Jetzt bestätigt: Russlandberichterstattung der ARD ist einseitig!

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6077
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
Noch besser wäre es gewesen, sie hätten sich bereits 1953 aus dem Iran rausgehalten
Weißte, ich hatte mir schon überlegt, bis 1914 (resp. 1913) zurückzugehen.
Aber dann dachte ich, nimm lieber eine Zahl, bei der die Leute verstehen, wie ich das meine...

Wieso so kleinlich, wenn sie sich 1941 rausgehalten hätten wäre doch alles noch in bester Ordnung.

A

anonym

Guest
Wieso so kleinlich, wenn sie sich 1941 rausgehalten hätten wäre doch alles noch in bester Ordnung.
Mensch cast - Dir muss man aber auch alles erklären :no: :)

Wenn sie sich 1914 (ff) herausgehalten hätten, wäre es ja gar nicht zu Deiner "besten Ordnung" gekommen.

Verstehen jetzt?

Nix Versailles - nix beste Ordnung...

Wenn sie sich 1914 (ff) herausgehalten hätten, wäre es ja gar nicht zu Deiner "besten Ordnung" gekommen.

Das glaubst du selbst nicht.

Amis hin oder her, es wäre nur eine Frage der Zeit gewesen und das Ergebnis dasselbe. Die Amis haben es nur beschleunigt.

Im übrigen sind die "was wäre wenn" Fragen Blödsinn.

Ich bin auch raus. Die gesamte Radikalisierung des nahen Ostens an den USA fest zu machen, ist mir viel zu einfach.
Die haben so richtig mist gebaut und hochgradig dazu beigetragen, dass gerade der Iran und Irak instabile Gebilde sind (eventuell sogar noch Palästina), aber
die Verallgemeinerung inklusive der Darstellung, man stehe über allen anderen:

Weißte, ich hatte mir schon überlegt, bis 1914 (resp. 1913) zurückzugehen.
Aber dann dachte ich, nimm lieber eine Zahl, bei der die Leute verstehen, wie ich das meine...

sind mir zu viel und die Mühe zu schreiben nicht Wert. Wer alles schlechte in der Welt als Produkt Amerikas ansieht (Ukraine, naher Osten, Kapitalismus etc.),
der sollte überlegen, ob er nicht genauso ideologisch verquert ist, wie z.B. radikale Tierschützer auch. Einfache Antworten sind für einfache Menschen.

Außerdem geht es immer noch um Russlands Verfehlungen ,aber das sag ich nun zum dritten mal. Hilft wohl nix..

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Im übrigen sind die "was wäre wenn" Fragen Blödsinn.
Finde ich nicht sondern halte sie für gelegentlich durchaus intellektuell anregend. In der Wirtschaft heisst das "Szenarienanalysen", Unternehmensberatungen mit schlauen Milchbubis verdienen damit einen Haufen Schotter.

Man könnte ja auch fragen, was wäre gewesen, hätten die USA in den 1980ern nicht die afghanischen Islamisten unterstützt und es wäre den afghanischen Sozialisten gelungen, mit sowjetischer Hilfe ein weltliches Regime zu installieren, ohne Schleier, ohne Taliban und jahrzehntelangen Bürgerkrieg, der sich jetzt über die ganze Region ausgebreitet hat. Zumindest ein paar Millionen Menschen wären noch am Leben aber das zählt ja nicht wenn es um Wichtigeres wie westliche Werte geht.

A

anonym

Guest
Ich bin auch raus. Die gesamte Radikalisierung des nahen Ostens an den USA fest zu machen, ist mir viel zu einfach.
Da hast Du mich falsch verstanden: an einfachen Antworten bin ich auch nicht interessiert.
Deswegen brachte ich ja auch das Jahr 1913 ins Spiel, in dem die USA de facto ihre staatliche Souveränität weg-privatisierten. Die Folgen davon sind - da stimme ich Dir zu - schon ein bisschen komplexer als ganz lapidar zu sagen "die Amis sind an allem Schuld".

I...Einfache Antworten sind für einfache Menschen.
Passend zum Thread könnte man auch sagen :
Einfache Menschen sind mit einfacher "Bericht"erstattung zufrieden.

Außerdem geht es immer noch um Russlands Verfehlungen ,aber das sag ich nun zum dritten mal. Hilft wohl nix..
Wenn man mit der Bewertung zum "richtigen" Zeitpunkt anfängt, kann aus einer Notwehrsituation auch leicht ein Angriff konstruiert werden. :twisted:

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte ja auch fragen, was wäre gewesen, hätten die USA in den 1980ern nicht die afghanischen Islamisten unterstützt und es wäre den afghanischen Sozialisten gelungen, mit sowjetischer Hilfe ein weltliches Regime zu installieren, ohne Schleier, ohne Taliban und jahrzehntelangen Bürgerkrieg, der sich jetzt über die ganze Region ausgebreitet hat. Zumindest ein paar Millionen Menschen wären noch am Leben aber das zählt ja nicht wenn es um Wichtigeres wie westliche Werte geht.

Echt jetzt? Sozialisten Menschenfreunde? Ich empehle da mal google, gib mal ein Stalin, Mao Tse Tung, Lenin usw ein.
Kapitalistische Verbreitung böse, aber Sozialismus rockt? Auweia.....

@ childundsoweiter

Das beruhigt mich, dann hab ichs falsch verstanden.

Aber wie gesagt, Lagerkampf Ost gegen West ist mir zu doof. Keine Ahnung was der spezialist meint, ich versteh nur eine Variante, die kein halbwegs gescheiter Mensch von sich geben würde...

Zuletzt bearbeitet:

Mahlzeit.
Kurzfassung da Rest vom Pc gefressen wurde.
Pordon an die Mods. solche Themen bewegen.

Wer war der gewählte Präsi. in in der Ukraine?

Wer Hat geschossen

Wer hat den (Euro) Maidan bezahlt)

Wer hat die Menschen in Odessa angezündet

War da nicht mal ein Malyaysia-Flieger

Meine Freiheit, Demokratie, bla. bla. wird nicht im Osten oder sonst wo am Arsch der Welt verteidigt!
Klappt ja nicht mal vor der Haustüre.

(Einbruch: "Na dann gehen´se ma vor- wir kenn uns hier nicht"; bewaffneter Raubüberfall Partnerin: " da kann ja eh nix machen - der ist nicht strafmündig")

Für alle die nicht schlafen können, die ganz strammen Demokraten und die mit der Alumütze; ne olle Kamelle die gerade verjährt ist:

Kein Link - selbst Tippen und staunen wie weit der Urdemokrat "Herr J" gekommen ist:

Mahlzeit.
Kurzfassung da Rest vom Pc gefressen wurde.
Pordon an die Mods. solche Themen bewegen.

Wer war der gewählte Präsi. in in der Ukraine?

Wer Hat geschossen

Wer hat den (Euro) Maidan bezahlt)

Wer hat die Menschen in Odessa angezündet

War da nicht mal ein Malyaysia-Flieger

Meine Freiheit, Demokratie, bla. bla. wird nicht im Osten oder sonst wo am Arsch der Welt verteidigt!
Klappt ja nicht mal vor der Haustüre.

(Einbruch: "Na dann gehen´se ma vor- wir kenn uns hier nicht"; bewaffneter Raubüberfall Partnerin: " da kann ja eh nix machen - der ist nicht strafmündig")

Für alle die nicht schlafen können, die ganz strammen Demokraten und die mit der Alumütze; ne olle Kamelle die gerade verjährt ist:

Kein Link - selbst Tippen und staunen wie weit der Urdemokrat "Herr J" gekommen ist:

bommeleer, Brabant, Gladio

Viel Spass

...Libyen ist mit sich selbst beschäftigt und lässt andere in Ruhe, also irgendwie ein Erfolg für die anderen.
...
Die 5.000 (in Worten : fünftausend) fehlenden SAM7 bleiben GANZ sicher ALLE in Libyen.
Und bei uns quellen jetzt die Notaufnahmelager von Flüchtlingen aus Afrika über, neben den unzähligen im Mittelmeer ertrunkenen.
Aber Du hast ja einen tollen Lebensstandard, also alles erfolgreich und in Ordnung !?

Den Fehler nach Kuwait nicht nach Bagdad durchzumarschieren haben sie teuer bezahlt.
Dann hätte das jetzige Chaos im Irak schon ein paar Jahre vorher angefangen.

Apropos Völkerrecht : Die US-Luftangriffe in Syrien sind ein lupenreiner Verstoss gegen das Völkerrecht, daran ändert auch die Klamauk-Alibiveranstaltung mit der angeblichen Beteiligung der "Luftwaffen" :lol: :lol: :lol: aus Katar etc. nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Die 5000 fehlenden SAM7 bleiben GANZ sicher alle in Libyen.
Und bei uns quellen jetzt die Notaufnahmelager von Flüchtlingen aus Afrika über, neben den unzähligen im Mittelmeer ertrunkenen.
Aber Du hast ja einen tollen Lebensstandard, also alles erfolgreich und in Ordnung !?

Dann hätte das jetzige Chaos im Irak schon ein paar Jahre vorher angefangen.

Apropos Völkerrecht : Die US-Luftangriffe in Syrien sind ein lupenreiner Verstoss gegen das Völkerrecht, daran ändert auch die Klamauk-Alibiveranstaltung mit der angeblichen Beteiligung der "Luftwaffen" :lol: :lol: :lol: aus Katar etc. nichts.

Also doch nicht gescheit, Artikel 51 der UN-Charta auch zu lesen unter http://www.sueddeutsche.de/politik/...lution-gegen-auslaendische-kaempfer-1.2144965.

Ich sag ja, einfache Antworten für einfache Menschen und wenn man noch so laut schreit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
125
Oben