K95 Fan-Gruppe

Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
516
Hi,

das 50 er sieht gut aus, das wird wohl werden. Bei meinem Büchsenmacher steht zur Zeit eine K95 Edition Stutzen in 8x57 IRS für 3150€ Waffe stammt aus einem geplatzten Kundenauftrag. Wäre ein guter Preis, allerdings gefällt mir die normale Version einfach besser. Ausgezeichnet ist sie als Black Edition, ist nur definitiv eine Edition.
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
20
Servus alle Miteinander,

ich habe vor auch in den Club für die schönste Büchse der Welt einzutreten. Es soll ein Stutzen Edition in 7x57R mit Victory HT 2,5-10x50 werden. Jetzt habe ich aber eine kleine Frage an unsere Langjährigen Stutzen Besitzer. Ich muss bei uns bleifrei schießen. Daher würde mich brennend interessieren wer mit welcher Fabrikmunition in Bleifrei gute Erfahrungen gemacht hat. Ich bin mir auch sehr wohl bewusst dass die normalen 60cm besser sind für die bleifreien Geschosse. Aber es wird doch auch gut wirkende Fabrikladungen für den Stutzen geben. Vielen Dank schonmal für die hoffentlich hilfreichen Tipps aus der Praxis.

Mfg vom Büffelsoldaten
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Wir haben vor etwa einem Jahr mal die RWS Evo green am Schießstand probiert. War rein Interesse. Haben zu dritt 4 Schachteln durchgejagt. Ich hab eine Schachtel 308 aus meinem K95 Stutzen geschossen. Waren von der Präzision her super. Wie die auf Wild wirken weiß ich nicht und werd ich auch nicht wissen. Schieß kein bleifrei. Aber rein von der Präzision her waren sie Top.

Auch die anderen zwei Kollegen waren sehr zufrieden damit.

Evtl. ein Ansatz für dich

Robert
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Servus alle Miteinander,

ich habe vor auch in den Club für die schönste Büchse der Welt einzutreten. Es soll ein Stutzen Edition in 7x57R mit Victory HT 2,5-10x50 werden. Jetzt habe ich aber eine kleine Frage an unsere Langjährigen Stutzen Besitzer. Ich muss bei uns bleifrei schießen. Daher würde mich brennend interessieren wer mit welcher Fabrikmunition in Bleifrei gute Erfahrungen gemacht hat. Ich bin mir auch sehr wohl bewusst dass die normalen 60cm besser sind für die bleifreien Geschosse. Aber es wird doch auch gut wirkende Fabrikladungen für den Stutzen geben. Vielen Dank schonmal für die hoffentlich hilfreichen Tipps aus der Praxis.

Mfg vom Büffelsoldaten

Nimm die hier:

http://sax-munition.de/21-_-sax-7x57-r-kjg-sr-patronen2/22-_-sax-7x57-r-kjg-sr-patronen.html
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
20
Ja die Waffe war leider schneller weg als die im Laden schauen konnten. Für den Preis ja auch kein Wunder. Außerdem wollte ich ja wie gesagt meine Traumwaffe haben. Und dafür habe ich nun mal auch viele Jahre gespart. Von daher bräuchte ich jetzt auch keine Kompromisse eingehen. Wenn 60cm Lauflänge unumgänglich seien sollten dann nur die Edition (ich find den schwarzen Systemkasten einfach wunderschön). Und beim Kaliber steht 7x57R auch fest. Daher freue ich auf jeden Fall über die beiden Munitionstips und sage schon mal vielen Dank dafür. Aber ich denke eine Munition zu finden die aus einer K95 gut schießt sollte nicht schwer sein. Ich habe meine Prüfung und die Vorbereitung 2007 mit einem Stutzen in .222 Rem geschossen. Der hat auch wirklich alles gut verdaut was er zu futtern angeboten bekam. Ich würde halt wirklich gerne von Erfahrungen auf Wild mit Bleifreier Werksmunition aus dem Stutzenlauf erfahren.
 
Registriert
21 Jan 2014
Beiträge
28
schieße die Brenneke TIG Nature in 8x57 aus dem Stutzen. Präzision ist sehr gut, Loch in Loch! Zur Wirkung kann ich noch keine repräsentativen Aussagen teffen.
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Ich würde halt wirklich gerne von Erfahrungen auf Wild mit Bleifreier Werksmunition aus dem Stutzenlauf erfahren.

Reichen dir ausschließlich positive Erfahrungen in gut 3-stelliger Höhe innerhalb zweier Jahre aus 3 verschiedenen 52-cm- Läufen? Dann nimm das Sax, ich bin an dem Laden nicht beteiligt aber in unserer Familie schießen wir für Ansitz und Drückjagd nichts anderes mehr. Da kommt schon ein bisschen was zusammen.
 
Registriert
30 Jul 2005
Beiträge
223
Endlich Februar ein bisschen heller und warmer hier oben im hohen Norden. Dass Heisst wir können noch wieder üben. Heute 300 Meter Schiessen mit meine K95. 30R und 270 Wby. :)
Anhang anzeigen 20973
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.261
Ja es geht wieder aufwärts mit dem Tageslicht, super!

@Dr CH: sehr schöne Waffen!
Wie lang sind die Läufe?
Was sind das für Mündungsbremsen?
 
Registriert
30 Jul 2005
Beiträge
223
Beide Läufe sind 65 cm. Die Mündungsbremse am 30R Lauf ist Blaser Original Dualbarke. Die Bremse am 270 wby Lauf wurde von Büchsenmacher Rafdal hier in Norwegen Hergestellt

 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Vor allem die Geraden Hinterschäfte und nicht diese (in meinen Augen) hässlichen Buckelschäfte aka Schweinsrücken. Top gefällt mir!! :thumbup:

So eine als Stutzen, in 7x57R, mit geradem Hinterschaft, schön dunklem Ölschaft und dezenter (und vor allem echter) Gravur. Ein Traum. Dafür verdien ich armer Student aber NOCH eindeutig zu wenig :no:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
404
Oben