K95 Fan-Gruppe

Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.914
Hier hat ein Rehbock a "Gwichtl", Hirsch dann Stangen oder Geweih. Wobei Geweih nur, wenn er noch auf hat, egal ob lebend oder als Trophäe an der Wand. Wenn du Glück hast, kostet es dich nur eine Runde, ist aber eigentlich kurz vor Exkommunizieren.

Bist ganz genau, abgeworfene Geweih sind Stangen, im Gesetztext steht auch Abwurfstangen, am Haupt, auch auf der Trophäe ist es das Geweih, wir sagen zu Rehgeweih "Krickerl" wobei Gwichtl viel häufiger ist wie ich mitbekommen habe, wahrscheinlich ist es dem Gamsgehörn "Krucken" zu Ähnlich.

Bin etwas itrritiert, dachte Du bist auch aus Deutschland?

LG Sepp
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.799
Bist ganz genau, abgeworfene Geweih sind Stangen, im Gesetztext steht auch Abwurfstangen, am Haupt, auch auf der Trophäe ist es das Geweih, wir sagen zu Rehgeweih "Krickerl" wobei Gwichtl viel häufiger ist wie ich mitbekommen habe, wahrscheinlich ist es dem Gamsgehörn "Krucken" zu Ähnlich.

Bin etwas itrritiert, dachte Du bist auch aus Deutschland?

LG Sepp
ich spreche 3 Sprachen:
- Bayerisch als Muttersprache
- Deutsch, weil's mal gefordert wurde
- Englisch weil ich internationale Kurse gebe

"Krickerl" hört man auch hier immer wieder, wird aber weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
12
Hallo zusammen, hier Schussbild von heute nach zahlreichen Versuchen mit verschiedenen Pulvern und Laborierungen passt es endlich....
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
12
Ich habe bei meinen zwei K95 festgestellt, dass sie mit schwächeren Laborierungen deutlich präziser sind, vielleicht kann das ja der ein oder andere bestätigen, oder es hilft beim finden der richtigen Laborierung...
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
12
Hallo ballistic_tip,
wie immer auf eigene Gefahr und ohne Gewähr, RS60, 47,5 grs., OAL 74,2mm. Mit dem 203-B von Norma waren die Streukreise deutlich größer.
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
12
Ich habe leider keinen Geschwindigkeitsmesser, die Werte aus Quickload werden nicht stimmen...
 
Registriert
24 Dez 2016
Beiträge
12
Das waren 3 Schuss mit 48,9 grs.
Ich habe leider nur noch wenig Geschosse, sonst hätte ich größere, repräsentativere Gruppen geschossen...
 

Anhänge

  • 20220712_181457.jpg
    20220712_181457.jpg
    955,3 KB · Aufrufe: 3
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
14.805
Der Abzug und das Kaliber. Beides nicht im Trend.
Mich hätts nicht gestört, das Startgebot war mir nur etwas zu hoch. So hab ich mich aufs Zuschauen beschränkt.
 
Registriert
31 Mai 2022
Beiträge
334
Kommt eher selten vor, eine K95 bei egun, die am Ende keinen Käufer gefunden hat:
Hab die auch (aus Interesse) beobachtet.
Hätte ehrlich gesagt damit gerechnet dass sie verkauft wird da die Gebrauchtpreise doch relativ hoch sind.
Die K77 in 7x57R vor kurzem brachte auvh über 2000 Euro.
6,5x57R wär für mich sogar ein Pro, ist eine wunderbare Patrone die viel kann und perfekt in die Waffe passt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
133
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
536
Oben