VetConcept finde ich ziemlich teuer.
GernAlter Schwede.
Die sind ja viel günstiger als das was ich jetzt bezahle ( 30,21 )
Vielen Dank für die Links.
Aber was genau er darin nicht verträgt ist unklar ?Mein Bretone bekommt von manchen Futtern Durchfall, Aldi Nord war eines davon….meine beiden Leonberger hatten Aldi gsd gut vertragen….
Was fressen Hunde denn außer Fleisch noch?Paßt aber auf, daß der Fleischanteil nicht zu hoch wird. Tut dem Hund langfristig nicht gut.
Das du Wolfsblut nicht erwähnst macht mich etwas stutzig..Die Umstellung ist wie erwähnt leider oft problematisch… bei älteren Hunden oft schwierig bis unmöglich.
Ist aber tatsächlich bei jedem Hund mein erster „Versuch“.
Aufgrund meiner Stichprobengröße zwar nicht belegbar, ich habe aber das Gefühl, Hunde, die kaltgepresst ernährt werden, haben einen wesentlich robusteren Magen-Darm-Trakt ausgebildet…
Würde auch Sinn machen, da für die effektive Aufspaltung des Futters deutlich mehr vom Tier „verlangt“ wird.
Magendrehungen bei anfälligen Rassen können hierdurch auch merklich reduziert werden.
Leider stellt sich nicht jeder Hund darauf gut ein, daher kommt wohl der oft schlechte Ruf. Wenn es funktioniert, meine absolute Nummer 1
(Das AKAH Jagdhundefutter dürfte Markusmühle sein, das kennt vllt der ein oder andere hier)
Kein Grund stutzig zu werdenDas du Wolfsblut nicht erwähnst macht mich etwas stutzig..
Das füttere ich seit Jahrzehnten (ehemals Timberwolf).
Ich glaub, den Laden gucke ich mir mal an demnächst, knappe halbe Stunde vom Revier entfernt. Werksverkauf gibt es auch.Vitalstoffreiches Hundefutter | Markus-Mühle
Bei unserem vitalstoffschonend hergestellten Hundefutter bleiben durch die schonende Produktion und Zubereitung viele lebenswichtige Vitamine und Nährstoffe erhalten.markus-muehle.de
Das Herstellungsverfahren ist ein anderes… die genauen Temperaturen gegenüber Extruder müsste ich nachlesen, entschuldige die hab ich nicht im Kopf.Warum können Hunde Probleme mit kaltgepresst haben?
@Ludwig.Ly