K95 Fan-Gruppe

Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Ein 6x42 Zeiss ZM, fast noch ladenneu, würde auch noch rumliegen....
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Eher Old School, ich weiß. Das wird aber eh nur eine Schönwetterundjubiläumsausführbixxn. Aber da hast du recht, zeitgemäs ist was anderes, aber muss es das immer sein? Auf alle Fälle keine leichte Entscheidung.... vielleicht auch noch das 42er Stratos mit in die Wahl mit einbeziehen
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Auf dem normalen K95 Stutzen ein Z6i 3-18x50 und auf dem K95 Stutzen ein Z6i 2,5-15x44. Trotz aller optischen Liebhaberei hinsichtlich einer Kipplaufbüchse, will ich mit den Büchsen jagen gehen und mich nicht davor setzen und sie stundenlang anschauen.

Für mich gilt - im Rahmen des optisch erträglichen - nahezu ausschließlich: form follows function.

Die Waffen werden nur bei Tageslicht genutzt und somit ist der Objektivdurchmesser von nachrangiger Bedeutung.


Grosso
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.501
Ich spiel mit dem Gedanken, ein 3-12x42 S&B dafür zu kaufen.... oder das Z8 1,7-13x42

das S&B wäre eine gute Wahl, das Z8 ist Quatsch. Wozu auf einer solchen Waffe ein Glas mit 8x-Zoom? Eine Vergrößerung unter 4 oder 5x braucht man bei so einem Gewehr nicht. Vom Aussehen her wäre das Zeiss ZM 6x42 erste Wahl und genau aus dem Grunde hatte ich es auch mal kurz auf meiner KLB. Wenn man jedoch sonst mit Vergrößerungen von 10x oder 12x zu schießen gewöhnt ist, kommt einem 6x schon ziemlich wenig vor und man nimmt eine Waffe mit so einem Glas intuitiv nicht mit.
 
G

GentleGuy

Guest
gut zu sehen , das ich nicht der einzige bin der darauf achtet :)

deswegen liegt mein 50er T96 Polar noch unmontiert rum, weil ich das design auf der KLB nicht leiden kann :)
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Gibt es da ein Spezielles...? Gabs/gibt es nicht ein Modell in Stahl, glänzend?
Ich meinte das 50er Helia 3. Die Kahles Seite ist leider vom Handy aus schwer zu navigieren.
Das Helia Stahl war leider nur eine Sonderserie. Ist schon lange ausverkauft.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Kann mir jemand sagen ob ein Wechsellauf mit aufgesetztem Glas in einen Blaser k95 Koffer reingeht ggfs mit Basteln....suche so einen fürstandard Lauflänge.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
142
Oben