K95 Fan-Gruppe

JEF

Registriert
27 Feb 2005
BeitrÀge
1.544
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2018
BeitrÀge
1.580
Ich habe auch schon des öfteren an eine KLB gedacht. Letzte Woche hatte ich beim BĂŒma eine gebrauchte K95 in .300 win mag in der Hand. UnabhĂ€ngig vom Kaliber ist der Funke bei mir gar nicht ĂŒbergesprungen. Erstrecht nicht beim Blick auf das Preisschild. Das KLB als "besonders" gelten ist mir bewusst. Aber mir scheinen die Preise fĂŒr das was man bekommt, zu hoch. In der R8 stecken da mehr Technik und features, zum selben Preis oder sogar gĂŒnstiger.

Woher kommt der aktuelle KLB Trend also?
 
Registriert
12 Jul 2017
BeitrÀge
2.978
Ein Grundprinzip des „Minimalismus“ ist nun mal der weitgehende Verzicht auf Technik und Features 


Die K95 ist aber keine „klassische“ KLB sondern vielmehr eine moderne Interpretation dessen.
Wenn man das GefĂŒhl einer KLB spĂŒren möchte, gibt es da anderer Hersteller 👍
 
Registriert
20 Mrz 2017
BeitrÀge
381
Die Logistik soll einfach gehalten werden und alles soll sich auf 6,5-mm-Geschosse und Pulver der Klasse N560-565-570 konzentrieren.
IMG_60071-01.jpeg

Der Hauptzweck sind Kupfergeschosse mit Höchstgeschwindigkeit. (Dies hÀtte mit 270 oder 7x64 einfacher gelöst werden können.)

Der Nebenzweck sind schwere Geschosse mit hohem BC.
 
Registriert
25 Mai 2018
BeitrÀge
1.580
Gut, vielleicht kann ich es einfach nicht nachvollziehen. Vorallem wenn ich sehe wie andere leichte und fĂŒhrige Waffen verramscht werden. Habe selber eine Blades ES 67 BBF und empfinde die als ebenso fĂŒhrig. FĂŒr die wĂŒrde ich wahrscheinlich nicht mal 1000€ bekommenđŸ€Ł
 
Registriert
21 Sep 2011
BeitrÀge
1.620
Gut, vielleicht kann ich es einfach nicht nachvollziehen. Vorallem wenn ich sehe wie andere leichte und fĂŒhrige Waffen verramscht werden. Habe selber eine Blades ES 67 BBF und empfinde die als ebenso fĂŒhrig. FĂŒr die wĂŒrde ich wahrscheinlich nicht mal 1000€ bekommenđŸ€Ł
Ich bekenne dass ich meinen Merkel K3 Stutzen als sehr angenehmes Gewehr empfinde.
Warum diese einlÀufigen Gewehre allerdings so teuer sind, kann ich auch in keiner Weise nachvollziehen. Da scheint in der Tat die hohe Nachfrage danach die renomierten Hersteller zu veranlassen, diese hohen Preise zu verlangen.
 
Registriert
12 Jul 2016
BeitrÀge
4.752
Das Preis/Leistungs VerhÀltnis passt da eben nicht mehr.
Wenig Waffe fĂŒr sehr viel Geld.
Ein Luxusprodukt eben.
 
Registriert
14 Okt 2012
BeitrÀge
4.263
Das Problem ist dass man bei der R8 zum Beispiel viel Waffe fĂŒr sehr viel Geld bekommt. Ist halt ein Luxusproblem. Und die KĂ€ufer sind was ce halt bereit zu zahlen đŸ€·â€â™‚ïž
 
Registriert
1 Sep 2022
BeitrÀge
1.490
Mich wundern die Preise nicht.

Schaut euch doch mal den "was habe ich zuletzt gekauft" Thread an. Es gibt hier grad genug User die, gefĂŒhlt monatlich, das komplette Einkommen eines Geringverdieners nebenher fĂŒr jagdlichen Schnickschnack ausgeben (vllt. etwas ĂŒberspitzt).
Von "da ist mir ein ZF fĂŒr 2500 Euro ĂŒber den Weg gelaufen, hab ich mir auf Halde gelegt" ganz zu schweigen.
Kein Klassenkampf, soll einfach zeigen, dass in der Zielgruppe die Kohle einfach da ist.

Und richtige Konkurrenz gibt es auch nicht.
Über das baskische Ding reden wir nicht und die Merkel hat imho nur eine seltsame Schaftform.

Alles andere ist nochmal deutlich teurer.

Deshalb greift Blaser zu, ich tÀte es auch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive GĂ€ste
317
Besucher gesamt
410
Oben