Jürgen Drews bald Jäger

Langsam wird es hier kompliziert: Entweder läßt man das Frauenrevier links liegen oder man sollte es technisch so hinbekommen. dass man beide Foren gleichzeitig verfolgen kann.

A

anonym

Guest
Jomei...

Anstatt sich mal ueber halbwegs positive (ok, skurrile, aber immerhin positive) Nachrichten im Bereich der Jagd zu freuen, geht das uebliche interne Hauen und Stechen wieder los.

Unsere Gegner von NABU bis PETA wirds freuen, spart denen viel Arbeit.
icon_sad.gif

Aber "troestet" euch, in der "Waffenlobby" laeufts meist genauso ********.
icon_sad.gif
icon_sad.gif

Da machts richtig Spass, sich die unbezahlten Stunden mit solch uuunheimlich wichtigen Dingen zu verplempern.
icon_mad.gif

Wenn ihr die Energie doch mal dafuer einsetzen wuerdet, euren Abgeordneten auf den Zahn zun fuehlen...aber nein,. man macht sich lieber selber das Leben schwer.

A

anonym

Guest
Bravo Grey arwen

ob man es nun Geltungsbedürfnis,Eigenmarketing oder Wichtigtuerei nennt, ist doch schon egal...
wichtig ist nur das man drüber redet und wenn's still wird um Onkel Jürgen.. dann fällt ihm bestimmt eine neue Sau ein, die durchs Dorf oder über "seine Insel" getrieben wird.
wer sich in den Sumpf dieses Niveaus ziehen lässt ,darf sich nicht wundern wenn Schlammschlachten beginnen.

Die ganze Hype ist für die Jagd nicht hilfreich, weil grelle Lautstärke keine Argumente ersetzt.

B

Ps: mir geht die Überschrift gegen den Strich:
"Jürgen Drews bald Jäger"
Vielleicht macht er den Jagdschein
Jäger ist er dann noch lange nicht...
(von der Sorte laufen genügend rum)

[ 10. August 2005: Beitrag editiert von: bunduki ]

[ 10. August 2005: Beitrag editiert von: bunduki ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:
>@DernichtohneHundgeht:
>Schau mal hier - der gute shatter/jthuex hat‘s wohl nicht mal selbst entdeckt.
<HR></BLOCKQUOTE>
Doch, hat er. Ich bin der mit dem Münsterländer-Avatar.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von GreyArwen:
@shatter/jthuex:
Dort drüben brüstest du dich, dass du DernichtohneHundjagt „mal angekickt“ hättest. Hättest du das nicht Frau Diewald selbst überlassen können?
<HR></BLOCKQUOTE>
CD kann ihre Angelegenheiten selbst regeln. Mich ärgert nur, wenn jemand Verleumdungen über Leute verbreitet, die ich sehr schätze. Und wenn Kollege "DernichtohneHundgeht" sich nicht zu Schade gewesen wäre, eine email addi in seinem so aussagekräftigen Profil zu hinterlassen, hätte er die Post privat bekommen.

Den Kern der Sache hat meiner Meinung nach der User ibo im Weiberrevier auf den Punkt gebracht:
Zitat
icon_razz.gif
romi hin oder her - man könnte auch einfach still und leise jäger werden und seine höchst
private freude daran haben, oder?
<HR></BLOCKQUOTE>
Das hälst du für möglich? Naja, vielleicht im Sauerland ...
Im Gegensatz zu den meisten Foristi - mich eingeschlossen - ist "JD eine Person öffentlichen Interesses" - wie Ralf Schumacher auch. Ich glaube nicht, dass er irgentwas von Bedeutung machen kann, ohne dass irgendjemand darüber berichtet. Und wie wäre die Meldung wohl hier verlaufen, wenn Karl Napp als Ausbilder benannt worden wäre ...?

Darauf ist aber auch im Weiberrevier keiner eingegangen. Schlagzeilen sind eben gewollt.
<HR></BLOCKQUOTE>
Auch das ist nur eine Vermutung.

Die Prüfung soll er doch erstmal bestehen. Die reine Ankündigung ist noch keine wirklich bemerkenswerte Tat. Wenn sie von Herrn Drews und Frau Diewald zu einer solchen gemacht wird, und die Aussendung von Pressemitteilungen erweckt diesen Eindruck, so scheint es doch von großem Geltungsbedürfnis zu zeugen. Kein Wunder, dass dieser Eindruck dann auch in den Foren publiziert wird - und gutes Recht, da Meinungsäußerung.
<HR></BLOCKQUOTE>
DU hast sie doch auch bestanden. Und eine Menge anderer auch. Das gute Recht auf Meinungsäußerung ist jedem unbelassen, Unterstellungen und Verleumdungen sind aber was anderes. Auch CD ist -sogar im W&H Forum - eine Person öffentlichen Interesses; zu behaupten, sie bilde schlecht oder gar nicht aus, ist zumindest eine Rufschädigung.
Manchmal ist es besser, den Mund zu halten,
selbst wenn sich die Leute alle fragen,
ob sie es mit einem Idioten zu tun haben -
als ihn aufzumachen und ihnen jeden Zweifel zu nehmen.
<HR></BLOCKQUOTE>
Wohl gesprochen. Du läßt dir also alles gefallen, nur um nicht als potentieller Idiot dazustehen ...

Schönen Tag noch,

Joachim

PS: wenn ich den Thread so betrachte .... soviel Spaß mit einem Satz ... wo kriegt man das sonst?

[ 10. August 2005: Beitrag editiert von: jthuex ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jthuex:
Auch CD ist -sogar im W&H Forum - eine Person öffentlichen Interesses; zu behaupten, sie bilde schlecht oder gar nicht aus, ist zumindest eine Rufschädigung.<HR></BLOCKQUOTE>

Echt?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Echt?
<HR></BLOCKQUOTE>
Klar. Oder hat man DICH schon mal in einem Focus-Artikel erwähnt?
icon_smile.gif

Joachim

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bunduki:
Die ganze Hype ist für die Jagd nicht hilfreich, weil grelle Lautstärke keine Argumente ersetzt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Genau an dem Punkt bin ich mir ganz und gar nicht sicher.

PR funktioniert oft so und nicht sachlich-argumentativ (siehe peta, Ul, Greenpeace).

Warten wir doch auf das Ergebnis. Im Gegensatz zu anderen Promis die Jäger sind, hat Herr Drews keine Scheu mit diesem Thema an die Öffentlichkeit zu gehen.

Ein solcher Schritt ist angesichts der weit verbreiteteten Jagdgegnerschaft und der Tatsache, dass ein solches Bekenntnis eher einen Angriff der Gutmenschen provoziert als sich für peta auszuziehen zumindest mal anerkennenswert.

Ich denke Herr Drews hat sich zumindest mal verdient, dass wir ihn nicht herabwürdigen oder mit Häme bedenken, sondern zumindest abwarten.

Was den anderen Zauber hier in diesem Thema und dem entsprechenden Thema im Weiberrevier angeht muss ich sagen, dass das Gedrohe mit rechtlichen Schritten und das Vorschicken eines "Zerberus" als Drohgebärde mich doch gewaltig ankotzt.

Ganz ganz gewaltig schwaches Bild.

Ansonsten wünsche ich Herrn Drews viel Spaß, Spannung und eine Menge Erkenntnisse bei der Beschäftigung mit der Jagd. Und -sollte er dereinst seine Prüfung ablegen- die Erkenntnis, dass das Beute machen faszinierend ist und selbsterlegtes Wild ein wunderbares Nahrungsmittel ist.

Pfüads Euch

[ 10. August 2005: Beitrag editiert von: Bratljaga ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:
Ich denke Herr Drews hat sich zumindest mal verdient, das wir ihn nicht herabwürdigen oder mit Häme bedenken, sondern zumindest abwarten.
(...)
Ansonsten wünsche ich Herrn Drews viel Spaß, Spannung und eine Menge Erkenntnisse bei der Beschäftigung mit der Jagd. Und -sollte er dereinst seine Prüfung ablegen- die Erkenntnis, dass das Beute machen faszinierend ist und selbsterlegtes Wild ein wunderbares Nahrungsmittel ist.<HR></BLOCKQUOTE>

Gut gebrüllt, (bayerischer) Löwe. Bin d'accord.

Carcano

@jthuex:

Wie du vielleicht schon bemerkt hast hab ich den Beitrag eben editiert.
Ich hatte wie gesagt nie vor jemanden hier zu verleumden oder sonstwie ernsthaft rechtswidrig anzugreifen!

Ich habe desweiteren nur einen mir bekannten Fall geschildert.
Und es ist unabhängig von diesen Personen doch im Leben überall so das es Leute gibt die etwas können und die anderen eben dafür was anderes.
Deswegen repariere ich nicht das Auto sondern lasse das die Leute machen die das können und die dazu vielleicht bessere möglichkeiten haben um das zu machen.

Und Promis um zurück zum Thema zu kommen müssen nicht schon vor der Prüfung oder gar vor ihrer Ausbildung bekanntgeben das sie sich der Jagd nähern wollen.
Besser ist es dann wirklich wie Ralf Schumacher erst den Schein zu machen und dann zu sagen ja ich bin Jäger und bisher hat mir was in meinem Leben gefehlt...

Und nur weil zischtausend Leute schon die Jägerprüfung bestanden haben heißt das nicht das sie auch jeder andere schafft. Es gibt nämlich fast genauso viele die die Prüfung leider nicht bestehen...
icon_wink.gif

Ist das glas jetzt halbvoll oder halbleer?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bratljaga:

[...]
Warten wir doch auf das Ergebnis. Im Gegensatz zu anderen Promis die Jäger sind, hat Herr Drews keine Scheu mit diesem Thema an die Öffentlichkeit zu gehen.
[...]
<HR></BLOCKQUOTE>

Zerberus
der griechische Höllenhund, Pförtner der Unterwelt, sein Biss verursachte den sofortigen Tod. Man glaubt, dass die Sage von Zerberus auf die Ägypter zurück geht, die ihre Gräber durch Doggen bewachen ließen. Da seine Mähne aus Schlangen bestand, galt er als die Bestie mit 100 Köpfen (dieser Schlangen). Hesiod gab ihm 50 Hundeköpfe, aber man einigte sich schließlich auf nur drei.

Wow, danke.

Offenbar ist es inzwischen politisch inkorrekt, für jemanden "eine Lanze zu brechen" oder gar einzutreten. Macht aber nix; für einen Höllenhund gehalten zu werden ist auch ganz nett - vor allem von den Edelen und Aufrechten. Das mit dem Kotzen ist auch ok, es reinigt Leib und Seele.

Ansonsten: die Drews und die PR betreffenden Teile deines Beitrages stimme völlig ich zu.

Joachim

gab es eigenlich auch fette Höllenhunde?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DernichtohneHundgeht:
@jthuex:
Wie du vielleicht schon bemerkt hast hab ich den Beitrag eben editiert.
Ich hatte wie gesagt nie vor jemanden hier zu verleumden oder sonstwie ernsthaft rechtswidrig anzugreifen!
<HR></BLOCKQUOTE>
Ersteres hab' ich nicht; aber ist schon OK, ist sowieso von einigen nur künstlich aufgeputscht worden. Eine email addi im Profil wäre hilfreich gewesen ...

Joachim

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DernichtohneHundgeht:
@jthuex:

Ist das glas jetzt halbvoll oder halbleer?
<HR></BLOCKQUOTE>

Weil wir Optimisten sind: schon halbvoll !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jthuex:

Offenbar ist es inzwischen politisch inkorrekt, für jemanden "eine Lanze zu brechen" oder gar einzutreten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Nein! Ist es selbstverständlich nicht!

Nur hat Claudia Diewald in "ihrem" Forum ja dazu aufgefordert, den Verursacher schon mal zu warnen. Da sieht es schon ein wenig so aus, als wärst Du mit einem Bringsel um den hals losgeschickt worden (wenn ich das so sagen darf)

Angemessener wäre doch, sich selbst kurz zu Wort zu melden und eine entsprechende Klarstellung abzugeben oder zu verlangen.

Das Gedrohe mit rechtlichen Schritten innerhalb eines Forums kann m.E. immer noch dann erfolgen, wenn schlimmere Dinge vorliegen oder aber eine Klärung in keiner Weise möglich ist.

Ich denke, es hat sich nun aber auch erledigt.

Pfüad Di

Das Gedrohe mit rechtlichen Schritten [...]
<HR></BLOCKQUOTE>
Immer wieder interessant, wieviele Leute Warnung und Drohung durcheinanderbringen, dabei hat John Wayne es doch soooo schön erklärt (war's in Red River?)

Um die Sache abzuschliessen: guckstu hier.

Joachim

Klar. Oder hat man DICH schon mal in einem Focus-Artikel erwähnt?
icon_smile.gif

Joachim
<HR></BLOCKQUOTE>

Zweifelhafte Ehre ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
515
Oben