Eindeutig Blaser B2 2-12x50
Ich kann mich optisch mit diesen riiiiiiesen Verstelltürmen einfach nicht anfreunden
Z6i 3-18x50 auf 6,5 CM
Z8i 2-16x50 auf 8,5x63R
So störend lang ist das Z6 nicht. Z8 hat den Vorteil, dass man den BT einfach nachrüsten kann.
Ich bin ja nach wie vor mit meinen beiden ZFR von Swaro und Zeiss auf meiner K3 zufrieden.
Swaro z6i 2-12x50 und Zeiss 2-12x50. Eines davon will ich gerne auf einen WL dafür in 8x57 IRS setzen, wenn ich denn mal einen bekomme.
Ich hab natürlich gesehen, dass Du an sich eine Vergrößerung bis 18 fach suchst, aber brauchst Du das wirklich. Ich bin nach wie vor glücklich mit den beiden 50er Gläsern, für mich der sinnvollste Kompromiß und der Vergrößerungsbereich deckt bei mir alles ab was ich von der leichten KLB erwarte.
Anhang anzeigen 265716
Anhang anzeigen 265717
Musst in den Thread schauen. Ich dachte das hätte sich geklärt.Hatte ich auch mal im Kopf, bin dann hier aber über das Problem mit der Schiene und der BSM gestolpert oder hat sich das erledigt?
Sogar hier gerade im Angebot https://www.egun.de/market/item.php?id=19627673Musst in den Thread schauen. Ich dachte das hätte sich geklärt.
Von Kahles gäbe es noch ein 3-18x50
KAHLES: Zielfernrohre
www.kahles.at
Musst in den Thread schauen. Ich dachte das hätte sich geklärt.
Von Kahles gäbe es noch ein 3-18x50
KAHLES: Zielfernrohre
www.kahles.at
Ich hab auch lang hin und her überlegt.Welches Glas würdet ihr jetzt neu auf eure K95 montieren?
Status aktuell:
R8 mit Swaro 1,7-10x42 SR
K95 mit Swaro 2,5-15x56 SR
BBF95 noch ohne Glas
Stand der Überlegungen:
R8 mit Swaro 1,7-10x42 - bleibt definitiv drauf
Waffe für Saupirsch (mit Technik) und Drückjagd.
K95 - komme zu keiner Entscheidung
Waffe für primär Rehwildjagd (selten auch mal Rot- und Dam). Hohe Vergrößerung, trotzdem Führigkeit gewünscht, keine Technik im Einsatz.
BBF95 bekommt das Swaro 2,5-15x56
Waffe für Klüngeljagd und Raubwildansitz
K95 - aktuelle Gedanken zur Eingrenzung: 50er Objektiv, gerne Schiene, unter 700gr, jagdliches beleuchtetes Absehen, nicht über 37cm Länge, Vergrößerung so hoch wie möglich, gerne 18-fach und mehr, Grundvergrößerung reicht ab 4-fach.
Swaro ist sehr leicht, aber baut sehr lang, die meisten anderen bauen deutlich schwerer, das Zeiss 3-18 gibts nur mit sportlichen Absehen und ohne Schiene, etc..
Irgendwie scheints das nicht zu geben oder übersehe ich da einen Hersteller, ein Modell?
Was würdet ihr heute nehmen?
(Ich weiß das Ganze hat Bier und Chips-Potential aber bis dato gings in diesem Faden erfreulich gesittet zu, insofern hoffe ich auf möglicherweise erleuchtende Gedanken. Horrido)
Fotos sind immer gutIch hab auch lang hin und her überlegt.
Wurde dann ein Blaser B1 2,8-20x50.
Auf alle Fälle mal ansehen, kann auf Eunsch auch gern Fotos zusenden auf der K95
+1 Foto gerneIch hab auch lang hin und her überlegt.
Wurde dann ein Blaser B1 2,8-20x50.
Auf alle Fälle mal ansehen, kann auf Eunsch auch gern Fotos zusenden auf der K95
Ist halt leider jenseits der unter 700 gramm.Eindeutig Blaser B2 2-12x50