K95 Fan-Gruppe

Registriert
14 Dez 2007
Beiträge
647
An welchen Schräubchen muss man drehen um einen neuen Wechsellauf an das bestehende System anzupassen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
.................
Das aktuelle Thema Schalldämpfer geht auch an der K95 vorbei, weil 99% der User sich nie und nimmer die Büchse mit solch einen Teil verschandeln würden.

Robert

Wiso dat dann? - Zum ANSCHAUEN nimmt man das Teil ab! ;-) - Zum Jagern macht dat Ding auch an der K95 Sinn!

Und BEIDES ist keine Schande! - Deine Ohren und die des Hundes danken es dir! ;-)
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.261
Das wäre ein feines Stück - super Kombi mit wahrscheinlich top Präzision!

http://www.egun.de/market/item.php?id=6112053

Wenn ich nicht schon eine K95 hätte, könnte ich da schwach werden. Allerdings wird der Preis wohl heiss werden...

Wird da der Atzl Lauf in das Blaser System hineingeschraubt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Gut Frage. JEDENFALLS mal endlich ein tauglicher Schaft. Den sollte blaser serienmäßig anbieten!


Ja, unbedingte Zustimmung. Der Schaft in Verbindung mit einem Atzl Lauf, das könnte es noch sein. Mein gaaanz persönlicher Geschmack erfordert aber - an einem K95 Lauf - eine offene Visierung. Ich persönlich finde, eine einläufige Kipplaufbüchse sieht ohne offene Visierung aus, als währe dem Büchsenmacher/ Hersteller vor Fertigstellung die Lust ausgegangen.


Grosso
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Nein! - Da gehört ein Gewinde und eine Gewindeschutzhülse dran, um für ALLE FÄLLE gerüstet zu sein! ;-)

Wer schießt den heute noch über Kimme und Korn? :what:
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.533
Nein! - Da gehört ein Gewinde und eine Gewindeschutzhülse dran, um für ALLE FÄLLE gerüstet zu sein! ;-)

Wer schießt den heute noch über Kimme und Korn? :what:


Schlussendlich darf sich jeder seine Waffe nach Kräften und persönlichem Geschmack verunstalten.

Soweit ich mir aber eine einläufige Kipplaufwaffe eher klassischer Ausprägung/ Gestaltung kaufe, erscheint es durchaus naheliegend, das klassische Äußere der Waffe nicht mit einem Schalldämpfer auf das Gröbste zu verunstalten. Warum sollte ich für einen Mehrpreis - gegenüber beispielsweise einem üblichen Repetierer - eine im klassischen Sinne schöne Kipplaufwaffe kaufen um die mit so einem Pfropfen zu entwerten.

Wenn es denn nur eine leichte Waffe sein soll, kann ich mir - im Sinne von 'form follows function' -, für üblicherweise deutlich weniger Geld, auch einen leichten Repetierer kaufen und den mit einem Schalldämpfer versehen.

Man könnte sich in diesem Kontext auch überlegen, ob der Hype um das Thema Schalldämpfer nicht ein wenig übertrieben wird. Auf meinen 'perfektes Werkzeug-Repetierer' würde ich auch einen aufschrauben - so er die Balance nicht verändert und in NRW erlaubt wird - auf meine 'schönen' Waffen kommt keiner drauf. Das darf aber natürlich jeder ganz alleine für sich entscheiden.


Grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
Hallo zusammen!

In dem Zusammenhang hätte ich (als jemand, der noch nie eine K95 oder Bergara geführt hat) eine Frage:

Im entsprechenden thread werden die Bergara-KLBs ja eigentlich durchgehend sehr gelobt. Das hat die Waffen für mich zu einer echten Alternative zur Blaser erscheinen lassen. Dann aber kam mal ein Beitrag, in dem "nebenbei" erwähnt wurde, dass es zu großen Abweichungen der TPL kommen kann, wenn die Vorderschaftauflage bei der Bergara verändert wird (also die Position, wo der Vorderschaft aufliegt).

Jetzt meine Frage: Ist das bei der K95 auch so bwz. ist das bei Kipplaufbüchsen "normal"? Weil mich als Laien (was diesen Waffentyp betrifft) würde es stören, wenn ich in einer jagdlichen Situation, wo es mal etwas schneller geben muss, auch noch darauf achten, dass der Vorderschaft genau auf den paar cm aufliegt, wo die TPL dann passt...

Es wäre nett, wenn einer der Kundigen kurz was dazu schreiben könnte. Danke schon im Voraus.

Gruß

Michel
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.305
Was kann, oder ist an einem Atzl - Lauf besser als der normale Lauf der K95 ?
Ich bin mit der Schussleistung von meiner K95 bestens zufrieden, egal ob mit oder ohne Blei.

Anhang anzeigen 39204

Anhang anzeigen 39206
Vermutlich nichts. Er streichelt die Seele. Ich möchte sogar behaupten, die K95 kann nichts besser als ne Haenel. Aber trotzdem würde ich die Blaser kaufen.

Gesendet von meinem S30 mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
25
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
112
Oben