Jetzt bestätigt: Russlandberichterstattung der ARD ist einseitig!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 6077
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Obama hat durch seinen übereilten Abzug aus Iraq und Afghanistan sowie durch die Einmischung in die inneren Angelegenheiten Syriens diese Krise erst eskaliert. Auch in Libyen hat dieser imperialistische Kriegstreiber ja nur Unheil und Zerstörung angerichtet mit seiner tollen Intervention "um den Menschen zu helfen".

Außerdem steht noch nicht fest, ob Obama in Wahrheit ISIS nicht als vorgeschobenen Grund mißbraucht, um vor allem den unbequemen und mit Russland verbündeten Assad doch noch zu liquidieren, wieder mal ohne Völkerrechtsmandat.

Sollen sie jetzt bitte die selbst eingebrockte Suppe auslöffeln, aber ohne unsere Beteiligung, auch wenn der Gauck das noch so gerne hätte, dass wieder deutsche Panzer durch die Wüste rollen.

Um einen dritten Pol zwischen USA und Russland zu bilden müßte Europa sich einig sein, das steht nicht zu erwarten. Ist also völlig illusorisch.

A

anonym

Guest
Keine Spekulationen und "Prophezeiungen"! Haltet Euch an die Fakten, da gibt es genug was zu beweinen und zu bedauern ist!

Außerdem steht noch nicht fest, ob Obama in Wahrheit ISIS nicht als vorgeschobenen Grund mißbraucht, um vor allem den unbequemen und mit Russland verbündeten Assad doch noch zu liquidieren, wieder mal ohne Völkerrechtsmandat.

und wäre das so schlimm?
Egal wo du da unter draufhaust erwischst du immer den richtigen, Hauptsache der der überlebt ist auf deiner Seite.

Libyen ist mit sich selbst beschäftigt und lässt andere in Ruhe, also irgendwie ein Erfolg für die anderen.
Obama hat seine Leute rausgeholt weil die Amis genug hatten vom Krieg.
Den Fehler nach Kuwait nicht nach Bagdad durchzumarschieren haben sie teuer bezahlt.

Um einen dritten Pol zwischen USA und Russland zu bilden müßte Europa sich einig sein, das steht nicht zu erwarten. Ist also völlig illusorisch.

Momentan leider ja, in der Zukunft aber durchaus eine Option, da die USA sich ja immer weiter zurückziehen. Obama hat das ja sogar offiziell angekündigt.
Deutschland, Frankreich und Großbritannien könnten zumindest außenpolitisch eine Linie fahren, wenn die Briten sich ein wenig zurückhalten und wir ein bißchen mehr Verantwortung übernehmen. Zukunftsmusik, aber ich sehe die Lücke... Auch weniger als 3ter Pol, als viel mehr "Stimme der Vernunft", die in Europa Verantwortung übernimmt.

Ja, aber die Briten haben keine Lust irgendwas mit Europa zusammen zu tun, dafür haben sie die Amis.
Die Franzosen haben den Anspruch aber ihnen fehlen die Mittel und bei uns sind weder Anspruch noch Mittel vorhanden um was aufzubauen was weltpolitisch relevant wäre, denn machen wir uns nix vor, ohne ausreichend militärische Optionen kannst du da nicht mitspielen.

Du schreibst das ist Fakt und gibst mir als Quelle einen offen bekennenden Putin Befürworter?
Nein, die Quelle ist jemand, der Putin VERSTEHEN will, niemand der befürwortet, was er macht.
Großer Unterschied.
ich weiss auch, daß der IS nun mal eine Folge verfehlter Politik in Syrien und dem Irak ist, aber was soll man dann tun?
Die ISIS, das waren doch die Freiheitskämpfer, solange es gegen Assad ging...

Ja, die ISIS sind ein Resultat verfehlter Politik - und jetzt müssen die Amis mit Gewalt ihre Fehler wieder ausbügeln. Als die ISIS in Syrien und dem Irak Christen abgeschlachtet hat war es egal. Nur werden sie so langsam zur Bedrohung der Amis selbst...

und wenn es so wäre?

weiter zuschauen?
Sorry, da halte ich es mit der alten Doktrin der Amis, Bomber und dann Parkplätze draus machen.

Y

Yumitori

Guest
Genau, der hat mich provoziert, da bin ich einfach mal einmarschiert um denen zu zeigen, daß meine Eier mindestens so dick sind wie seine.
en
Also zu Dschingis Khan Zeiten eine völlig verständliche Reaktion.

N'Abend,

ich sehe das furchaus so wie Du - seine "Schw...länge auf die Art zu messen, ist antiquiert. Aber eben nur in unseren Augen ! Ich kenne einige Russen und auch eine Ukrainische Lehrerin. Beide Seiten haben ein weit ausgeprägteres Nationalbewusstsein, als wir so allgemein.
Will heißen - wenn ein Volk so denkt, wie viele Russen, mögen wir es für antiqiert halten - aber das ist eigentlich falsch, denn diese Meinung wird ja j e t z t gelebt.
Ist ein Argument gegen Volksabstimmungen und "one man one vote" - oder ?

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

A

anonym

Guest
Dir wäre es also lieber die Amis würden sich raushalten und den Irak/Syrien dem IS überlassen?
Nicht nur das - mir wäre es lieber, die Amis hätten sich seit 1989 aus allen Konflikten herausgehalten. Dann hätten wir nämlich die meisten davon gar nicht erst gehabt.

und wenn es so wäre?
...sagt einer, der bei der kleinsten innerdeutschen Ordnungswidrigkeit mit dem Gesetz wedelt...

Aber was ist schon internationales Recht. Immerhin hat Obama die Syrer ja "informiert"...
Das muss genügen.

Bin gespannt, wann er Russland oder China mal "informiert", dass er jetzt qua Bomben in deren Land für Recht, Ordnung, Frieden, Freiheit und Demokratie sorgt.

19 weniger... ;-)

Das Argument, dass die Handlungen der USA zu IS geführt haben, kann ich auch nicht ganz teilen. Klar haben die USA einen Anteil daran, aber die Türkei wandelt sich auch zurück. Erdogan redet immer stolz von Attatürk, aber der würde sich im Grabe umdrehen, wenn der wüsste was da passiert. Alles wofür er eingestanden ist, wird gerade Rückgangig gemacht.
In den 70ern waren die Frauen in Istanbul mit Minirock unterwegs, heutzutage wollen Politiker den Frauen das Lachen zu verbieten.

Dafür kann man kaum die USA verantwortlich machen.

aber das ist eigentlich falsch, denn diese Meinung wird ja j e t z t gelebt

Falsch ist es das hinzunehmen bzw nachzugeben, weil das als Schwäche ausgelegt wird und es bestärkt diese Menschen die bewaffnete Auseinandersetzung zu suchen, weil sie den anderen für schwach halten.

Mit Chinesen dasselbe, oder Inder.

Die Jungs haben alle mittelalterliche Vorstellungen von Macht.

Nicht nur das - mir wäre es lieber, die Amis hätten sich seit 1989 aus allen Konflikten herausgehalten. Dann hätten wir nämlich die meisten davon gar nicht erst gehabt.

Noch besser wäre es gewesen, sie hätten sich bereits 1953 aus dem Iran rausgehalten, als sie eine demokratisch gewählte Regierung um Mossadegh wegen des britischen Öls gestürzt haben.

Eine Riesensauerei!

Nicht auszudenken, wie heutzutage der Nahe und Mittlere Osten aussehen könnte, hätte diese junge Demokratie jemals eine Chance gehabt …

Das Ergebnis, nach dem von der USA unterstützten Schah und seinen Mörderbanden, war am Ende Ayatollah Khomeini, die prägende Figur der beginnenden islamischen Revolution. Er hat in der Welt eine Duftspur hinterlassen, die uns noch viele Jahre beschäftigen wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
194
Zurzeit aktive Gäste
473
Besucher gesamt
667
Oben