Jetzt bestätigt: Russlandberichterstattung der ARD ist einseitig!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6077
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahlzeit.
Kurzfassung da Rest vom Pc gefressen wurde.
Pordon an die Mods. solche Themen bewegen.

Wer war der gewählte Präsi. in in der Ukraine?

Wer Hat geschossen

Wer hat den (Euro) Maidan bezahlt)

Wer hat die Menschen in Odessa angezündet

War da nicht mal ein Malyaysia-Flieger

Meine Freiheit, Demokratie, bla. bla. wird nicht im Osten oder sonst wo am Arsch der Welt verteidigt!
Klappt ja nicht mal vor der Haustüre.

(Einbruch: "Na dann gehen´se ma vor- wir kenn uns hier nicht"; bewaffneter Raubüberfall Partnerin: " da kann ja eh nix machen - der ist nicht strafmündig")

Für alle die nicht schlafen können, die ganz strammen Demokraten und die mit der Alumütze; ne olle Kamelle die gerade verjährt ist:

Kein Link - selbst Tippen und staunen wie weit der Urdemokrat "Herr J" gekommen ist:

.................

bommeleer, Brabant, Gladio

Viel Spass
Man helfe mir, kann derlei weder in "Theorie des Erzählens" noch sonstwo finden: Das ist doch Lyrik-oder?:what:

D

Der fromme Metzger

Guest
Wie DUK vermute ich, dass man den Kampf gegen IS (so er denn statt findet) (vor allem?) auch als Alibi verwendet, um sich Assad ungestraft nähern zu können.
Ich glaube nicht unbedingt, dass die USA dies wegen Assad machen, wenn er noch ein Weilchen durchhält, gehört er wieder zu den Guten, so wie er vor ein paar Jahren von den westlichen Medien quasi in den Himmel gelobt wurde.
Gemessen an den dortigen verhältnissen zu Recht, wie ich finde.

Lachhaft seltsam ist es aber schon, dass da ein paar hundert IS-Kämpfer auf Pickups aus dem Nichts auftauchen, und die ganze Region einnehmen. Wie soll das gehen?
Wer will, kann ja glauben, dass die USA nicht von deren Existenz gewusst hat.
Ich hingegen glaube, dass die USA da ein ganz perfides Spiel spielt - mit welchem Ziel, dass kann ich momentan nicht beurteilen.

Im Grund ist es mir auch egal, denn IS stellt für die Welt keine Gefahr dar, außer natürlich für die dort ansässigen Kurden, Jesiden und Christen.

Wenn der Plan der USA aufgegengen ist, wird die IS von heute auf morgen von der Bildfläche, oder zumindest aus den Medien verschwinden. Ganz, ganz schnell.
Und dann wird wieder, aus langer Hand vorbereitet, woanders gezündelt.

Ich habe im Übrigen nichts dagegen, dass die USA ihr geopolitischen Ziele verfolgt, ebensowenig wie dies Russland tut. Jeder verfolgt halt das, was für ihn/sein Volk am besten scheint.
Nur die dummen Deutschen nicht, aber das ist ja auch kein Wunder, wenn man sich die Kommentare von @cast anschaut. ;-)

Na das wird zur Spekulationsrunde hier, die Fakten scheinen nicht mehr interessant.

@spezialist: ich soll erstmal lesen was da steht? Warum hab ich den Link wohl reingestellt, du sagst lupenreiner Völkerrechtsverstoß, ich gebe den Gegenbeweis und du sagst "lies mal was da steht"? Klasse Antwort, Meinung statt Fakten. Klar man kann den Text auch als Schatzkart oder Backrezept verstehen wenn man mag.

Das wird zur reinen Meinungsmache.
Zum Argument des Zerfalls des osmanischen Reichs, gabs auch nur ein "ist der blöd".

Ich mag die Politik der Amerikaner nicht (IS mal ausgenommen), die der Russen auch nicht. Amis Schuld an allem ist ein Argument für Menschen, die keine Verantwortung übernehmen wollen.
"Amis waren böse, deswegen schlachte ich jetzt andere Menschen ab". Das ist wie: Mein Vater hat mich geschlagen, deswegen schlage ich meine Kinder.

Die Turkei hat beste Bedingungen und driftet trotzdem in die Radikalität ab. Es gibt nie nur einen Grund bei so einem komplexen Sachverhalt. Aber wir singt Pippi Langstrumpf? Damit meine ich btw nicht Leute, die ihre Meinung mit echten Argumenten untermalen, selbst wenn ich das anders sehe..

@werbe: Gott sei Dank, dachte schon ich wãre der einzige, der nix versteht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Also, wenn die USA tatsächlich solche Unschuldslämmchen wären wie manche hoffen oder behaupten, warum entfallen dann auf sie über 41% der weltweiten Rüstungsausgaben, ungefähr soviel wie die Summe der nächsten 20 Länder auf der Rüstungsrangliste? Wozu brauchen sie dieses ganze teure und zerstörerische Zeugs wenn nicht zur Projektion ihrer geostrategischen und wirtschaftlichen Interessen zu Lasten anderer?

Der russische Militärhaushalt beträgt übrigens weniger als 10% des amerikanischen und nur wenig mehr als der Deutschlands.

@werbe: Gott sei Dank, dachte schon ich wãre der einzige, der nix versteht. ;)
Na ja, zwei sind ja noch nicht so viel. Da ich mich aber schon länger am unfreiwilligen Humor in diesen Fäden delektiere, ein Tipp: Amerikaner gut und Russen böse finden ist bei Todesstrafe hier verboten, das traut sich auch keiner. Sowohl Amis als auch Russen böse finden in bestimmten Zusammenhängen ( wie du und ich) ist keineswegs ein Ausweis besonderer Differenzierungsfähigkeit oder ausgewogener Betrachtung, wie es das in anderen Foren wäre. Hier ist das ein Ausdruck besonders perfider Blödheit, weil man durch das Vorgaukeln von Denkfähigkeit ja nur kaschieren will, dass man schlicht und einfach nicht verstanden hat, dass ausschließlich Amerika böse und Putin ein von denen in den Ruin (oder Urin, so genau weiß ich das nicht mehr) getriebener Guter ist.

Echt? Find ich saudoof, sich über einseitige Berichterstattung aufregen und durch überspitzte Satire das Gegenteil zu implizieren. Auch die Frau vor 45min: Nato Rüstungsausgaben vs Russland. Ist ja auch fast das Gleiche. Die meisten Kosten werden von der Verwaltung (bei Nato 28mal vs 1 mal) gefressen, sieht man doch in Deutschland. Fast nix Einsatzbereit. Lohnunterschiede usw usw usw. Aber egal. Man dreht sich das so, wie man es gerade braucht und die USA machen vermutlich die hälfte oder mehr davon aus.

@Werber: Daumen hoch! Der Mensch braucht wohl seine eindeutigen Feindbilder, das ist kein Platz für was anderes.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Duce, soll ich dir mal aufschreiben, wieviele Länder Russland in den letzten 30 Jahren angegriffen hat und wieviele die USA? Du würdest staunen, das garantiere ich dir! Trotzdem halten unsere tollen Medien Omaba (bisher 6 Länder attackiert) immer noch für friedensnobelpreiswürdig und die Russen für pöse Aggressoren.

G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Wieso Ärger? Das sind doch nur die Verteidiger westlicher Werte, die mit SS-Runen auf dem Helm gegen die bösen Russen und für die Freiheit der Konzerne sowie für die NATO kämpfen. Da stehen das ZDF genauso wie die Kiever Korrespondentin des Deutschlandradios auf der sicher richtigen Seite: "jeder Schuß' ein Russ ..."

D

Der fromme Metzger

Guest
...
Die Turkei hat beste Bedingungen und driftet trotzdem in die Radikalität ab. ..
- Zerfall des oamanischen Reiches.
- anschließend chaotisches Elend in Rest-Osmanien.
- dann kam Ata Türk und säkulariesierte mit Gewalt das ganze Land.
- Ergebnis davon: 10-15% der städtischen, gebildeteten Bevölkerung freute sich, die restlichen 85-90% brummelten beleidigt leise vor sich hin und träumten in ihren Höhlen weiter von einem zukünftigen osmanischen und islamischen Großreich.
- Nach dem Tod von Ata Türk übernnahm praktisch das säkulare Militär die Führung. Über Jahrezehnte hinweg immer wieder Putschversuche, die vom Militär gewaltsam niedergeschlagen wurden.
- Was geblieben ist, war die Armut.
- in der Zwischenzeit ziehen etwa 1/3 der Höhlenbewohnern in die bösen, bösen, weil vorstschrittichen Städte und richtigen ihre in eigenen angeschotteten Slums ein, weil man Steine eben auch nicht in Antalolien essen kann.
- Dann kommt Erdogan und mobilisiert die beleidigten, bisher nur leise vor sich hinbrummelnden 85-90% der in anatolischen Höhlen wohnenden oder daher stammenden Bevölkerung - und schwört si peu a peu auf ein neues Groß-Osmanien ein. Da haben die nur drauf gewartet.

Und da sprichst Du von besten Bedingungen für die Türkei und wunderst Dich, dass die in die Radikalität abdriften? :no:

@ duk: Musst du nicht aufzählen, weiß ich. Und zum vierten mal: Nicht USA oder Russland (du hattest doch schon Konsens geschrieben?). Kann ich nicht Lenin kritisieren, auch wenn Stalin noch schlimmer war? Ich verteidige die USA doch gar nicht. Wieso man das nicht versteht, dass ich die Invasion der Ukraine trotzdem pervers finde...

@frommer Metzger: Das Attatürk kein Heiliger war ist klar, aber es ging doch darum, dass sämtlich Radikalisierung des nahen Ostens auf Konto der USA geht. Du hast ja gerade selbst erklärt, dass sie das selbst verbockt haben. Außerdem fehlt mir auch hier die Differenzierung, Attatürk = böse, wieder viel zu einfach.

Man regt sich über einseitige Berichterstattung auf; meist ist der Grund eine chronische Übertreibung der Fakten (oder falsche Verallgemeinerung), nutzt dieses bescheuerte Stilmittel aber ständig zur Untermalung des eigenen Standpunktes. Was Werber, ich und glaube auch Horrido erklären wollen, ist, das man bei derartiger Kritik auch mal die eigene Argumentationslinie hinterfragen sollte. Wenn man differenzierend denkt, gilt das hier anscheinend als Aufforderung missioniert zu werden.

Dass von der NATO nichts zu erwarten ist kann man ja bereits am Namen (genauer gesagt dem Akronym) ableiten:
No
Action,
Talk
Only

(für die anglophoben unter uns: Keine Taten, nur Gespräche)

Und dass ARD und ZDF so wervoll sind wie ein kleines Steak (also zusammen etwa 10 Euro, wenn man das Equipement mitrechnet) ist ja auch hinlänglich bekannt.

Dass der Rundfunkrat nun bestätigt dass (zumindest der) ARD russistisch ist beweist ein weiteres mal, dass diede beiden Sendeanstalten zu Propagandakanälen einiger weniger Personen verkommen sind.
Das sofortige Austauschen der handelnden Personen wäre das absolute Minimum dessen was notwendig ist, um die Existenzberechtigung dieser Anstalten zu retten bzw. wiederherzustellen...

D

Der fromme Metzger

Guest
@frommer Metzger: Das Attatürk kein Heiliger war ist klar, aber es ging doch darum, dass sämtlich Radikalisierung des nahen Ostens auf Konto der USA geht. Du hast ja gerade selbst erklärt, dass sie das selbst verbockt haben. Außerdem fehlt mir auch hier die Differenzierung, Attatürk = böse, wieder viel zu einfach.
Da hast Du Recht, ich habe die Türkei nicht zum Nahen Osten gezählt (bin offensichtlich selbst schon von dem ewigen Wiederholungen unserer Medien gehirngewaschen). Naher Osten ist für mich tatsächleich da, wo es Öl oder Israelis gibt - also die Brennpunkte, von denen man immer in den Nachrichten hört und liest. Und in diesen Ländern und Regionen haben die Amis überall ihre zündelnden Finger drin, bei dieser Überzeugung würde ich auch gerne solange bleiben, bis ich eines besseren belehrt werde.

Was Ata Türk betrifft, den halte ich persönlich gar nicht für böse, im Gegenteil sind mir seine Anhänger verhältnismäßig sehr sympatisch. ich habe im Laufe meines Lebens einige kennengelernt. Nicht aller, aber viele waren angenehme und gebildete Menschen.
Und so gut wie Ata Türk für den Westen war (und vielleicht auch für die Türkei), so schlecht war er für den islamischen Glauben, zumindest aus Sicht fundamentalistischer Anatolier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
166
Oben