K95 Fan-Gruppe

8

8763

Guest
So, hier noch mein Schaftholz, um wieder die Kurve zur K95 zu kriegen (wer mag, darfs gerne kommentieren - es ist aber schon bestellt

Stroepper, was ist es denn für eine Klasse? Wolltest Du es so hell oder kommt's nur so rüber?

A

anonym

Guest
Ist nur Klasse 4.
Ich hatte 3 zur Auswahl und hab mich für dieses entschieden. Es war auch eine dunklere Variante dabei.

Rotmilan

Moderator

Das Glas (2,5-10x50) ist drauf und passt mir optisch sehr gut. :) Einzig die Montagehöhe dürfte niedriger sein.

Das Patronenlager ist leider immer noch nicht sauber, obwohl ich schon einiges mittels Brunox und Papiertüchern entfernt habe. :(

Habt ihr noch Tipps, wie man das am besten hin bekommt?

Danach geht es ans Schießen...da bin ich mal gespannt, was ich so hin bekomme.

Ist eine K95 in .308, der Lauf ist 60 cm lang. Eventuell lasse ich ihn später mal kürzen. :biggrin:

sehr schön!

...wann ist eigentlich endlich Bockjagd?????

@lmp: dunkler werden sie alle von alleine mit der Zeit, im Zweifel mit Nachhelfen - nur heller eben nicht.

Gruß
Gelegenheitsjäger

A

anonym

Guest
Ein MA von Blaser sagte in Dortmund sowas, dass die dunklen Hölzer derzeit seltener würden. Woran es liegt???? Aber so rum ist's mir eigentlich lieber.

Rotmilan

Moderator
Safarischorsch schrieb:
Hast Du da einen Fernglasgurt als Gewehrriemen?! Warum? FOristis ärgern? :lol:

Nein. Ist ein (Kurzzieh)Riemen von Niggelog. Habe ich aber noch nicht lange, ob er was taugt, weiß ich noch nicht...

So passt er von den Abmessungen als Unterlage beim Schießen recht gut. Aber etwas gewöhnungsbedüftig schaut er schon aus. :biggrin:

FFF halt. :p

8

8763

Guest
Stroepper schrieb:
Ein MA von Blaser sagte in Dortmund sowas, dass die dunklen Hölzer derzeit seltener würden. Woran es liegt???? Aber so rum ist's mir eigentlich lieber.

War nicht als Kritik zu verstehen - ist ja reine Geschmacksache!

A

anonym

Guest
Robert aus BY schrieb:
.....
Was kommt für ein Glas drauf???
Stroepper schrieb:
Zumindest vorerst mal mein Z6i, das 56er.
Ist schon ein Monstrum, andererseits universell. Ich habs halt und deswegen ...
Vielleicht ergänze ich es mal um ein ganz leichtes und schlankes aus der Z3 Serie oder so.
So, Update. Das 56er Z6i erschien mir doch etwas erdrückend für den zierlichen Stutzen. Hab mir vorhin noch ein Z4i 3-12x50 bestellt, das ist recht kompakt und auch nicht so schwer. Sollte ganz gut harmonieren.
Bei der Gelegenheit musste ich leider erfahren, dass die Fertigung bei der K95 etwas hinter Zeitplan zu liegen scheint. Bis jetzt hab ich keine off. Verschiebung. :(

Der Schaft von meinem Stutzen ist mir auch zu hell, werd da aber mal mit dunklen Schaftöl drangehen. Denk, dauert halt seine Zeit, aber dunkler wird er sicher von alleine.

Und zum Thema Patronenlager reinigen. Bin ein faulen Hund und laß meine am meisten genutzen Waffen imm in der Schonzeit vom Büxner durchschauen und auch reinigen. Der schwört auf das Zeug.

http://www.brownells.com/gun-cleani...mbedding-bore-cleaning-compound-prod1160.aspx

Robert

Habe heute im Schießkanal eine Runde von Jägern getroffen. Weil das Wetter gar so schön war, haben wir uns eine Kiste Bier ausgeschossen.

Gewonnen hat ein Mädel mit ihrem K95 in 7x57R. Den hat sie jüngst im Dorotheum ersteigert.
Geschossen hat sie RWS Kegelspitz, die leichten.

Wenn ich mal ausschließe, dass das Gewinnen an der Schützin gelegen ist (was ja nicht sein darf! :eek: ) dann muss ihr Stutzen echt gut schießen.

Stroepper schrieb:
...
Bei der Gelegenheit musste ich leider erfahren, dass die Fertigung bei der K95 etwas hinter Zeitplan zu liegen scheint. Bis jetzt hab ich keine off. Verschiebung. :(

Mach mich nicht verrück! Noch habe ich die Hoffnung, dass mein Stutzen bis zum Aufgang der Bockjagd bei mir eintrudelt. Nachdem die Blasers meine ursprüngliche Schaftholzauswahl 'versaubeutelt' haben (der Rohling, den ich mir ausgesucht habe, passt nicht zum gewählten Modell) werde ich Anfang April hinfahren und mir ein Schaftholz aussuchen. Der diesbzgl. Service von Blaser war dann aber ABSOLUT VORBILDLICH (freundlich, verbindlich und mit dem gewünschten Maß an Kulanz, top) und kompensiert den kurzfristig entstandenen Ärger. So etwas ähnliches habe ich mal bei Swaro erlebt (da war ich aber Schuld) und bin denen seit dem gerne treu (wenn mir nicht ein S&B PMII über den Weg läuft 8) )

Grosso

Was meint ihr.

Ich hab auf meinem K95 Stutzen ja ein 1,7-10er Z6 drauf.

Wäre ein SB 2,5-10er Zenith Größenmässig zuviel des guten (als Zweitglas für Abend)?

WGR

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
730
Oben