K95 Fan-Gruppe

A

anonym

Guest
Das Korn wird sep. mitgeliefert. Steht doch dabei. Kannste dann bei Bedarf vorne drauflegen. Aber ich weiß nicht, Mündungsbremse auf dieser Waffe in 308 :sad:
Da werden superleichte Bleifreie geschossen in der Annahme, das Ding kickt dann weniger. Damit die schnell genug fliegen, zumal aus kurzem Lauf, wird dann recht offensives Pulver geladen. Und dann wundern sich die Leute, dass das Teil unangenehm hart schlägt. :)
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Ich weiß nicht was es da zu stänkern gibt! - .308Win. und 52cm-Lauf mit Bremse ist doch völlig OK. Ob das jetzt eine Frauenwaffe ist sei mal dahingestellt!
 
S

Swissarms74

Guest
Endlich hab ich meinen K95 auch bekommen:-D
Das warten hat sich aber gelohnt.
Die September Jagd im Bünderland (CH) kann somit kommen:)

K95 Black Edition mit 60 cm 8-Kantlauf
Kaliber 10,3 x 60 R
 
Registriert
16 Aug 2013
Beiträge
1.516
Moin,

die schaut aber verammt gut aus.:thumbup:

Viel Waidmannsheil mit deiner neuen Braut.;-)

Horrido
sitatunga
 
S

Swissarms74

Guest
Danke.
Bin auch sehr zufrieden mit dem Zusammenbau bei Blaser.
Der Besuch im Werk und das Upgrade von HK 6 auf HK 7 habt sich meiner Meinung nach
ebenso gelohnt wie das warten:thumbup:.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.988
Danke.
Bin auch sehr zufrieden mit dem Zusammenbau bei Blaser.
Der Besuch im Werk und das Upgrade von HK 6 auf HK 7 habt sich meiner Meinung nach
ebenso gelohnt wie das warten:thumbup:.

Da haste aber auch an keiner Ecke gespart, herzlichen Glückwunsch zu dem Stück. Sogar den Gewehrriemen von Blaser....:thumbup::biggrin:
Ich geh ja auch schon länger "schwanger" mit dem Gedanken den D99 Duo gegen eine KLB einzutauschen......:roll:
 
S

Swissarms74

Guest
Da haste aber auch an keiner Ecke gespart, herzlichen Glückwunsch zu dem Stück. Sogar den Gewehrriemen von Blaser....:thumbup::biggrin:
Ich geh ja auch schon länger "schwanger" mit dem Gedanken den D99 Duo gegen eine KLB einzutauschen......:roll:

Hab ich mir auf meinen 40. Geburtstag geschenkt:-D.
Man(n) muss sich ja auch mal was gönnen ;-).
Ist ein schöner Umstieg vom R93, mit welchem ich eigentlich auch sehr zufrieden bin.
Da wir bei uns aber ohnehin nur einschüssige Waffen führen dürfen hege ich schon lange den Wunsch nach ein KLB. Trotz des grossen Kalibers schiesst die KLB sehr angenehm:).
 
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
3.261
Endlich hab ich meinen K95 auch bekommen:-D
Das warten hat sich aber gelohnt.
Die September Jagd im Bünderland (CH) kann somit kommen:)

K95 Black Edition mit 60 cm 8-Kantlauf
Kaliber 10,3 x 60 R

Sehr schöne Waffe!
Wie ist das Rückstossverhalten - noch angenehm in der leichten Waffe?

Waidmannsheil
Paul
 
B

BayernFlo

Guest
Endlich hab ich meinen K95 auch bekommen:-D
Das warten hat sich aber gelohnt.
Die September Jagd im Bünderland (CH) kann somit kommen:)

K95 Black Edition mit 60 cm 8-Kantlauf
Kaliber 10,3 x 60 R

Sehr schöne Waffe! Gefällt mir richtig gut!
Auch die Patrone find ich interessant, wäre meine Alternative zur 9,3X irgendwass:thumbup:

Viel Waidmannsheil mit der neuen!
BF
 
S

Swissarms74

Guest
Sehr schöne Waffe!
Wie ist das Rückstossverhalten - noch angenehm in der leichten Waffe?

Waidmannsheil
Paul

Das Rückstossverhalten ist in akzeptabelen Rahmen. Allerdings muss ich dazu erwähnen das ich einen Kickstop in Schaft habe. Der schwere 8-Kantlauf (gibt für dieses Kaliber leider keine Rundläufe) trägt ebenfalls zu einem guten Schussverhalten bei.
Das Kaliber 10,3x60R (Spezialpatrone für unsere Jagd) "schiebt" eher als das sie "kickt".
Allerdings erhöht sich der Rückstoss mit schwereren Projektilen merklich.
Standardprojektil wäre bei uns 16,5 Gramm schwer (Teilmantel-Bleigeschoss). Ich benutze ein 12 Gramm Messing-Projektil.
 
S

Swissarms74

Guest
Sehr schöne Waffe! Gefällt mir richtig gut!
Auch die Patrone find ich interessant, wäre meine Alternative zur 9,3X irgendwass:thumbup:

Viel Waidmannsheil mit der neuen!
BF


Das Kaliber 10,3x60R ist ein "Spezialkaliber" für unsere Jagd. Kenne eingentlich keinen andern Ort wo dieses Kaliber verwendet wird. In der Zwischenzeit laden viele Jäger ihre Munition selber um bessere Schussleistungen und eine gestrecktere Flugbahn zu erhalten da die Original RWS Fabrikmunition eher wie eine Granate fliegt;-). Bei den Projektilen gibts inzwischen auch einiges auf dem Markt.
 
Registriert
1 Aug 2007
Beiträge
1.791
ich freue mich für Dich.
Ist eine Traumwaffe die K 95
Hier auch noma die meine samt Schussbild (.308) mit dem HDB reichenberg 150gr.
Weils einfach ne super Waffe ist
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
451
Oben