K95 Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
...
Ich bevorzuge Lodenfutterale - weil ich mir damit ein separates Sitzkissen spare. ...
Immer dabei :thumbup:
Meist als Unterlage auf der Brüstung, sehr praktisch die Dinger. Passendes für die K95 ist bestellt. Zugegeben, auch nicht wirklich nötig. Aber der Stutzen ist so kurz und schlank, da wirken meine vorhandenen Lodenfutterale wie XXXL.

@gipfl: danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Immer dabei :thumbup:
Meist als Unterlage auf der Brüstung, sehr praktisch di Dinger. Passendes für die K95 ist bestellt. Zugegeben, auch nicht wirklich nötig. Aber der Stutzen ist so kurz und schlank, da wirken meine vorhandenen Lodenfutterale wie XXXL.

@gipf: danke

Ein richtiger Jäger näht sowas selber! :trophy:
 
A

anonym

Guest
Nee, der geht jagen und überlässt das Nähen denen, die es können. :)
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Ein richtiger Jäger geht nicht nur jagen, sondern KANN auch nähen, Wiederladen und kann´s auch mit den Frauen! ;-)

Kann, muss aber nicht.
Für einen richtigen Jäger näht die Gattin/ Freundin/ Bekannte selbstverständlich GERNE die Lodenkondome. Sollten in Ausnahmefällen die Damen diese Liebesbezeugung - wie bei mir :lol: - wg. "Ich bin doch keine Näherin" verweigern, habe ich mich an Loden Friedel gewandt.
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Kann, muss aber nicht.
Für einen richtigen Jäger näht die Gattin/ Freundin/ Bekannte selbstverständlich GERNE die Lodenkondome. Sollten in Ausnahmefällen die Damen diese Liebesbezeugung - wie bei mir :lol: - wg. "Ich bin doch keine Näherin" verweigern, habe ich mich an Loden Friedel gewandt.

Solche Liebesbezeugungen sind meist nicht kostenfrei! --- Da kommt von der Jägergattin u.U. als Ersatz für diese Dienstleistung der Wunsch nach einer neuen K95 auf! ---, um mal wieder beim Thema zu bleiben :biggrin:
 
A

anonym

Guest
Ein richtiger Jäger geht nicht nur jagen, sondern KANN auch nähen, Wiederladen und kann´s auch mit den Frauen! ;-)
Ok, dann bin ich gerne kein richtiger Jäger und beschränke mich aufs Jagen, Wiederladen usw.
Meine Frau kann selbst für ihre Bespassung sorgen, nähen braucht sie nicht für mich, Hauptsache sie stört nicht. :)
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
516
Moin zusammen,

ein guter Jagdfreund möchte sich nun auch eine K95 zulegen. Bei unserem Büchser steht zur Zeit eine in 8x57 IRS. Nun war er die Waffe heute anschauen. Soweit auch alles in Ordnung. Er sagte allerdings das die Waffe beim trockenen Abschlagen automatisch entspannt. Habe bei meiner dies nach einem scharfen Schuss noch nicht festgestellt. Leider bin ich zur Zeit nicht zu Hause, kanns also nicht ausprobieren.

Ist dies normal? Kann das daran liegen das es für den Schlagbolzen keinen Widerstand gab? Oder passt da etwas mit dem System nicht?

Danke euch!

Gruss
Christian
 
A

anonym

Guest
Sie entspannt beim Abschlagen eh, wäre doof wenn nicht. Du meinst, dass der Spannschieber mal zurückspringt, mal nicht. Meine macht mal so, mal so beim leeren Abschlagen. Kein Problem. Spätestens beim Öffnen geht er zurück. Das war hier glaub ich schonmal Thema.
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
516
Hallo Stroepper,

ja, das zurückspringen des Spannschiebers meine ich, war nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Dann ist ja alles soweit in Ordnung. Ist mir im scharfen Schuss so nie aufgefallen, habe aber auch nie darauf geachtet, ob er vorne bleibt oder nicht. Beim leeren Abschlagen hab ich darauf so speziell auch nie geachtet.

Danke dir!

Gruss
Christian
 
Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Eine ästhetische Frage:
Kann mann die über den Lauf mit Ring gezogene Riemenbügelöse - auch ( wie beim Achtkantlauf) ....unter dem Lauf "anlöten" lassen im Werk oder beim BüMa -----das würde mir sehr helfen .
Wer macht so etwas ? Oder Blaser custom shop?
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.696
Hallo Stroepper,

ja, das zurückspringen des Spannschiebers meine ich, war nicht ganz korrekt ausgedrückt.
Dann ist ja alles soweit in Ordnung. Ist mir im scharfen Schuss so nie aufgefallen, habe aber auch nie darauf geachtet, ob er vorne bleibt oder nicht. Beim leeren Abschlagen hab ich darauf so speziell auch nie geachtet.

Danke dir!

Gruss
Christian

Bei meinem K95 Stutzen springt er beim Schuß immer zurück. Bei meinem BS95 springt er bei der kleinen Kugel (5,6x50R) manchmal nicht zurück. Denk der Impuls der kleinen Kugel ist zu klein. Bei meiner BBF 95 in 5,6x50R sprang er am Anfang nie zurück und nach etwa 100 Schuß jetzt immer.

Also mach Dir keinen Kopf--das ist normal.

Robert
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.696
Eine ästhetische Frage:
Kann mann die über den Lauf mit Ring gezogene Riemenbügelöse - auch ( wie beim Achtkantlauf) ....unter dem Lauf "anlöten" lassen im Werk oder beim BüMa -----das würde mir sehr helfen .
Wer macht so etwas ? Oder Blaser custom shop?

Würde das direkt bei Blaser anfragen udn machen die sicher. NUr dann kannst du auch die Schußleistung monieren, wenn was ist. Wenn Du nachträglich am Lauf rumlöten läßt, hast du dann schlechte Karten.
Und wenn Blaser das aus irgendeinen Grund ablehnt, dann würd ich das auch lassen, meist wissen Sie was sie tun.

Robert
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
190
Oben