K95 Fan-Gruppe

Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.203
Schaft zu kurz und für mich persönlich wär die 3006 auch zu viel in der leichten K95
Wenn es etwas klassisch sein darf, läge meine Kaliberpräferenz auf 7x57R und bei randlos "modern" auf 6,5 creedmoor. Aber das sind natürlich meine persönlichen Kalibervorlieben für eine KLB.
Wenns regelmäßig etwas weiter raus braucht, auch die 7x65r. Aber wie geschrieben, muss für einen selbst passen.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
665
ich habe 2 K95, eine davon in .30-06. Würde ich wieder so kaufen - schiesse sie aber mit Schalldämpfer.
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
814
Meins wäre eine 30-06 in einer K95 auch nicht - 7x57R wäre da mein Favorit - aber ob einem das Kaliber in einer Kipplaufbüchse gefällt ist ja nun auch Geschmacksache. Genau wie die Frage ob es einem zu viel „rummst“. Ein guter Freund schießt eine K77 in 30R Blaser, hat sich jetzt dann aber doch mal zu einem Schalldämpfer durchgerungen.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.203
ich habe 2 K95, eine davon in .30-06. Würde ich wieder so kaufen - schiesse sie aber mit Schalldämpfer.
Welches Kaliber hat denn die schöne K95 von deinem Erlegerfoto?

Klar geht eine 30-06 in der K95. Aber so ne K95 wäre bei mir kein "Arbeitstier" sondern was feines für schön Wetter. Und der würde sowas klassisches wie eine 7x57r gut zu Gesicht stehen. Wäre halt persönliche Liebhaberei, weit weg von brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
665
Welches Kaliber hat denn die schöne K95 von deinem Erlegerfoto?

Klar geht eine 30-06 in der K95. Aber so ne K95 wäre bei mir kein "Arbeitstier" sondern was feines für schön Wetter. Und der würde sowas klassisches wie eine 7x57r gut zu Gesicht stehen. Wäre halt persönliche Liebhaberei, weit weg von brauchen.

die ist in .30-06 🤩. Nutze ich eigentlich nicht für die Bockjagd, eher wenn‘s auf Rotwild oder Schwarzwild geht. Ich habe noch eine in 6,5x57 (bewusst ohne R) für Rehwild und Gams und einen Wechsellauf in 5,6x50R.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.203
die ist in .30-06 🤩. Nutze ich eigentlich nicht für die Bockjagd, eher wenn‘s auf Rotwild oder Schwarzwild geht. Ich habe noch eine in 6,5x57 (bewusst ohne R) für Rehwild und Gams und einen Wechsellauf in 5,6x50R.
Die hat mir sehr gut gefallen. Das dunkle Holz in Verbindung mit der schlichten schwarzen Basküle hat was. Das montierte Swaro passt auch sehr gut zur Waffe. Sehr stimmig deine Kombo.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
665
Die hat mir sehr gut gefallen. Das dunkle Holz in Verbindung mit der schlichten schwarzen Basküle hat was. Das montierte Swaro passt auch sehr gut zur Waffe. Sehr stimmig deine Kombo.
vielen Dank für die Blumen 😃. Gefällt mir auch ausgesprochen gut und die K95 ist bei Ansitz und Pirsch meine liebste Begleitung.

Die andere K95 hat das gleiche 44er Z6i und den gleichen Svemko Schalldämpfer. 👌🏻
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
222
Oben