K95 Fan-Gruppe

Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.791
würde. Dazu kommt, dass aufgrund hohem Freizeitdruck das Wild erst relativ spät austritt und ein lichtstarkes Glas für den Ansitz schon nötig ist.

Gruß
Marodeur

alles Quark,tschuldigung.
Diesen Spruch hat man mir schon vor 37 Jahren zu Beginn meines aktiven Jägerlebens genannt.
Wenns danach ginge,müssten wir hier (S Bahn Region München, landplagenmäßig heimgesucht vom Freizeitdruck ) allesamt Nachtsschußerlaubnis haben.
Die Realität: ist mal nix los am Waldrand tritt das Wild ganz normal aus,gibts Störungen kommts so spät,dass nichts mehr hilft.
Es ist einfach dunkel :)
Und wer will jetzt nach 22.00 Uhr am Waldrand ernsthaft was ansprechen ?
Man sieht die Silouette Reh,das erkennt man noch .Aber das wars.
Ich bin ein Verfechter großer Gläser und geh selbst fast nur mit x50er oder x56er raus.
Aber,wenn ich ehrlich zu mir bin,bringen unsere Kumpels mit guten 42 Gläsern auch nicht weniger + sauber geschossen heim als ich. Komischerweise auch in der Mondphase auf Sau.
KF
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
377
Was soll ich sagen, wenn ich mit dem 8,5x42 noch recht präzise ansprechen kann, tue ich mit dem 56er ZF schon deutlich schwerer. Das Zeit-/ Schussfenster sind abends oft nur 15-30 Minuten. Warum sollte man es sich schwerer als nötig machen?
Gruß
Marodeur
 
Registriert
20 Jan 2001
Beiträge
84
Hallo Marodeur,

aus welcher Ecke kommt Ihr?
Falls Heidelberg nicht allzu weit ist, könnte Deine Frau die K 95 in .308 , 55 cm LL
und dem "unmöglichen" Glas gerne mal schiessen.
Ich schiesse das TTSX 9,7 g und denke , der Rückstoss ist kein Problem.
Waidmannsheil,
Klaus
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.696
Wenn Du aus München bist, mach einen Ausflug zum Waffen Beer nach Kempten. Der ist was Blaser betrifft sehr gut sortiert. Der hat meines wissens einen eigenen Schießstand im Keller.

Vorher anrufen.

Robert
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.791
Ich schließe mich dem an! Meine kurze K95 in .308 schießt sich butterweich.

ich schieße und übe regelmäßig mit allem was ich habe.
von .22 Hornet bis zu meiner .458er mit 500gr Geschossen.
will damit sagen: nehme Unterschiede entsprechend zur Kenntnis
Die Weichheit von Butter im Zusammenhang der K95/.308 stimmt einfach nicht.
KF
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Robert aus BY

Meinst Du den Beer oder den Jakele? Letzterer hat auf jeden Fall einen Stand im Haus...

Gruß

Michel
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
ich schieße und übe regelmäßig mit allem was ich habe.
von .22 Hornet bis zu meiner .458er mit 500gr Geschossen.
will damit sagen: nehme Unterschiede entsprechend zur Kenntnis
Die Weichheit von Butter im Zusammenhang der K95/.308 stimmt einfach nicht.
KF
ich schieße auch das eine oder andere Kaliber. Und was du an unterschieden wahrnimmst ist in Ordnung.Lass bitte aber meine Empfindung auch so stehen und stelle das nicht als Unwahr da!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.696
Ich schließe mich dem an! Meine kurze K95 in .308 schießt sich butterweich.

Na ja butterweich ist so eine Sache. Die 5,6x50R schießt butterweich.

Würde sagen die 308 (11,7g Sako Hammerhead) läßt sich gut schießen, auch in Situationen und Schießhaltungen die nicht optimal sind, aber im Gebirge vorkommen.

Aber bin da auch eine Mimose.

Drum hab ich in meine 416 Rigby auch einen Kickstop einbauen lassen;-)


Robert
 
Registriert
13 Nov 2002
Beiträge
1.944
@Robert

Danke für die Info. Beim Beer war ich bestimmt schon 12 Jahre nicht mehr. Zu "meiner" Zeit hatte er noch keinen Stand im Haus. Trotzdem erinnere ich mich gerne an die Ausflüge nach Kempten. Was hatte der immer für schöne Waffen da...:roll:

Gruß

Michel
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.307
ich schieße auch das eine oder andere Kaliber. Und was du an unterschieden wahrnimmst ist in Ordnung.Lass bitte aber meine Empfindung auch so stehen und stelle das nicht als Unwahr da!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

Naja, es ist schon ganz nett wenn wir uns bei unserem Urteil ein wenig in den Fragesteller hinein versetzen. Und dieser schrieb, dass seine Frau 1,60m "groß" und zierlich ist....schon ein Unterschied zu Deinem Avatar-Bild.
In meinem .308er 98er merke ich keine Unterschiede zwischen den Patronensorten, aber bei meiner K95 in .308 merke ich sehr wohl den Unterschied von einer Lapua-Kartusche zur Hornady-Superformance mit ca. 4000J E0.
Auch am Schießstand sind 15 Schuß im Sitzen mit K95 und mit 98er schon ein deutlicher Unterschied.
Und dennoch jage ich am liebsten mit der K95.

Kohlfuchs
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Du hast recht. Ich habe die Daten der K95 Besitzerin nicht gelesen.Trotzdem: ich habe meinen Eindruck von der Kombi K95/.308 wiedergegeben. Meinen!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
86
Oben