Du machst mir Mut.Mein erster Hund ist mit 7 Jahren an Nierenversagen gestorben . Das ist ein scheiß Tod.
Du machst mir Mut.Mein erster Hund ist mit 7 Jahren an Nierenversagen gestorben . Das ist ein scheiß Tod.
Komplett unauffällig.Grünen Pansen Die Hunde leben mit Dir im Haus?
Hoffe bei Deinem habt ihr es noch schnell genug gemerkt.Du machst mir Mut.
Danke. Das ist ja eigentlich einleuchtend. Werde mir da was überlegen, denn grünen Pansen gibt es schon öfter mal als Zufutter, vor allem wenn die Saison wieder beginnt. Hab auch immer Aufbruch eingefroren. Um ein Gefühl zu bekommen, wie hältst du es mit dem Mischungsverhältnis, z.B. bei Haferflocken/Pansen?Eher nicht. Der Punkt ist das Verhältnis von Protein zu Kohlenhydraten und Fett. Das ist im Trofu ausgewogen zusammengestellt. Sonstige Nährstoffe und Spurenelemente ebenso.
Wenn Du da jetzt Fleisch dazugibst, erhöhst Du einseitig vor allem den Proteinanteil. Nicht gut.
Wenn ich Aufbruch fütter, dann immer gemischt mit Kohlenhydraten und Fett. Kohlenhydrate in Form von Haferflocken, Nudeln, Reis, Kartoffeln .... plus Gemüse wie Sauerkraut, Mohrrüben, Kohlrabi u.ä. Letztere gekocht oder fein gerieben. Drüber ein guter Schuß Distelöl. Zu grünem Pansen tu ich nur Haferflocken und Öl, da ist genug Gemüse dran.
Wer sich die Arbeit nicht machen möchte oder kann, für die gibt es fertige Flocken, Matzinger z.B., die man einfach einweicht und zum Fleisch gibt.
Das scheint es nicht in jedem Netto zu geben also regional unterschiedlich.Ich bin von Bosch auf Reico, von Reico auf Platinum und von Platinum auf 4Paws von Netto umgestiegen. Eben aus besagtem Grund... Preis hoch oder Inhalt kleiner...
Das Kilo 4Paws kostet 2,75€. Im 2kg Beutel. Dann bleibt es auch immer schön frisch. Hab vier Nettos um mich rum, also auch kein Problem dass es ausgehen könnte.
Und wenn dann mal wieder %-Kleberchenaktion ist, wird die Speisekammer gefüllt
Alle anderen mit ihrem Preis hoch und Packungsgröße runter nerven mich zu sehr...
Kannst du das kurz erläutern?Kenne Josera aus dem Futtermittelbereich, habe früher auch eine Zeit lang mal deren TroFu gegeben … naja. Qualität ist etwas anderes