K95 Fan-Gruppe

Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.249
Joe Kox: Man kann alles übertreiben. So wie Du im Falle Jagdspaniel.

Lege ich den Hubertus-Katalog dem Vorjahreskatalog gegenüber und sehe die Preiserhöhungen, dann denke auch ich mir, dass der nun völlig abgehoben ist. 150 Meter von mir ist eine kleine sehr feine Firma, die für wirklich hochpreisige Namensgeber Produkte im Trachtenbereich fertigt. Ohne Label für einen erstklassigen Preis und das bei Maßfertigung. Mit Label dann in Salzburg oder München für irre Geld zu haben. Der eine brauchts, der andere nicht.

Ich gebe sicher viel Geld für Jagd aus, doch bei mir ist nun in bezug auf Hubertus das Ende der Fahnenstange erreicht. Warum? Ganz einfach. Ich bekomme für das gleiche Geld für eine Jacke von ihm eine Jacke von Blaser oder sitkar. Ich bekomme also mehr Leistung (höchste Atmungsaktivität, modernste Tarnung, hohe Isolationseigenschaften, waschmaschinenfest) für`s gleiche Geld. Und zwar deutlich mehr. Für mich heißt das ganz konkret: Preis Leistung passen für mich, und wohl für Jagdspaniel auch, nicht mehr.

Und .. es sei Dir unbenommen, wenn Du ein Label Hubertus oder xy brauchst. Weißt Du, wir leben nicht in München am Viktualienmarkt, sondern wir jagen viel und oft. Bei Wind und Wetter. Meine Hunde schlafen auf einem no-name Lodenfleck genau so gut und trocken, wie auf einem zigfach teureren von H. Ich schwitze nicht mehr oder weniger in einer Lodenjacke von F., als in der von H. und beim Ausbürsten kenne ich auch keinen Unterschied, außer, dass es mich ankotzt, dass man so ein Teil nicht einfach in die Waschmaschine stecken kann. Bis zu einem bestimmtne Kaufpreis nimmt man das hin, darüber nicht mehr ... So einfach kann man das erklären.

...


Um zum Thread zurück zu kehren, eine Frage an die Gebirgsjäger:

Wer zerlegt wirklich seine K95 zum Auf- oder Abstieg?

Habe noch keinen neuen Katalog angeschaut, kann also zu den Preisen nichts konkretes sagen ob da wesentliche Preiserhöhungen sind der nicht.
da ich in Luxemburg lebe haben wir nicht überall Loden verarbeitende Betriebe, und somit kann man bei ubs nicht so einfach zu einer Konkurenz gehen. Werde mir aber einmal die neuen Preise anschauen. Aber ich kaufe grundsätzlich keine Label, bin aber gemeinerhand den Firmen treu ergeben die mir gute Ware liefern. Möglicherweise gibt es noch viele andere gute Herteller, ich kann aber nur von dem berichten den ich kenne.
 
A

anonym

Guest
Hatte auch noch eine Frage gestellt... wie machst Du`s? Würde mich interessieren, ob die Waffe tatsächlich so oft zerlegt wird oder nicht.
 
A

anonym

Guest
Gibt's eigentlich auch ein passendes Futteral für die zerlegte K95?:roll:
 
Registriert
31 Jul 2010
Beiträge
912
@Bora

bin jetzt auch nicht gerade beim Thema da ich keine K95 besitze sondern ne Merkel K1
Jedoch auf deine Frage:
Ja ich zerlege die Kipplaufbüchse auch die BBF95 sowie die R93 nach erlegen eines Stücks und gebe sie in den Rucksack. Es hat bei uns in den Bergen einfach riiieeesen Vorteile wenn man etwas weitere Strecken zum Bergen eines Stücks hat und hier im etwas steilerem Gelände beide Hände frei hat und nicht noch auf die etwas baumelnde Waffe achten und greifen muss.....

Rucksäcke von Eberlestock, Swedteam oder Jagdhund würden da natürlich auch helfen...

Grüße und
Waidmannsheil
Sepp.270
 
A

anonym

Guest
Gratuliere Peter!

Ganz der neue Trend ... bei meinem letzten Büchser-Besuch standen einige der "Freundinnen" im Regal, und alle hatten sehr helles Schaftholz.
 
A

anonym

Guest
Ist das der neue Trend oder liegts evtl auch an der Verfügbarkeit? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass letztes Jahr in Dortmund ein Blasermann sowas sagte.
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Ich hab auch etwas wg. der hellen Farbe geguckt....aber witzigerweise war es nicht die einzige helle K95....Gibt schlimmeres im Leben! Die schießt übrigens sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BayernFlo

Guest
Sehr schöne Waffe Peter! Würde auch in meinem Schrank gut aussehen ;)
Wünsche immer viel Waidmannsheil mit deiner neuen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
454
Oben