ist.

Viele Grüße
Jan
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
4.690
Meinst du so einen Kamelhöcker wie bei der k77?

Na, da finde ich das heute schon ganz stimmig. Wuchtig finde ich die Original-Montage, va in Verbindung mit einer Schiene am ZF - da hat man immer einen massiven Balken in der Seitenansicht.
Die Kamelhöcker hatte aber nur die K77 UL, die Normalausführung und die AW hatten die Höcker nicht!
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.229
Aber gerne doch. Leider nicht meine 😭

Ein Forist berichtete, dass Sie inzwischen verkauft ist.

Viele Grüße
Jan

Eine der schönsten KLB, die ich seit langer Zeit gesehen habe. Im Haus Ziegenhahn wissen sie, was sie tun.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.907
Der Kolben sieht etwas komisch aus, etwas zu kurz und hoch geraten.
Sind die Nobel-KLB nicht immer Auftragsarbeiten? Wenn ja würde die schnell zerlegbar und Zielfernrohr abnehmbar ordern wie bei die K95.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.771
Der Kolben sieht etwas komisch aus, etwas zu kurz und hoch geraten.
Sind die Nobel-KLB nicht immer Auftragsarbeiten? Wenn ja würde die schnell zerlegbar und Zielfernrohr abnehmbar ordern wie bei die K95.
Zerlegbarkeit ist genauso schnell wie bei der K95 - Schnäpper ziehen, Vorderschaft abnehmen, Lauf aushängen. Montage ist SEM oder Schwenk - beides lässt sich aufsetzen und abnehmen.
 
Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
111
Hmm...auf der Suche nach Bildern wo man den Ziegenhahn-Stutzen komplett sieht, bin ich darauf gestoßen, dass Ralph Paschen diesen vor zwei Jahren angeboten hat:


Das ist doch das selbe Gewehr?! :unsure:
 
Registriert
27 Jan 2024
Beiträge
111
Und damals wahrscheinlich günstiger als im Wiederverkauf. Interessant wäre, ob die Büchse zwischendrin Jagdpraxis erlebte oder nur langweilig im Schrank verstaubte.
Ja, ich fragte mich auch wie die Büchse von Herrn Paschen, der sie damals laut den Kommentaren innerhalb von Stunden verkauft hatte wieder zurück zu Ziegenhahn kommt.
 

ElCaracho

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
12 Feb 2014
Beiträge
1.867
Ich war gestern auf dem Stand und wollte beide K95 auf die gleiche Munition einschiessen, ich habe mir dazu eine größere Charge Geco Star in 308 besorgt.


Meine eine K95 verdaut, wie gewohnt alle bisher getesten Munitionen optimal und macht mir ein großes ausgefranstes Loch auf 100m. Wie immer keinerlei Beanstandung.


Die Zweite K95 hat den gleichen Lauf, also 52cm 308, mit Gewinde. Auch das ZF ist hier auf Schiene, also alles relativ gleich.

Das ist das Schussbild was bei Nr. 2 herauskommt und ich bin gelinde gesagt sehr unzufrieden.
20240914_162555.jpg
Das hier ist das Geco Star, das Schussbild mit RWS TM und RWS Doppelkern sieht aber genau so aus.
Ich hätte also gerne, dass diese K95 auch nur noch ein großes Loch erzeugt unter Schiessstand Bedingungen.

Deshalb die Frage: Hat das jemand ähnlich erlebt in der 308 168 grs Klasse?

Hat jemand größere Erfolge mit schwereren oder leichteren Geschossen gehabt?

Die Waffe sowie Montage scheinen tadellos, gereinigt wurde beide Waffen selbstverständlich vorher und ich habe mehrere 5er Gruppen pro Waffe Geschossen um das "einzuschmieren".
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
392
Oben