- Registriert
- 8 Nov 2004
- Beiträge
- 1.720
wenn Dich die ‚Hochbeinigkeit‘ nicht stört, vielleicht ein 44er Swarovski Z6i?
Anhang anzeigen 265708
Ich wollte Dir noch meine Adresse für den Versand des Vorderschaftetui senden
wenn Dich die ‚Hochbeinigkeit‘ nicht stört, vielleicht ein 44er Swarovski Z6i?
Anhang anzeigen 265708
Ich sehe das mit der Länge genauso. Wie aus den vielen auch hier gezeigten Fotos gut zu entnehmen ist, passen ZFR mit 330-340 mm Länge - Blaser, Swaro, Zeiss, etc. - optisch und auch funktional besser zu den leichten KLB als eher lange ZFR mit hohen Vergrößerungen.Ich hab ein altes CBX und ein K312. Beide nun nicht die neuesten Modelle, aber für mich sehr gute Gläser. Denke nicht, dass Kahles heute nicht mehr auf diesem Niveau liegt. Für mich ggü Swaro die bessere Wahl. Die Swaros haben so extrem feine Absehen und die Beleuchtungseinheit auf dem Okular sieht schon eher bescheiden aus.
Ein Glas mit 38 cm wäre mir für die K95 aber zuviel.
Komplett raus, hat keinen LP!Das Zeiss V6 3-18x50 gibt es auch mit dem jagdlichen Absehen 6.
Ja, man muss das Glas mit Ringen montieren, mit Schiene gibt es das Glas nicht.
Der vorteil bei der Ringmontage ist die Möglichkeit tiefer zu montiere.
Mir persönlich ist eine tiefe, kompakte Montage wichtig.
Ohne Ringe ist optisch eleganter, ok.... ist richtig.
Na ja, ich würde das Zeiss 2,8-20x56 in diesem Zusammenhang sehen wollen.Komplett raus, hat keinen LP!
EInes der formschönen Gläser ist für mich immer noch das Variopoint 2,5 bis 10 x 50.
Von der Qualität immer noch top!
Und die werden mit Schiene doch öfter mal gebraucht angeboten. Die von mir bevorzugte Variante 'V' für Ringmontage schon seltener. Für mich sind das optimale Jagd-Gläser und einer K95 steht das besser als viele der aktuellen Modelle. Gerade vorhin eins ausgepackt, dass vom Zeiss Service zurückkam (der nebenbei hervorragend funktioniert). Kaufpreis + Service in Summe deutlich unter dem, was man für ein neues Glas hinlegen muss - und damit meine ich noch nicht die high end Modelle.EInes der formschönen Gläser ist für mich immer noch das Variopoint 2,5 bis 10 x 50.
Von der Qualität immer noch top!
Ich habe das Kahles Helia 3.5-18x50 seit einigen Jahren - allerdings auf einem schlanken längeren Repetierer - und auch div. Swaros im Gebrauch. Von der optischen Leistung her kann ich keine Unterschiede erkennen. Kahles sind für mich aber formschöner/klassischer/stabiler. Dieses Kahles gibt es jedoch nicht mit SR-Schiene! Übrigens führt THLR das Kahles 3.5-18 auch auf seiner K95 (siehe seine Videos).Das ZFR macht in der Tat einen schön schlichten Eindruck, ist aber mit L=383 nicht gerade kurz. Dafür ist es mit 660g nicht so schwer und der leicht nachrüstbare Ballistikturm mit unter 200€ eher preiswert und anscheinend jagdtauglich zu bedienen.
Die Qualität der Kahles ZFR schätze ich ähnlich der von Swaro ein, habe aber keine um es wirklich beurteilen zu können. Hast Du welche bei Dir montiert?
Hat aber nicht ganz die Möglichkeiten der 2-12x50EInes der formschönen Gläser ist für mich immer noch das Variopoint 2,5 bis 10 x 50.
Von der Qualität immer noch top!
Hat aber nicht ganz die Möglichkeiten der 2-12x50
Lass uns doch mal treffen und unsere ZFR - 2-12x und andere - nebeneinander legen und vergleich.Inwiefern?
Ich würde kein einziges meiner Diavari V gegen ein V6 eintauschen …
Lass uns doch mal treffen und unsere ZFR - 2-12x und andere - nebeneinander legen und vergleich.
Z.B. hier
8,5er Schießen auf dem Oschenberg bei Bayreuth
Ich hab's mal erweitert 😉 Stomberger Özi (war schon 2-3 mal dabei) nun mit 8,5 Kuno Holzmichl ggf. mit Schwiegervater Bracki Humax + 2 Savage22 +1forum.parey-jagdausbildung.de