Jungjägerglück

Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.704
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Lief damals auf jener Seite nicht auch noch eine Umfrage, bezgl. der Beliebtheit der Jäger ?

Als diese dann zuungunsten kippte, wurde die Fragestellung umgeändert...
<HR></BLOCKQUOTE>

Churchill hätte es auch nicht anders gemacht
icon_wink.gif
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dachsschinken:
Gut, die Videos hab ich nicht gesehen
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann halt doch dazu einfach den bagger

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dachsschinken:
wahrscheinlich sind Wanderjaeger,usw. eher neidisch auf den Jagderfolg,<HR></BLOCKQUOTE>


Mit Sicherheit nicht. Über das Stadium bin ich seid 15 Jahren heraus. (Kein Platz mehr an der Wand)


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dachsschinken:

Ich kann dieses Wort waidgerecht langsam nicht mehr hören weils dermaßen relaitv ist, für den einen ist es waidmännisch einen Fuchs zu schiessen und in die Mülltonne zu werfen, für den anderen ist es unwaidmännisch ein Tier auf über 100 m zu schiessen, für den einen ist es unwaidmännisch einen Trägerschuss anzubringen,usw.

Nicht alles was erlaubt ist, ist gleichzeitig gut und umgekehrt.

In diesem Sinne,
Grüße aus der Jagdpause
<HR></BLOCKQUOTE>

Tellerschüsse sind mit Sicherheit ncht waidgerecht.


Ansonsten erklär mir mal wo ich losgekreischt habe???
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:


Tellerschüsse sind mit Sicherheit ncht waidgerecht.


Ansonsten erklär mir mal wo ich losgekreischt habe???
<HR></BLOCKQUOTE>

ich möchte an dieser stelle keinesfalls den tellerschuss rechtfertigen, muss jedoch sagen, das ich persönlich etwas anderes unter unwaidmännishc verstehe als ein Tellerschuss.
Unwaidmännisch ist für mich ein Schuss spitz von hinten, auf die Keulen oder ganz klar ein texanischer "Blattschuss". Klar sollte man einen tellerschuss vermeiden, aber: bei einem ungeübten Schützen kann der schuß aufs Blatt, genauso gut in den lauf gehen als bei einem tellerschuss ins gebrech. Das ein Gebrechschuss schlimmere Folgen von sich zieht als ein Laufschuss, bleibt außer Frage...
In diesem sinne Waidmansheil

PS: Freut mich, das du nach 15 Jahren jagd kein Platz mehr an der Wand hast... Waidmannsheil (Vorsicht ironie)
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maxe:

1....ich persönlich etwas anderes unter unwaidmännishc verstehe als ein Tellerschuss.
2. Unwaidmännisch ist für mich ein Schuss spitz von hinten, auf die Keulen oder ganz klar ein texanischer "Blattschuss".
<HR></BLOCKQUOTE>

1. ein Tellerschuss ist so ziemlich das Übelste, da die Folgen zu den schlimmsten gehören können, und das gar nicht so selten.

2. Spitz von hinten ist sicher kein wildpretschonender Schuss. Die Verletzungen innerer Organe und die pot. Trefferfläche sind aber auf jeden Fall als günstiger zu beurteilen, als beim Tellerschuss.

Zusammengefasst kann man aber beide o.g. Schüsse als scheiße bezeichnen.
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maxe:


PS: Freut mich, das du nach 15 Jahren jagd kein Platz mehr an der Wand hast... Waidmannsheil (Vorsicht ironie)
<HR></BLOCKQUOTE>

hab ja nicht gesagt wie gross die wand ist
icon_wink.gif

ansonsten welcome mit dem neuen nick
 
Registriert
12 Nov 2005
Beiträge
1.552
könntet ihr den link noch ma rein stellen oda als pn schicken????möchte mir das als jungjäger auch mal rein ziehen,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
266
Besucher gesamt
350
Oben