K95 Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Mit Zündeln hat dies nichts zu tun -
ganz im Gegenteil
Es war eine einfache Frage denn mir erschloss sich nicht was daran so hervorragend sein sollte.
Zumindest nicht bei meinen Waffen mit diesem nach unten gezogenen Schweinsrückenhinterschaft.
Kurz - ich fand den Schaft der K95 persönlich nicht ideal.

Ein gerader Schaftrücken erscheint mir zu dieser Waffe ausgewogener, auch hinsichtlich idealerem Schwerpunkt, auch der Einzug in die Schulter scheint mir ergonomischer.
Habe deshalb bei beiden Waffen die Originalschäfte ersetzen lassen
.... und so passts ganz gut.

Aber eben - auch hier
Jeder wie er es für sich mag
Die Frage war deshalb wohl auch überflüssig - sorry.
Werde zukünftig solche Belästigungen vermeiden.

Thematik K95 also für mich erledigt.
Na ja - nicht ganz -
die Hahnkipplauf auf Basis K95 wird demnächst fertig - schau ma mal
Aber auch da gerader Hinterschaft

SERVUS
_______



:thumbup: Servas!

Ja da hast Du leider meiner Meinung nach den wunden Punkt der K95 getroffen.

Der Schaft ist wahrhaftig in der Version mit geradem Hinterschaft, wie er wohl in Amiland angeboten wurde, eine in Europa längst überfällige Variante, die ich dem Krummserienschaft sofort vorzöge.

Und selbst damit würde ich sagen, dass alles über 30R ohne Bremse und dann auch ohne Gehörschutz nix ist. Ich hatte eine K95 in 8x68S mit Magnaport und Gummischaftkappe...
 
A

anonym

Guest
:thumbup: Servas!

Ja da hast Du leider meiner Meinung nach den wunden Punkt der K95 getroffen.

Der Schaft ist wahrhaftig in der Version mit geradem Hinterschaft, wie er wohl in Amiland angeboten wurde, eine in Europa längst überfällige Variante, die ich dem Krummserienschaft sofort vorzöge.

Und selbst damit würde ich sagen, dass alles über 30R ohne Bremse und dann auch ohne Gehörschutz nix ist. Ich hatte eine K95 in 8x68S mit Magnaport und Gummischaftkappe...


In unserer Wohlfühlgesellschaft sind eben auch wunde Punkte nicht so gefragt
Werde mich in Zukunft aus solchen Themen deshalb raushalten.

Habe ja auch mehrere Wechselläufe in den verschiedensten Kalibern zu einer der K95 und damit meine diesbezüglichen Erfahrungen gemacht.....

Die 6.5 - 284 ist aber da fast ein Präzisionswunder

Und damit Ende Thema

SERVUS
_______
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Gibt`s zwei Varianten von Schäften oder grundsätzlich Schweinsrücken und nur mit Aufpreis den geraden Schaft?

Ich schoss definitiv mit geradem Schaft die 30R, und das war nicht so dramatisch, wie es oft dargestellt wird. Deshalb auch mein Einwand mit "zündeln". Sorry MM, da bin ich wohl von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Hast Recht, die Prospekte sind alle mit Schweinsrücken.:cheers:
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.815
Gibt`s zwei Varianten von Schäften oder grundsätzlich Schweinsrücken und nur mit Aufpreis den geraden Schaft?
...

Gab´s früher mal als American Stock und wurde aus dem Programm genommen. Heute entweder als Maßschaft von Blaser mit entsprechendem Aufpreis oder gleich von einem Veredler wie Sommer etc.

Die geraden Schäfte sind in der Tat schöner...

 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Gab´s früher mal als American Stock und wurde aus dem Programm genommen. Heute entweder als Maßschaft von Blaser mit entsprechendem Aufpreis oder gleich von einem Veredler wie Sommer etc.

Die geraden Schäfte sind in der Tat schöner...


Welche Variante ist denn vorzuziehen? Blaser Maßschaft oder z.B. von Sommer. Von Blaser wurde mir Maier in Grabenstätt genannt, der für sie Schäfte macht.
Kann da jemand weiterhelfen, hat jemand schon eine der beiden Varianten in Anspruch genommen?
Danke......!
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Einfach das billigste vom billigsten bei Blaser ordern, ohne Schaft wird es nicht gehen => ab zum Sommer :thumbup:
 
A

anonym

Guest
Sei so nett und lass uns mit ein paar Bildern daran teilhaben

Die Waffe ist eigentlich primär nur für die Streckenlegung gedacht.
Zur Gamsledernen und dem Lodenrock dürfte sie ganz gut passen.

Der Exklusivität geschuldet wird sie im Herbst jagdlich ausschliesslich bei der Gamsjagd geführt.
Nach Probeschüssen in einer Nordtiroler Kiesgrube dürfte der Erlegung eines prächtigen
Karwendelgams nichts im Wege stehen.

Bekommst dann gerne ein Bildchen davon.
Per P.N. - also Hintenherum ....

;-)

SERVUS
_______
 
A

anonym

Guest
Old MM, es wird wenige Bergfexe mit Deiner Bergerfahrung hier geben. Daher meine Frage: Bevorzugst Du zur Gebirgsjagd immer noch die R oder die K 95?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
458
Oben