K95 Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Stimmt. Vor allem der neue Hubertus-Katalog verursachte bei mir als Hubertus-Kunden :no: Hier passen in meinen Augen Preis-Leistung nicht mehr. Für derart viel Geld gibt`s deutlich Hochwertigeres an Stoffen / Produkten.
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Das ist mir auch aufgefallen! Wetterfleck und Co sind zum Teil in Preisregionen welche ja fast schon bei Blaser sind! ;-)
By the way: Blaser hat kurzfristig für die K95 in .308 nur Läufe in 52 cm.Wenn ich einen nehme (gerne!), kommen sie mir mit dem Mehrpreis ordentlich entgegen! Dafür bekomme ich ihn auch SEHR kurzfristig. Finde ich gut! Dank an Isny!
Resultat ist natürlich dass das Futteral bei Hubertus/Friedl nun kürzer wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.758
ist zwar OFF Topic aber ich werfe mal den Amler ins Rennen.http://www.jagdexperte.com/alles-fu.../gewehrfutterale/138/lodenschutzfutteral?c=45
Ich habe das Futteral seit ein paar Jahren.Gibt es auf Nachfrage auch mit eingenähtem FAW08 Pflegetuch und Maßanfertigung sowie Stickerei sind möglich und ohne Mehrkosten.
Hubertus ist in meinen Augen total abgehoben mit den Preisen.
Loden Friedel ist sehr gut und macht auf Nachfrage auch Maßanfertigung.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.249
Ich habe Hubertus Produckte seit Jahren im Gebrauch. Die sind jeden Cent wert! Da ging noch nichts kaputt, keine Naht ist aufgerissen, kein Knopf ist abgerissen. Friedel kenne ich nicht deshalb will ich mich auch nicht über Friedel äussern. Aber ich bin überzeugt dass Hubertus mit seinen Produckten nahe an der Perfektion ist was Qualität und Design angeht! Übrigens habe ich auch den vorher erwähnten Wetterfleck. Ich habe ihn mir so Schneidern lassen wie er mir gefällt, eine andere Länge, eine spezielle Tasche für das Zielfernrohr, eine spezielle Taschen für meinen Entfernungsmesser, zusätzliche Laschen um den Wetterfleck zu zu halten ohne ihn zu zu knöpfen, ein verstärkter Kragen und eine Kaputze, einfach genial! Ich habe das Teil übrigens einmal beschrieben und ich glaube auch irgendwo Fotos ins Forum gestellt! Man muss schon Produckte neben einander legen sie vergleichen zu können und um über Preise und Qualität zu reden! Mein Wetterfleck war jedenfalls nicht zu teuer. Geitz ist geil, nur es ist nicht geil wenn das gekaufte Produckt nicht 100% die Erwartungen erfüllt!
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
. Friedel kenne ich nicht deshalb will ich mich auch nicht über Friedel äussern.

Man muss schon Produckte neben einander legen sie vergleichen zu können und um über Preise und Qualität zu reden!

Merkst Du`s...?

"Wir" haben verglichen, kennen BEIDE Hersteller, und nutzen Produkte BEIDER Hersteller.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.249
Merkst Du`s...?

"Wir" haben verglichen, kennen BEIDE Hersteller, und nutzen Produkte BEIDER Hersteller.


Das ändert aber nichts an der Tatsache dass Hubertusproduckte jeden Cent wert sind den sie kosten. Wer glaubt dass man Qualität zum Schnäpchenpreis bekommt liegt bestimmt falsch, und ich würde mir nie erlauben einen Hersteller gegenüber einem anderen vorzuziehen. Zumals die Produkte vieleicht ähnlich aber nie die selben sind! Wenn ich bedenke welche super Patronentasche mir Hubertus auf Mass angefertigt hat, und wie zufrieden ich mit dem Teil bin, da ist mir der Kostenpunkt schlicht egal! Sowas gibt es in keinem Katalog von der Stange! Ob ein anderer Hersteller mir dies für weniger Geld gemacht hätte weiss ich nicht, aber alle Artikel die Hubertus mir angefertigt hat sind super!
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Wir sind jetzt zwar OT aber 20 € für ein einfaches Patronenetui ist ein stolzer Preis!
Für meine K95 in .257 Wby. und einige andere Kal. habe ich meine Patronenetuis selber genäht!
Etwas Lodenstoff, Gummiband, Faden, ggf Magnete, viel guter Willen und Können und die Etuis flutschen aus der Nähmaschien, auch nach meinen Sonderwünschen! :biggrin:
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Also ich habe durch Verhandlungsgeschick zum Rucksack 2 bekommen


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Das ändert aber nichts an der Tatsache dass Hubertusproduckte jeden Cent wert sind den sie kosten. Wer glaubt dass man Qualität zum Schnäpchenpreis bekommt liegt bestimmt falsch, und ich würde mir nie erlauben einen Hersteller gegenüber einem anderen vorzuziehen. Zumals die Produkte vieleicht ähnlich aber nie die selben sind! Wenn ich bedenke welche super Patronentasche mir Hubertus auf Mass angefertigt hat, und wie zufrieden ich mit dem Teil bin, da ist mir der Kostenpunkt schlicht egal! Sowas gibt es in keinem Katalog von der Stange! Ob ein anderer Hersteller mir dies für weniger Geld gemacht hätte weiss ich nicht, aber alle Artikel die Hubertus mir angefertigt hat sind super!

Wer behauptet das Gegenteil ? Friedl Produkte sind auch jeden Cent wert. Aber du kennst sie nicht mal, aber urteilst negativ.




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.249
Wer behauptet das Gegenteil ? Friedl Produkte sind auch jeden Cent wert. Aber du kennst sie nicht mal, aber urteilst negativ.




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Sag mal Jagdspaniel, du bist doch Deutscher, oder?
Du hast bestimmt ein Problem mit der Sprache! Ich habe nirgens über Friedel Produkte negativ geurteilt. Vieleicht liest du meine Beiträge noch einmal dann kommst du drauf dass ich Hubertusprodukte verteidige weil ich sie kenne und schon jahrelang zur vollsten Zufriedenheit im Gebrauch habe. Du dagegen verunglimpfst Hubertus Produkte als zu teuer, wo teuer immer relativ ist. Was für den einen teuer ist ist für den anderen angemessen. Nur zu teuer ist immer wenn man Schrott kauft und dafür bezahlen muss. Des weiteren stellst du Friedelprodukte in direckte Konkurenz mit Hubertusprodukte, was ich nicht gemacht habe da ich diese ja nicht kenne! Dann ist aus deinen Beiträgen dieses Konkurenzdenken heraus zu lesen, also ich bekomme keinen Rabatt bei Hubertus, wie steht es mit dir, bist du Friedel, arbeitest du für Friedel oder bekommst du dort Prozente auf deinen Einkäufen? Dein Benehmen erscheint mir etwas fragwürdig.


Dabei möchte ich noch einmal betonen dass ich die Firma Friedel nicht kenne, weder Preise noch Ware, und ich es nicht ausschliesse dass diese Firma auch sehr gute Waren verkauft!


Da ich aus Luxemburg komme und der deutschen Sprache nur mässig mächtig bin möchte ich jeden auffordern meine Fehler zu ignorieren oder gegebnenfalls beim finden dürfen Sie behalten werden.
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
verstehe die Aufregung nicht, es geht um ein popeliges Futteral für die K95.
Hab meins von Hubertus und kann nichts negatives berichten. Denk das von Friedl ist mehr oder weniges baugleich.

Und die angesprochenen Patronenetuis. Wenn ich da mit selber genäht ankomme, sorry. Aber dann rechnet mal einen vernüftigen Stundensatz dazu, dann bist du schnell beim Preis von Hubertus.:no:

Robert
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Meines von Friedl ist wie mein K95 in der Post.Ich knipsen das dann mal und stelle das rein.Wir reden wahrscheinlich von homöopathischen Unterschieden bei den Futteralen!
 
A

anonym

Guest
Joe Kox: Man kann alles übertreiben. So wie Du im Falle Jagdspaniel.

Lege ich den Hubertus-Katalog dem Vorjahreskatalog gegenüber und sehe die Preiserhöhungen, dann denke auch ich mir, dass der nun völlig abgehoben ist. 150 Meter von mir ist eine kleine sehr feine Firma, die für wirklich hochpreisige Namensgeber Produkte im Trachtenbereich fertigt. Ohne Label für einen erstklassigen Preis und das bei Maßfertigung. Mit Label dann in Salzburg oder München für irre Geld zu haben. Der eine brauchts, der andere nicht.

Ich gebe sicher viel Geld für Jagd aus, doch bei mir ist nun in bezug auf Hubertus das Ende der Fahnenstange erreicht. Warum? Ganz einfach. Ich bekomme für das gleiche Geld für eine Jacke von ihm eine Jacke von Blaser oder sitkar. Ich bekomme also mehr Leistung (höchste Atmungsaktivität, modernste Tarnung, hohe Isolationseigenschaften, waschmaschinenfest) für`s gleiche Geld. Und zwar deutlich mehr. Für mich heißt das ganz konkret: Preis Leistung passen für mich, und wohl für Jagdspaniel auch, nicht mehr.

Und .. es sei Dir unbenommen, wenn Du ein Label Hubertus oder xy brauchst. Weißt Du, wir leben nicht in München am Viktualienmarkt, sondern wir jagen viel und oft. Bei Wind und Wetter. Meine Hunde schlafen auf einem no-name Lodenfleck genau so gut und trocken, wie auf einem zigfach teureren von H. Ich schwitze nicht mehr oder weniger in einer Lodenjacke von F., als in der von H. und beim Ausbürsten kenne ich auch keinen Unterschied, außer, dass es mich ankotzt, dass man so ein Teil nicht einfach in die Waschmaschine stecken kann. Bis zu einem bestimmtne Kaufpreis nimmt man das hin, darüber nicht mehr ... So einfach kann man das erklären.

...


Um zum Thread zurück zu kehren, eine Frage an die Gebirgsjäger:

Wer zerlegt wirklich seine K95 zum Auf- oder Abstieg?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
76
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
255
Oben