Hier ist ein genauerer Blick auf das Holz.
Mein Prototyp war vielleicht zu >90 % erfolgreich. Blaser erhielt den Prototyp sowie einen Brief mit der Beschreibung der gewünschten Änderungen. Ich habe das Gewehr noch nicht abgefeuert, aber ich gehe davon aus, dass der Rückstoß zu >98 % erfolgreich ist.
Diese Form ist natürlich nicht „die einzig wahre“, sondern an meinen Aufnahmestil angepasst.
Hier einige Details:
Die obere Linie wird angehoben. Leitet den Rückstoß mit weniger Drehpunkt in den Körper ein.
Das Backenstück wird entfernt. Für einen Sportschützen in einer „starken“ Position ist es nützlich. Für einen Jäger mit wechselnden Positionen habe ich das Gefühl, dass es zu seitlichem Druck und Fehlern kommen kann. Aus dem gleichen Grund hat die obere Kammlinie einen sehr kleinen Winkel, um einen Konflikt mit Ihrem Wangenknochen zu vermeiden.
Griffigkeit. Es ist ein paar mm tiefer. Es bietet volle Unterstützung für die Handfläche. Platz für die Daumenmuskulatur in der Handfläche.
Finger können neutralen Druck ausüben. Die Form erkennt die Anatomie einer Hand, Die unterschiedliche Stärke des Griffs sollte keine Rolle spielen – die Richtung ist neutral. (Ich habe Handschuhe der Größe 10 und habe für mich selbst den Griff eher klein)
Ich bin natürlich nicht objektiv, ich bin zu emotional in dieses Projekt investiert.
Aber es hat Spaß gemacht und die Schritte können von jedem kopiert/modifiziert werden.
Nun noch ein paar kleine Änderungen und 20 Millionen Schichten Öl.