K95 Fan-Gruppe

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Meine Gams (gut sind nicht viel, dieses Jahr gerade mal 3) fallen auch mit der 308.
Komme ich heute nicht nah genug ran, dann evtl. morgen. Schieß meine Gams alle unter 200m

Ok, klar ist die 308 jetzt keine richtige Gamspatrone, aber wer nicht gerade auf Jagdreise ist und zeitlich begrenzt ist, also unbedingt schießen muss, weil er in 2 Tage eh wieder heimfährt, der kann auch mit der 308 oder 7x57 Gams schießen.

Robert


PS: Mein Vorpächter schoß ALLES mit der 7x57R. Denk der wußte nicht, das es auch noch andere Kaliber gibt.
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Die Entscheidung zur .308 war einfach praktischer Natur:
Das Gewehr wird wahrscheinlich zu 98% in meinem Revier geführt. Auch ich schieße in der Regel bis 150m, selten kratze ich mal die 200m Grenze. Ich brauche da also keine "Dampframme" die bei dem leichten Gewehr dann wohl auch noch schlägt wie ein Pferd. Das Gewehr muss auch Spaß machen! Die .308 kenne ich sehr gut aus einem anderen Büchse. Ich brauche nicht mehr!
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Ich hab zu der K95 noch eine Frage:
Bestellt habe ich eine Blaser K95 Kompakt von 104 cm Länge.
Zu der Waffe möchte ich ein Futteral in der richtigen Größe haben.
Bei http://www.loden-friedl.de/Gewehrtaschen-Futterale/ habe ich 2 infrage kommenden Futterale gesehen.

Gibt es Erfahrungen dazu? Passt die 110 cm Größe ? Oder lieber auf Maß bestellen? Wenn ja, könnte dann jemand den Abstand der Riemenbügel messen?

http://www.loden-friedl.de/Gewehrtaschen-Futterale/Gewehrtasche-6.html

Dankeschön!
 
Registriert
2 Jun 2012
Beiträge
4.798
Also Lodentechnisch/ und Filz würd ich dir wie Robert Hubertus ans Herz legen.


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Mal abgesehen vom Preis scheinen die sich nicht großartig zu unterscheiden. Ich brauche das Teil für den Transport im Auto und wenn wirklich Schietwetter ist, dann auch zum Hochsitz. Deshalb möglichst passend und nicht so 130er Teil, wo man die Waffe suchen muss.... Der Pfiff bei Hubertus ist " aus der Tasche schießen" . Brauche ich wohl nicht....
Nochmal zu den Abmessungen: passt das normale in 110cm oder lieber auf Maß?
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Für meine unterschiedlich langen Waffen habe ich mir von Hubertus jeweils eine passende Hülle schneidern lassen. Die sind auch wunderbar warme Sitzunterlagen.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.249
Ich habe mehrere verchiedene Modelle für verschiedene Waffen von Hubertus! Zuerst einmal: Hervorragende Qualität!
Was das Modell angeht da gibt es verschiedene Ansichten! Hubertus hat ein Modell was sehr dick gefüttert ist, das ist optimal für den Transport und als Sitzunterlage, die Waffe ist optimal geschützt!
Dann gibt es das mit dem man sofort Schussbereit ist bei der Pirsch. Auch nicht schlecht, aber etwas weniger dick, und somit ist die Waffe gegen schwere Stürze etwas weniger geschützt.

Aber Hubertusproduckte sind jeden Cent wert den Sie kosten, dafûr verbürge ich mich!
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.217
Na das sind ja alle Meinungen in Richtung Hubertus! Danke erstmal! Ich guck mir die Futterale mal an!
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.306
Für den von Dir genannten Zweck tut es das Friedl-Futteral auch.

Ich benutze sowohl Friedl als auch Hubertus Lodenprodukte.
Die Friedlsachen sind in der Qualität gleichwertig, aber nicht so ins Detail ausgearbeitet. Auch das Design ist beim Friedl eher konservativ.
Dafür ist er auch günstiger.

Falsch machen kannst bei beiden nix.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
81
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
249
Oben