K95 Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus Banater Bu,

...
Ein paar tausend Prozent Gewinnspanne sind einfach unsittlich!
im Leben nicht...

rein fiktiv, pass auf:


Swaro Herst.-Kosten ~ € 24,
Verkauf an RUAG ~ € 33,-
Verkauf von RUAG an Händler ~ € 46,-
Händlerverkauf an Kunden ~ € 65,-
zuzüglich Mehrwertsteuer ~ € 13,-

unverb. VkPreis ~ € 78,-

nach dieser Rechnung hätte jeder ~40% daran gemacht.... Wobei der Händler als Letztes seinen Spielraum flexibel halten muss.

edit meint, da o.T. (sorry), sind das nur laute Gedanken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anonym

Guest
Man bekommt sie ja 'schon' so um 65€, ob die Kalkulation so hinkommt? Was macht die RUAG dazwischen? Läuft das nicht direkt über Swaro? In DE sitzen sie doch in Rosenheim, wenn ich nicht irre.
 
A

anonym

Guest
Ist die Gehirnwäsche jetzt wirklich schon so weit???:unbelievable:
Ein Deckelchen, für 65- 80 Euro...!
Und ihr diskutiert ob da Handel und Hersteller genug dran verdienen um nicht zu verhungern? :?

Bitte! Ich wollt nichts gesagt haben! Zurück zur K95! Da gibts wenigstens immer wieder schöne Bilder.
(Euch ist eh nicht mehr zu helfen, ihr wollt abgezockt werden.)
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Man bekommt sie ja 'schon' so um 65€, ob die Kalkulation so hinkommt?

habe mich noch nie groß darum gekümmert...

Deshalb schrieb ich auch: "....rein fiktiv"

Was macht die RUAG dazwischen?

zumindest bei uns kannst Du bei Swaraovski nicht direkt einkaufen.. auch bei der RUAG nicht, wenn Du kein Händler bist.

Läuft das nicht direkt über Swaro?
nein..

In DE sitzen sie doch in Rosenheim, wenn ich nicht irre.
keine Ahnung.
Ich geh hier mit dem o.T. aber raus.
Wir sollten das Thema nicht zumüllen

Mir persönlich ist es auch egal, ob wer wann irgendwo geung an etwas "verdient".
Es ging nur um die Behauptung, dass an so einem Teil "1000de %" aufgeschlagen werden.

Wenn ich solch hochqualitative Teile haben wollte, würde ich sie kaufen. Wenn nicht, dann nicht.

Ich habe Schutzdeckel von KAHLES hier.... popelige Gummi/Kunststoffteile, Marke Billigheimer Fernost.
Die sind eigentlich einfach nur lachhaft und es ist ein Scherz, dass ein namhafter Hersteller so etwas überhaupt anbietet.

Weshalb ich sie habe und wie ich dazu kam ist eine eigene Geschichte. Gekauft habe ich sie jedenfalls nicht :biggrin: Nur als ich sie bekam, sah ich wohl so aus: :? )
 
A

anonym

Guest
Irgendwie hab ichs gewust das das so endet, Qualität hat halt seinen Preis .

So könnte jetzt mal jemand vielleicht mit Bildern weitermachen.
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
[emoji6][emoji23][emoji106]

Gibt es keine Fremdhersteller wie bei Kameraobjektiven ?! Evtl passen ja auch solche Schutzkappen ?!

Einfach gleich ein Premier kaufen da sind Kappen dabei. Die Firma heißt Tenebræx
 
Registriert
17 Mai 2013
Beiträge
840
Ach so, da ist ja der Swaro-Geier drauf!
Na dann, kosten sie bestimmt 30 Steine in der Herstellung...
Mir egal.....mach ma weiter im Thema...
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
516
Hier ein weiteres Foto. Die roten Kissen dienen nur dazu das dass gute Stück nicht runterrutscht. Finde das der Schaft für Schaftholzklasse 3 wirklich schön geworden ist. Hat der Büchser persönlich in Isny ausgesucht, war gerade passenderweise da.
Die schönen Swaro Abdeckkappen hab ich auch schon gesehen. Die werde ich mir einen Monat später zulegen. Wenn man bedenkt was ich für die Waffe bezahlt habe kommts darauf auch nicht mehr an. Finde die K95 persönlich ja auch zu teuer und habe mich 10 Jahre dagegen gewehrt, wie man sieht erfolglos ;-)
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.696
Hatte früher auch immer Kappen am Zielfernrohr. Hab bei meinem K95 Stützen mit Zeiss hat vom Büxner den Niggelo Neoprenschoner gratis dazu bekommen.

Jetzt hab hab ich alle Waffen, die mit raus dürfen darauf umgestellt.

evtl. eine Alternative für Dich

Robert
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.815
die Waffe wurde nicht als Trägermaterial für eine ZF Abdeckung sondern nur zum jagen verwendet... ;-)

 
A

anonym

Guest
Wmh!
Bei Dauerregen und absoluter Funkstille ringsrum konnte ich mich leider nur ohne Beute an meinem Stutzen erfreuen.

edit: warum dreht die Software die Bilder wie es will? :-|
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
406
Oben