K95 Fan-Gruppe

Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Vor allem die Geraden Hinterschäfte und nicht diese (in meinen Augen) hässlichen Buckelschäfte aka Schweinsrücken. Top gefällt mir!! :thumbup:

So eine als Stutzen, in 7x75R, mit geradem Hinterschaft, schön dunklem Ölschaft und dezenter (und vor allem echter) Gravur. Ein Traum. Dafür verdien ich armer Student aber NOCH eindeutig zu wenig :no:

-7x57R :)

-und ja für mich als Student auch too much

-außerdem bietet Blaser ab Werk keinen geraden Rücken mehr an, da muss die Waffe zu Dr. Sommer
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ich habe mal zwei konkrete Frage zur K95 Standard....ich habe viele gesehen bei denen die Riemenbügelöse MIT RING über den Lauf gezogen ist . Auf der HP von Blaser ist die bei der Standard abgebildet ----- die Öse unten drunter gelötet analog dem 8kantlauf oder auch der Haenel Jaeger 9!

Was ist nun Lieferzustand der Standard mir Ring über Lauf ? ---mir ist drunter gelötet lieber.....

Die 2 Frage betrifft die Basküle - ich möchte unbedingt die schwarze Basküle der Black edition haben--ich brauch aber sonst keine anderen Merkmale der Black Edition !

Kann man also bestellen eine Standart mit schwarzer Basküle ?:what:


http://www.blaser.de/index.php?id=242&L=1&id=234
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
-außerdem bietet Blaser ab Werk keinen geraden Rücken mehr an, da muss die Waffe zu Dr. Sommer
Dann bewegen wir uns sowieso in einer Preisrange, wo eine Handschäftung Sinn macht. Und da wird Blaser dann mit Sicherheit auch einen geraden Schaftrücken anbieten. Das ihre (wohl) vorgefräßten Standard Schäfte, nur noch mit Schweinsrücken anbieten, liegt wohl an der Gewinnoptimierung.
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
516
Ich habe mal zwei konkrete Frage zur K95 Standard....ich habe viele gesehen bei denen die Riemenbügelöse MIT RING über den Lauf gezogen ist . Auf der HP von Blaser ist die bei der Standard abgebildet ----- die Öse unten drunter gelötet analog dem 8kantlauf oder auch der Haenel Jaeger 9!

Was ist nun Lieferzustand der Standard mir Ring über Lauf ? ---mir ist drunter gelötet lieber.....

Die 2 Frage betrifft die Basküle - ich möchte unbedingt die schwarze Basküle der Black edition haben--ich brauch aber sonst keine anderen Merkmale der Black Edition !

Kann man also bestellen eine Standart mit schwarzer Basküle ?:what:


http://www.blaser.de/index.php?id=242&L=1&id=234

Bei der Öse kann ich dir nicht weiterhelfen, allerdings bei der Basküle. Es gibt neben der Black Edition noch die Edition. Da hast Du eine Schaftholzklasse 3 und die schwarze Basküle. Liegt nur 200€ über der Standard und Du hast schickeres Holz. Die Standard bekommste glaub ich nicht mit schwarzen Systemkasten. Wahrscheinlich wäre die dann teurer als die Edition.
 
Registriert
7 Okt 2013
Beiträge
53
Wie ist Eure Erfahrung mit der schwarzen Basküle im "rauen";-) Jagdeinsatz. Kratzanfälligkeit? Bei der Standard sieht man wohl eher nicht jeden Kratzer? Bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
516
Das sind mal 2 Traumwaffen!

Die würden mir auch gut stehen

Bei meinem Büma in Ms steht ne Edition Stutzen für 3150

Mal gucken, jucken tut es auf alle Fälle

Den Stutzen hatte ich auch schon in der Hand. Allerdings hat mir das Kaliber für die leichte Waffe etwas zu viel Wumms. Auch wenn es für einen Stutzenlauf sicherlich gut geeignet ist.
Was mich allerdings genervt hat ist das mir der Verkäufer die Waffe die ganze Zeit als Black Edition verkaufen wollte und mich immer darauf hinwies, wie wahnsinnig hoch der Preisvorteil ist. Auf Nachfragen zu anderen Modellen ist er überhaupt nicht eingegangen. Fand den Laden früher wesentlich besser, aber das nur am Rande.
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.815
Dann bewegen wir uns sowieso in einer Preisrange, wo eine Handschäftung Sinn macht. Und da wird Blaser dann mit Sicherheit auch einen geraden Schaftrücken anbieten. Das ihre (wohl) vorgefräßten Standard Schäfte, nur noch mit Schweinsrücken anbieten, liegt wohl an der Gewinnoptimierung.

zu Vor- und Nachteilen von Sommer #132
Blaser lässt sich die Holzklassen teurer bezahlen ;-)
ein Bild von einem Schaft z.B. #147
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
AW: Re: K95 Fan-Gruppe

Mein Schaft wurde von Sommer gemacht.

Das kann günstiger sein als bei Blaser. Das kann der Vorteil sein, der Nachteil kann sein, dass nun zwei Parteien für eine Waffe arbeiten, alles aus einer Hand kann manchmal auch besser sein.

Blaser liefert immer mit Schaft, Du musst also einen Schaft bezahlen, den Du nicht brauchst. Die Kosten musst Du ebenfalls bedenken.

Blaser liefert ein Kaliber, dessen Name nicht genannt werden darf, nicht mehr serienmässig. Schade. Gegen Aufpreis gehts dann doch. :22:

Es gibt einige Büchsenmacher, die entsprechende Umbauten für Sonderkaliber machen. Da ist dann meist alles möglich. Laut Blaser ist bei WSM Kalibern die Wandstärke des Patronenlagers nicht mehr ausreichend. Auf der Möller HP gibt es aber eine K95 in so einem Kaliber. Es scheint also auch dieses machbar zu sein.

das ist die #132

um ein paar ver(w)irrte, vor allem @boris einzufangen, dies ist ein Thread über die K95. Der Threadstarter hat das, denke ich, klar genug geschrieben, ausserdem insbesondere darum gebeten Bilder einzustellen.

Ich habe als Kind mit Lego gespielt und mir als Student eine Purdey gekauft. Wollte ich das diskutieren, ich würde es in einem anderem Forum tun.

Zitat "Ich meine schon, dass man in einem solchen Thread darauf hinweisen kann, dass es auch andere Kipplaufbüchsen als die K95 gibt, da mancher die Merkel vor der Kaufentscheidung nicht auf dem Schirm hat, obwohl sie ihm besser gefallen würde als die K95."

Man sollte nicht Unzulänglichkeiten mancher auf andere projizieren.

Zur Torxschraube, technisch sicher nicht die schlechteste Lösung. Optisch, nun ja, dieser Thread handelt von einer industriell hergestellten Waffe.

Ausserdem ich nehme diese Schraube nicht bewusst wahr, vielleicht liegt es ja an der Ablenkung durch den Schaft :12:


und das der andere post, sry für das Vollzitat ;)
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
127
Den Stutzen hatte ich auch schon in der Hand. Allerdings hat mir das Kaliber für die leichte Waffe etwas zu viel Wumms. Auch wenn es für einen Stutzenlauf sicherlich gut geeignet ist.
Was mich allerdings genervt hat ist das mir der Verkäufer die Waffe die ganze Zeit als Black Edition verkaufen wollte und mich immer darauf hinwies, wie wahnsinnig hoch der Preisvorteil ist. Auf Nachfragen zu anderen Modellen ist er überhaupt nicht eingegangen. Fand den Laden früher wesentlich besser, aber das nur am Rande.

Hi,

habe nur einmal drüber geschaut, weiß noch nicht einmal mehr, welches Kaliber, nur das ich sie wohl schick fand!
War das kein Black Edition?
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
516
Hi,

habe nur einmal drüber geschaut, weiß noch nicht einmal mehr, welches Kaliber, nur das ich sie wohl schick fand!
War das kein Black Edition?

Hi,

war "nur" eine Edition. Die liegt Listenpreis irgendwo bei 3850€, die Black Edition als Stutzen bei über 6000€. Die Black Edition hat Schaftholzklasse 6, einen vergoldeten Abzug sowie Verschlussblock und einen Achtkantlauf, außerdem gibts einen Koffer dazu.

Hier der Unterschied, Black Edition:
http://www.blaser.de/index.php?id=247

Edition:
http://www.blaser.de/index.php?id=252

Der Preis von 3150 für einen neuen Edition Stutzen ist sicherlich nicht schlecht, aber auch nachdem man darauf hinwies das es sich um ein Stutzen in der Ausführung Edition handelt immer noch von einem Preisvorteil von über 3000€ zu reden? Kaliber ist nicht schlecht, ist 8x57IRS. Habe mich trotzdem für die "lange" Ausführung der K95 in der Ausführung Edition entschieden und woanders bestellt.
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
516
Hi,

hat jemand noch schöne Fotos seiner K95? Würde mir die Wartezeit bis meine geliefert wird verkürzen ;-)

Euch ein schönes Wochenende!

Gruss
Christian
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.396
Hi,

hat jemand noch schöne Fotos seiner K95? Würde mir die Wartezeit bis meine geliefert wird verkürzen ;-)

Euch ein schönes Wochenende!

Gruss
Christian
Hätte die hier anzubieten... Was stimmungsvolleres hab ich leider noch nicht...

702566cb3dcd194b3475e08a4e69830f.jpg
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
516
Sehr schön die beiden, danke euch!

Welches Kaliber haben die Büchsen?

Gerne weitere Bilder!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
377
Oben