Jungjägerglück

Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von joheni66:
...aus dem KFZ heraus Wild beschiesst.. <HR></BLOCKQUOTE>

Das ist die Frage. Ich kann nicht erkennen, dass Wild beschossen wurde.
 
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
212
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:


Das ist die Frage. Ich kann nicht erkennen, dass Wild beschossen wurde.
<HR></BLOCKQUOTE>

Das kann ich auch nciht erkennen aber warum sollte er denn sonst das Video einstellen?
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heledir:


Das kann ich auch nciht erkennen aber warum sollte er denn sonst das Video einstellen?
<HR></BLOCKQUOTE>

Das kann man sich bei den anderen drei Videos ebenso gut fragen, würde ich sagen.

3 Video, auf denen Schüsse abgegeben werden, meist am hellen Tag, ohne irgendwelche Resultate. Aha, die Jungs ballern in der Gegend herum.

1 Video, auf dem 1 Sau verblasen wird und die Lümmels sich halb tot lachen. Naja, meinetwegen.
 
Registriert
9 Nov 2002
Beiträge
6.294
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:
dann frag ich mich warum die büchse raucht???<HR></BLOCKQUOTE>

Besser raucht die Büchse, als dass unsere Lümmels auch schon damit anfangen.

icon_wink.gif
 
Registriert
17 Okt 2005
Beiträge
2.828
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hubbert:


Besser raucht die Büchse, als dass unsere Lümmels auch schon damit anfangen.

icon_wink.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

die haben andere drogen
 
Registriert
23 Okt 2002
Beiträge
5.800
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wanderjaeger:


dann frag ich mich warum die büchse raucht???

[ 14. März 2007: Beitrag editiert von: Wanderjaeger ]
<HR></BLOCKQUOTE>


Noch nie einen Kontrollschuss im Revier gemacht? Ich konnte, trotz krampfhaften hinschauen, kein Wild auf dem Video sehen.
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ingwer:


Ja, blabla...

Jeder der es wagt hier Kritik zu üben, ist Moralist oder Selbstgerecht.

Passt prima zur Argumentation von ThoreMaxe, der jeden, der sich gegen sein Geschreibsel vom freihändigen 70m-Tellerschuss auf trollende Sauen ausspricht, des Jagdneids bezichtigt.

Ich kann es echt nimmer hören...
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann lies es nicht laut
icon_wink.gif
 
Registriert
10 Feb 2005
Beiträge
1.580
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ThoreMaxe:


weißt du was ich jetzt mache genau das...
danke für den tipp also merke dir pls ich bin jetzt maxe...
für meinen account sind 3 leute beteiligt und ich habe mich mit denen so dermaßen inne köppe, das ich das jetzt alleine mache. Mir so den namen zu versauen lassen.
also nochmal: ich bin voll und ganz eurer meinung! habe die hp gelöshct und kann euch nur recht geben im bezug auf jagdgegnern... also waidmannsheil^^
<HR></BLOCKQUOTE>


Also wenn ich jetzt alles richtig verstanden habe, ist Maxe auch nicht der Erleger des 14-Enders. Richtig?
Die Videos bei myvideo zu löschen, ist sicher auch die bessere Entscheidung. Für die Zukunft empfehle ich Dir, mit Identitäten (Fotos!) sorgfältiger umzugehen. Hierzu gibt es auch etwas sortiertere Plattformen wie OP oder OutdoorPassionen.

Gruß und WMH!
icon_wink.gif



Edith wollte zu Maxe noch sagen: "WMH zurSau und willkommen im Forum!"
icon_wink.gif


[ 15. M
 
Registriert
26 Mai 2006
Beiträge
711
Warum muß in diesem Forum immer sofort aggressiv losgekreischt werden ? Macht ihr das im echten Leben auch so, immer gleich direkt in die Fresse, seit ihr selber so toll daß ihr Euch das recht herausnehmt einen gleich als dämlich, doof, diesen Jungjäger würde ich im Revier nicht mehr jagen lassen, weder waidgerecht noch sonstetwas, Kasperkram hoch drei, Pimpf, Graf Rotz, .... zu beschimpfen und Sachen zu unterstellen..., Eine ganz tolle, konstruktive Art die ihr da habt, da tut sich mir eher die Vermutung auf daß ihr obwohl schon älter und erfahrener auch noch einiges lernen müßt...

Gut, die Videos hab ich nicht gesehen aber es scheint nichts wirklich schlimmes darin aufzufallen (zumind. nicht was dieses beschimpfen rechtfertigt), wahrscheinlich sind Wanderjaeger,usw. eher neidisch auf den Jagderfolg, ich sage auch: Waidmannsheil zu den Trophäen ! Ich bin zwar kein Trophäenjäger aber nebenbei ist das doch eine nette Nebenerscheinung, also Waidmannsheil.

Ich kann dieses Wort waidgerecht langsam nicht mehr hören weils dermaßen relaitv ist, für den einen ist es waidmännisch einen Fuchs zu schiessen und in die Mülltonne zu werfen, für den anderen ist es unwaidmännisch ein Tier auf über 100 m zu schiessen, für den einen ist es unwaidmännisch einen Trägerschuss anzubringen,usw.

Nicht alles was erlaubt ist, ist gleichzeitig gut und umgekehrt.

In diesem Sinne,
Grüße aus der Jagdpause
 
Registriert
6 Nov 2006
Beiträge
770
Schön auch:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat
Und 2 derjenige der das war hat auf nen mülleimer geschossen

Deswegen hat in einem der mittlerweile gelöschten Videos der zweite Knabe unten am Baum auch gemeint: "Schieß, die Sauen warten nich ewich".
icon_biggrin.gif


Aber das kann natürlich auch eine männlich-markante Bemerkung zum Zwecke der Beeindruckung ob der Ernsthaftigkeit des Vorgangs gewesen sein...
icon_rolleyes.gif



Dachsschinken: Dazu gibt's ne kleine Vorgeschichte... Vor ein paar Wochen haben die Jungs nämlich das Forum mit Links auf ihre Jagdseite vollgespamt und nach Gästebucheinträgen gebettelt. Das war ziemlich negativ (wie Spam nun einmal ist); daher sind die neuerlichen Reaktionen nicht gar so verwunderlich; war ja kein Erstlingswerk.
icon_wink.gif


[ 15. M
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdgegner:
(...) Vor ein paar Wochen haben die Jungs nämlich das Forum mit Links auf ihre Jagdseite vollgespamt und nach Gästebucheinträgen gebettelt. (...)<HR></BLOCKQUOTE>
Lief damals auf jener Seite nicht auch noch eine Umfrage, bezgl. der Beliebtheit der Jäger ?

Als diese dann zuungunsten kippte, wurde die Fragestellung umgeändert...
 
Registriert
22 Feb 2005
Beiträge
5.000
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flex:

Lief damals auf jener Seite nicht auch noch eine Umfrage, bezgl. der Beliebtheit der Jäger ?

Als diese dann zuungunsten kippte, wurde die Fragestellung umgeändert...
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Propaganda, man muss es nur richtig verkaufen!
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von waidwilli79:


icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
Propaganda, man muss es nur richtig verkaufen!
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_biggrin.gif
Man könnte jetzt auch eine Diskussion über die Waidgerechtigkeit von Propaganda führen...
icon_biggrin.gif


@Dachsschinken

Volle Zustimmung.
 
Registriert
28 Feb 2001
Beiträge
14.099
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dachsschinken:
Ich kann dieses Wort waidgerecht langsam nicht mehr hören weils dermaßen relaitv ist, ....<HR></BLOCKQUOTE>

Es ist nicht relativ, sondern unbestimmt.

Was aber ganz bestimmt zur Weidgerechtigkeit gehört, sind

1. die Einhaltung geltender Jagdgesetze

2. das möglichst schnelle und sichere Töten des Wildes.

3. die Nutzung der Beute als Nahrung, sofern die Wildart dazu geeignet ist.


Zu 2. gehört demnach auch, stets die Treffervariante zu wählen, bei der die geringere Gefahr besteht, das Wild krank zu schiessen.

Zu 3. gehörte dem nach auch, auf solche Schüsse zu verzichten, bei denen das Wild unnötig zerstört wird.


Grüne Krawatten, Hut ab oder auf, sowie Letzte Bissen und Blasmusik gehören nicht zur Weidgerechtigkeit, sondern zum Brauchtum.
Das ist aber auch sehr schön.


basti
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
83
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
335
Oben