K95 Fan-Gruppe

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.813
Was kann, oder ist an einem Atzl - Lauf besser als der normale Lauf der K95 ?
Ich bin mit der Schussleistung von meiner K95 bestens zufrieden, egal ob mit oder ohne Blei.

Zumindest bekommst du einen Lauf im Kaliber, das du haben willst und den Blaser nur für einen sehr hohen Aufpreis oder viel wahrscheinlicher, gar nicht anfertigt.

Ob man natürlich unbedingt ein "Exoten-"Kaliber braucht? :twisted:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Hmpf, so ein Atzl Lauf in 7 mm Blaser, mit etwas stärkerer Laufkontur (soweit bauartbedingt möglich), könnte mich schon massiv reizen. Vielleicht muss ich doch noch ein K95 Projekt aus der Taufe heben :twisted:


Grosso
 
Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
647
Falls noch jemand eine K95 in 6,5x57r sucht kann er sich gerne bei mir melden.[emoji846]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
12 Mrz 2015
Beiträge
261
Ich wäre aktuell auf der Suche nach einer K95 Komplettierung aber evtl. auch an einer Komplettwaffe interessiert.

VG
Oberbayer
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ist eigentlich Blaser Kulant wenn ein neuer Lauf nicht zum schiessen zu bewegen ist?mein Bruder hat jetzt über ein Jahr probiert....wird nix
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Ist eigentlich Blaser Kulant wenn ein neuer Lauf nicht zum schiessen zu bewegen ist?mein Bruder hat jetzt über ein Jahr probiert....wird nix


Ich habe die Blasers bis dato in fast allen Belangen als sehr kulant erlebt. Hatte allerdings auch noch keinen Blaser-Lauf, der nicht geschossen hat und kann somit keine entsprechend spezifischen Erfahrungen beitragen.

Was ist denn: 'nicht zum schießen zu bewegen ist' in Zentimetern?


Grosso
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Ich hätte mal ne Frage zur Baroness Ausführung.

Ist bei dieser Variante der Systemkasten aus Stahl? Oder sind die Gravuren auf Alu aufgebracht, oder noch schlimmer auf Klebeplatten?

Achtkantlauf und bessere Holzklasse können den Aufpreis ja nicht alleine ausmachen.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.373
Ich hätte mal ne Frage zur Baroness Ausführung.

Ist bei dieser Variante der Systemkasten aus Stahl? Oder sind die Gravuren auf Alu aufgebracht, oder noch schlimmer auf Klebeplatten?

Achtkantlauf und bessere Holzklasse können den Aufpreis ja nicht alleine ausmachen.

Der Systemkasten ist aus Alu. Stahl kostet soweit ich weiß nochmal deutlichen Aufpreis. Gravur ist direkt auf dem System und den aufgeschraubten/geklebten langen Seitenplatten. Kann man auf den Bildern auf der Blaser-Seite gut sehen.
 
R

rome107

Guest
Hallo Leute,

Ich sage mal "Hallo" in dieser Gruppe mit meiner neuen K95.
Konnte damit bisher ein Stück Rehwild auf 150m strecken.
In 308 und mit 50 cm Lauf ist die Waffe auch mit SD noch recht führig und sehr angenehm im Schuß.
WMH Rome
 
A

anonym

Guest
Gruß,

wenn unbedingt so ein SD drauf muß würd ich aber auch noch die Kimme abmachen, offen Visierung braucht sowieso kein Mensch auf ner KLB. Aber alles Geschmackssache.
Anhang anzeigen 39661
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.261
Ich bin glücklicher K95 Benutzer, aber welche Vor- bzw Nachteile hat im Vergleich die ähnliche Merkel K3?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
118
Oben