Jungfüchse

Einer unserer Gäste hatte wohl letzte Woche über eine Stunde einem Geheck von 5 Jungfüchsen und Fähe beim Spielen und Säugen zugeschaut, in unmittelbarere Nähe zum Hochsitz. Geschossen hat er nichts ! Als er das am Tag darauf meinem Jagdherren erzählt hat, hätte der ihm am liebsten die Bockflinte um den Hals geknotet.

Markus

Da kann ich deinen Jagdherrn verstehen. Wenn das aber an einem Bau war, hat der Gast sehr gut gehandelt. Denn er hätte bestimmt nicht alle bekommen. Jetzt kann der Jagdherr selbst dran und das ganze Geheck zur Strecke bringen, wenn es denn nicht schon weg ist. Manchmal ist weniger mehr!!

ich hab gestern meine ersten 2 in diesem jj erlegt.
schon über katzengroß :shock:
jetzt müssen die anderen baue auch kontrolliert werden...

rotfuchs2 schrieb:
Jetzt kann der Jagdherr selbst dran und das ganze Geheck zur Strecke bringen, wenn es denn nicht schon weg ist.

Er hat mich drauf angesetzt, aber weder ich noch er selbst haben die Füchse wieder gesehen, macht ihn nicht gerade fröhlicher! Lieber einen Jungfuchs als keinen ist unsere Devise.

Markus

Heute abend wurden die Wiesen um einige unserer Deckungsflächen (ich finde keine Röhren aber die Füchse sind da) gemäht.

Demain, dès l'aube, à l'heure où blanchit la campagne...

Letztes Jahr konnte ich peu à peu mindestens ein Geheck aufreiben, jeden zweiten Ansitz kam ein Jungfuchs. Besser so wie gar nicht.

Heute abend auch nix gesehen und war gerade noch die gemähten Wiesen ableuchten. Absolut nichts. 2 Gehecke sind allerdings frühzeitig zur Strecke gekommen.

steve

Moderator
Also ich habe heute im Revierteil gesessen der letztes Jahr noch ein echtes Fuchsparadies gewesen ist. Nichts zu sehen...außer ein paar Hasen, einem Gockel, dazu riefen in der Morgendämmerung ein Reb- und ein Wachtelhahn um die Wette. Aber ich gkann mir nicht vorstellen, dass das die ganze Wahrheit sein soll. Der Sitz steht etwa 180-200 Meter von der Grenze entfernt und in allen Nächten die ich im Laufe des vergangenen Jagdjahres dort saß habe ich dort drüben zwar jede Menge Füchse gesehen, aber nie einen Schuss gehört...kann aber sein, dass ein kurzzzeitiges Vakuum erreicht worden ist! :mrgreen:

Wenn die Grenzböcke erlegt worden sind, entsteht erfahrungsgemäß zumindest ein kurzzeitiges Vakuum :D :wink:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Bei uns sowohl auf gemähten Wiesen bzw. auch auf solchen die geodelt sind.

Habe gestern 5 Jungfüchse beim spielen neben dem Raps beobachten können. Bin leider nicht zum Schuss gekommen. Mal schauen ob´s in den nächsten Tagen funktioniert.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
159
Oben